Massive Downloadprobleme

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ein Test:


    Ich habe gerade mal ein wenig mit dem Download im Shop "gespielt" und eine seltsame Entdeckung dabei gemacht:

    Für die "EXE" wurden von 1,2 bis 1,9 bei jedem Versuch verschiedene Größen angegeben nach dem ca. 6. oder 8. Versuch habe ich gemerkt das die Größe immer größer wird - leider habe ich nicht mitgezählt, aber gefühlt nach der 15. "Anforderung" war ich doch tatsächlich bei 3,5 angelangt ....... (vielleicht ein Hinweis?)

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • Jetzt wird es grotesk !

    Bis wann muss ich mich entscheiden, ob und wann ich darüber herzhaft lachen muss ?

  • die ISO (3,5GB)

    schon wieder daneben .....

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • die ISO (3,5GB) besteht ja auch aus mehreren Dateien

    Hallo :)


    wie kommst Du denn darauf? Das ist einfach falsch und falsch. Erstens ist die ISO nicht 3,5, sondern 7,5GB groß. Und zweitens besteht auch dabei der DL aus genau einer einzigen Datei, nämlich P17EXPESDDE.ISO.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 3


  • Hallo,


    könnt ihr mal einen Moment unterbrechen ? Die Chips sind alle. :bh_1::bh_1::bh_1:


    Mensch Leute ! Bis Morgen sind doch nur noch wenige Stunden. Dann gib es wieder ein neues Thema.

    Bis dahin schlaft recht schön. :ap_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

  • Hallo zusammen,


    was für ein durcheinander hier, ich befürchte das bringt alles nichts. Der Shopbetreiber will oder kann das Problem anscheinend nicht sehen, das ja wohl absolut reproduzierbar ist. Auf irgendwelche Aussagen, Beobachtungen und beigefügte Screenshots von Usern wird gar nicht eingegangen. Stattdessen lässt man hier lieber vermeintliche Netzwerkspezialisten fachsimpeln.

    So kann man das natürlich aussitzen, geht aber auch anders.


    Gruß Kotti

    Alienware 18, i7-4900MQ, 32GB RAM, 2x NVIDIA GTX 780M SLI 4GB, 750GB HDD+ 80GB mSATA SSD Caching,
    Windows 8.1
    EEP11.3 Plugin 2 + 3, EEP 12 Expert, EEP 13 Plugin 1 + 2, EEP14 Patch 3, EEP15 Patch 1, EEP16.4 PL 1-3, EEP17 Patch 1


  • ich habe Deinen Hinweis an den Shopverantwortlichen weiter geleitet

    Hallo zusammen :)


    es gibt erfreuliche Nachrichten. Ich habe gerade erfahren, dass nach weiterer Fehlersuche die Ursache gefunden wurde. Der Fehler wurde bereits behoben. Der Shopverantwortliche bedankt sich für die Hinweise und freut sich auf Feedback, ob der Download jetzt stabil funktioniert. Der Shopverantwortliche empfiehlt aber, auf Downloadmanager zu verzichten, da es dadurch zu Problemen kommen kann.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 3


  • Schön, dass Du uns aus erster Hand darüber infomierst..

    Der Shopbetreiber will oder kann das Problem anscheinend nicht sehen

    Du scheinst mehr zu wissen als wir..

    dass nach weiterer Fehlersuche die Ursache gefunden wurde.

    was ja mit dieser Aussage wohl widerlegt ist. Man sollte mit allgemeinen Anschuldigungen sehr vorsichtig sein..

  • die Ursache gefunden wurde. Der Fehler wurde bereits behoben

    Danke für die Nachricht - Danke an die "Fehler- Findungs- und Beseitigungs-Crew.


    Und ein dreifaches Hoch den selbsternannten Spezialisten und auch den "Dauer-Schönrednern"


    :an_1::av_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • Hallo,

    habe gerade vier Dateien heruntergeladen. Es ging zwar teilweise etwas zäh, hat aber sonst ohne Probleme funktioniert.

    Viele Grüße

    Karl Heinz


  • Fazit des Ganzen.


    Fehlerhafte Downloads waren gegeben und diese waren nicht nach dem Zufallsprinzip aufgetreten, sondern nach folgender Tatsache: "In der Technik gibt es keine Wunder - alles hat seine Ursache." Die Suche nach der Ursache kann sich durchaus auch als schwierig und zeitaufwendig erweisen. Deshalb sollten Fehlermeldungen immer ernst genommen werden und nach der Ursache gesucht werden, denn eines ist auch sicher: Wird die Ursache nicht gefunden und beseitigt, kommt der Fehler mit absoluter Sicherheit früher oder später wieder.


