Vorarbeiten für EEP17

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Fachleute für das neue EEP17!

Habe mir Vorgenommen nicht die ganzen Ordner von EEP15 nach EEP17 zu übernehmen, um endlich etwas Ordnung in meinen Modellwust zu bringen.

Frage: können eigene Ordner (z.B. Geoobjekte) erstellt werden und auch von EEP17 erkannt werden, oder muss ich die Ordnervorgabe wie bisher einhalten, z.B. Immos: Stadt, Land, Landwirtschaft, Gewerbe-und Handel usw.?

• Hallo,

die Ordnerstruktur in Trend/EEPxx/Resourcen/ ist verpflichtend, da damit auch die Einordnung in die Kategorien in der Modellauswahl gesteuert wird, hier solltest du auf keinen Fall etwas ändern. Wenn du da weiter einsteigst kommst du irgendwann auf eine Ebene wo du siehst dass hier auch die Konstrukteure für ihre Sets individuelle Ordner angelegt haben, hier könntest du das für eigene (Clone-)Objekte ebenso machen. Bedenken musst du aber dass Änderungen an der Ordnerstruktur dazu führen dass de Modelle in bestehenden Anlagen als fehlend angezeigt werden.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

• Danke Michael89, dann weis ich Bescheid und werde nur einige Modelle einzeln herauskopieren und in den dafür gedachten Ordner packen, wird etwas Arbeit machen, den ich will nicht alle alten Modelle in EEP17 herüberholen.

Möchte mal ganz neu Anfangen und die alten Anlagen in EEP15 belassen!