Massive Downloadprobleme

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ein Test:

    Ich habe gerade mal ein wenig mit dem Download im Shop "gespielt" und eine seltsame Entdeckung dabei gemacht:

    Für die "EXE" wurden von 1,2 bis 1,9 bei jedem Versuch verschiedene Größen angegeben nach dem ca. 6. oder 8. Versuch habe ich gemerkt das die Größe immer größer wird - leider habe ich nicht mitgezählt, aber gefühlt nach der 15. "Anforderung" war ich doch tatsächlich bei 3,5 angelangt ....... (vielleicht ein Hinweis?)

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Hallo,

    die Installationspakete (ISO oder EXE) enthalten ja aber auch Modellpakete. Und die Modelle in diesen Paketen müssen ja für den jeweiligen Kunden signiert werden. Die Installationspakete können also erst im Augenblick der Download-Anforderung für den jeweiligen Kunden signiert und gepackt werden.

    Man kann das übrigens auch anhand der ISO-Datei nachvollziehen. In die kann man ja mit dem Explorer hineinsehen. Und die großen CAB-Dateien haben das Datum und die Uhrzeit der Download-Anforderung. Andere Dateien haben ein älteres Datum.

    Gruß

    Gerhard

    Jetzt wird es grotesk !

    Bis wann muss ich mich entscheiden, ob und wann ich darüber herzhaft lachen muss ?

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • die ISO (3,5GB)

    schon wieder daneben .....

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • die ISO (3,5GB) besteht ja auch aus mehreren Dateien

    Hallo :)

    wie kommst Du denn darauf? Das ist einfach falsch und falsch. Erstens ist die ISO nicht 3,5, sondern 7,5GB groß. Und zweitens besteht auch dabei der DL aus genau einer einzigen Datei, nämlich P17EXPESDDE.ISO.

    Gruß Ingo

  • Hallo,

    könnt ihr mal einen Moment unterbrechen ? Die Chips sind alle. :bh_1::bh_1::bh_1:

    Mensch Leute ! Bis Morgen sind doch nur noch wenige Stunden. Dann gib es wieder ein neues Thema.

    Bis dahin schlaft recht schön. :ap_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo zusammen,

    was für ein durcheinander hier, ich befürchte das bringt alles nichts. Der Shopbetreiber will oder kann das Problem anscheinend nicht sehen, das ja wohl absolut reproduzierbar ist. Auf irgendwelche Aussagen, Beobachtungen und beigefügte Screenshots von Usern wird gar nicht eingegangen. Stattdessen lässt man hier lieber vermeintliche Netzwerkspezialisten fachsimpeln.

    So kann man das natürlich aussitzen, geht aber auch anders.

    Gruß Kotti

    Alienware m18

    • Prozessor Intel® Core™ i9-13980HX Prozessor der 13. Generation (36 MB L3-Cache, 24 Cores, bis zu 5,6 GHz maximale Turbo-Frequenz)
    • Grafikkarte NVIDIA® GeForce RTX™ 4090, 16 GB, GDDR6
    • Arbeitsspeicher 32 GB, 2 x 16 GB, DDR5, 4.800 MHz
    • Festplatte 1-TB-M.2-PCIe-NVMe-SSD
    • Betriebssystem Windows 11 Home
    • EEP17.2
  • ich habe Deinen Hinweis an den Shopverantwortlichen weiter geleitet

    Hallo zusammen :)

    es gibt erfreuliche Nachrichten. Ich habe gerade erfahren, dass nach weiterer Fehlersuche die Ursache gefunden wurde. Der Fehler wurde bereits behoben. Der Shopverantwortliche bedankt sich für die Hinweise und freut sich auf Feedback, ob der Download jetzt stabil funktioniert. Der Shopverantwortliche empfiehlt aber, auf Downloadmanager zu verzichten, da es dadurch zu Problemen kommen kann.

    Gruß Ingo

  • Schön, dass Du uns aus erster Hand darüber infomierst..

    Der Shopbetreiber will oder kann das Problem anscheinend nicht sehen

    Du scheinst mehr zu wissen als wir..

    dass nach weiterer Fehlersuche die Ursache gefunden wurde.

    was ja mit dieser Aussage wohl widerlegt ist. Man sollte mit allgemeinen Anschuldigungen sehr vorsichtig sein..

    Gruß icke

  • die Ursache gefunden wurde. Der Fehler wurde bereits behoben

    Danke für die Nachricht - Danke an die "Fehler- Findungs- und Beseitigungs-Crew.

    Und ein dreifaches Hoch den selbsternannten Spezialisten und auch den "Dauer-Schönrednern"

    :an_1::av_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Hallo,

    habe gerade vier Dateien heruntergeladen. Es ging zwar teilweise etwas zäh, hat aber sonst ohne Probleme funktioniert.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Fazit des Ganzen.