    Aber auf gar keinen Fall helfen "Schuldzuweisungen" und auch kein "Schönreden" weiter. Nur Fakten helfen weiter, in dem ich rückmelde, ob bestimmte Konstellationen bei mir gegeben sind oder nicht, um mit dem Ausschlussverfahren dem Problem näherzukommen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M:ROCCAT Vulkan121AIMO;KONE AIMO;Saitekx52pro,G920DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV5.1/HDMI,KH ASUS ROG7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Kurzer Hinweis.


    Nach dem Fix auf einem der Server, welcher für die teilweise auftretenden Abbrüche der Downloads und auch für die falsche "Rückmeldung" der Dateigröße
    verantwortlich zeichnete, läuft aktuell noch eine Synchronisation der kompletten Datenbestände auf allen Servern.
    Daher ist die Download-Geschwindigkeit in Moment noch etwas eingeschränkt.

    Wir möchten uns an der Stelle für die bis dato teilweise aufgetretenden Schwierigkeiten beim Download und
    den damit verbundenen Unannehmlichkeiten bei allen Kunden in aller Form entschuldigen.

    Nach der gerade noch laufenden Synchronisation und der bereits erfolgten "Reparatur" des betreffenden Servers sollten die Downloads
    in Kürze stabil funktionieren.

    Viele Grüße & einen schönen Abend

    Das gesamte Trend EEP Team

  • Es war aber lustig, wie so viele User ganz gigantische Vermutungen angestellt haben, worin die Ursachen liegen konnten.


    Am interessantesten fand ich wieder, das die Ursache bei denen vermutet /unterstellt wurden, die sich EEP 17 herunterladen wollten.


    Nun scheint das Problem tatsächlich behoben zu sein.

  • Schön, dass Du uns aus erster Hand darüber infomierst..

    Der Shopbetreiber will oder kann das Problem anscheinend nicht sehen

    Du scheinst mehr zu wissen als wir..

    dass nach weiterer Fehlersuche die Ursache gefunden wurde.

    was ja mit dieser Aussage wohl widerlegt ist. Man sollte mit allgemeinen Anschuldigungen sehr vorsichtig sein..

    Hallo Icke,


    ja nun ist ja wohl alles gut. :bg_1:

    Ein "Hey, wir kümmern uns da mal" von Seiten Trend, so relativ am Anfang dieses zeitweise nicht enden wollenden Themas, hätte hier sicherlich etwas Luft raus genommen und die ein oder andere gewagte Theorie in diesem Faden wäre gar nicht notwendig gewesen.


    Gruß Kotti


    PS: Im Übrigen, das was Du hier als "Anschuldigungen" bezeichnest ist lediglich mein Eindruck nach dem Lesen dieser über 100 Beiträge. Das ist einfach eine KUNDENMEINUNG, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, damit sollte auch ein Shopbetreiber umgehen können.

    Dass ich mit meiner Meinung auch noch vorsichtig sein soll...? ...darüber will ich mich gar nicht äußern, geschenkt!

    Alienware 18, i7-4900MQ, 32GB RAM, 2x NVIDIA GTX 780M SLI 4GB, 750GB HDD+ 80GB mSATA SSD Caching,
    Windows 8.1
    EEP11.3 Plugin 2 + 3, EEP 12 Expert, EEP 13 Plugin 1 + 2, EEP14 Patch 3, EEP15 Patch 1, EEP16.4 PL 1-3, EEP17 Patch 1


    The post was edited 1 time, last by Kotti ().

  • Schön das die Trendies den Fehler finden und beseitigen konnten.

    Das zeigt mir einmal mehr das es dort -entgegen mancher forumsläufiger Meinung- Leute gibt die durchaus zuhören können und daran arbeiten Fehler zu beseitigen. Danke an Nicci 53 und schlingo die sich bei so etwas immer mächtig dahinter klemmen!

    Grüße, Jörg

    Win10 64 Bit Intel i9-10980 3,1Ghz 32GB GForce RTX2080 8GB EEP6.1, 14 und 17

    Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Eilenburg 1970 ,Leipzig- Wahren

    Beucha- Trebsen

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

    The post was edited 1 time, last by Wahrener ().

  • Hallo als mit Leser war bei mir eine Download Größe von unter 2GB . Heute früh noch mal heruntergeladen und 3,67 GB.

    Danke an das Team. :aq_1::be_1:

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de


    Win. 10 Home
    i7, 9700 3.00GHz / 16 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 17
    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Winterfels, Ausbau u. Autohof

    Meine Anlagenbilder