    Fehlerhafte Downloads waren gegeben und diese waren nicht nach dem Zufallsprinzip aufgetreten, sondern nach folgender Tatsache: "In der Technik gibt es keine Wunder - alles hat seine Ursache." Die Suche nach der Ursache kann sich durchaus auch als schwierig und zeitaufwendig erweisen. Deshalb sollten Fehlermeldungen immer ernst genommen werden und nach der Ursache gesucht werden, denn eines ist auch sicher: Wird die Ursache nicht gefunden und beseitigt, kommt der Fehler mit absoluter Sicherheit früher oder später wieder.

    Aber auf gar keinen Fall helfen "Schuldzuweisungen" und auch kein "Schönreden" weiter. Nur Fakten helfen weiter, in dem ich rückmelde, ob bestimmte Konstellationen bei mir gegeben sind oder nicht, um mit dem Ausschlussverfahren dem Problem näherzukommen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Kurzer Hinweis.

    Nach dem Fix auf einem der Server, welcher für die teilweise auftretenden Abbrüche der Downloads und auch für die falsche "Rückmeldung" der Dateigröße
    verantwortlich zeichnete, läuft aktuell noch eine Synchronisation der kompletten Datenbestände auf allen Servern.
    Daher ist die Download-Geschwindigkeit in Moment noch etwas eingeschränkt.

    Wir möchten uns an der Stelle für die bis dato teilweise aufgetretenden Schwierigkeiten beim Download und
    den damit verbundenen Unannehmlichkeiten bei allen Kunden in aller Form entschuldigen.

    Nach der gerade noch laufenden Synchronisation und der bereits erfolgten "Reparatur" des betreffenden Servers sollten die Downloads
    in Kürze stabil funktionieren.

    Viele Grüße & einen schönen Abend

    Das gesamte Trend EEP Team

    2 Mal editiert, zuletzt von marler1957 (9. November 2021 um 17:57)

  • Es war aber lustig, wie so viele User ganz gigantische Vermutungen angestellt haben, worin die Ursachen liegen konnten.

    Am interessantesten fand ich wieder, das die Ursache bei denen vermutet /unterstellt wurden, die sich EEP 17 herunterladen wollten.

    Nun scheint das Problem tatsächlich behoben zu sein.

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • Schön, dass Du uns aus erster Hand darüber infomierst..

    Der Shopbetreiber will oder kann das Problem anscheinend nicht sehen

    Du scheinst mehr zu wissen als wir..

    dass nach weiterer Fehlersuche die Ursache gefunden wurde.

    was ja mit dieser Aussage wohl widerlegt ist. Man sollte mit allgemeinen Anschuldigungen sehr vorsichtig sein..

    Hallo Icke,

    ja nun ist ja wohl alles gut. :bg_1:

    Ein "Hey, wir kümmern uns da mal" von Seiten Trend, so relativ am Anfang dieses zeitweise nicht enden wollenden Themas, hätte hier sicherlich etwas Luft raus genommen und die ein oder andere gewagte Theorie in diesem Faden wäre gar nicht notwendig gewesen.

    Gruß Kotti

    PS: Im Übrigen, das was Du hier als "Anschuldigungen" bezeichnest ist lediglich mein Eindruck nach dem Lesen dieser über 100 Beiträge. Das ist einfach eine KUNDENMEINUNG, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, damit sollte auch ein Shopbetreiber umgehen können.

    Dass ich mit meiner Meinung auch noch vorsichtig sein soll...? ...darüber will ich mich gar nicht äußern, geschenkt!

    Alienware m18

    • Prozessor Intel® Core™ i9-13980HX Prozessor der 13. Generation (36 MB L3-Cache, 24 Cores, bis zu 5,6 GHz maximale Turbo-Frequenz)
    • Grafikkarte NVIDIA® GeForce RTX™ 4090, 16 GB, GDDR6
    • Arbeitsspeicher 32 GB, 2 x 16 GB, DDR5, 4.800 MHz
    • Festplatte 1-TB-M.2-PCIe-NVMe-SSD
    • Betriebssystem Windows 11 Home
    • EEP17.2

    Einmal editiert, zuletzt von Kotti (9. November 2021 um 18:30)

  • Schön das die Trendies den Fehler finden und beseitigen konnten.

    Das zeigt mir einmal mehr das es dort -entgegen mancher forumsläufiger Meinung- Leute gibt die durchaus zuhören können und daran arbeiten Fehler zu beseitigen. Danke an Nicci 53 und schlingo die sich bei so etwas immer mächtig dahinter klemmen!

  • Hallo als mit Leser war bei mir eine Download Größe von unter 2GB . Heute früh noch mal heruntergeladen und 3,67 GB.

    Danke an das Team. :aq_1::be_1:

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de

    Win. 10 Home
    i7, 9700 3.00GHz / 16 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 17.2 Plugin 1 u. 2

    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Schnelle Kurve, Ausbau u. Autohof, Ausbau_6, Hamburg Altona