Modellexplorer EEP 17

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Dirk


    wann wird dann der Modellexplorer für EEP 17 angepasst.

    Komme derzeit nicht an meine Modelle.:ac_1:

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:



    Laptop: HP mit Windows 10 Pro, 64 bit, Version 21H1
    CPU: Intel Core, i7-CPU 9750, 6 x 2,6 GHz (Turbo 4,5 GHz)
    RAM: 32 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650, 6 GB RAM
    SSD: SSD1 = 1 TB PCIe M.2 / SSD2 = Samsung 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080, 144 Hz
    EEP: Version 17 Expert, alle Patches, Updates & Plugins

    Zusatztools: Modellexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog, Anlagenverbinder, Tauschmanager, Textur- und Modellmultiplier.

  • Hallo DA1 ,

    ich hoffe dann funktioniert der Modellexplorer bei mir endlich auch wieder!

    Denn seit einem Update irgendwann im Mai 2021 bekomme ich nur Fehlermeldung bei einem Update!

    Habe es schon einige male mitgeteilt, aber nie eine Antwort oder Hilfe bekommen.

    Habe dieses Super Programm momentam deinstalliert weil ich mich nicht ärgern möchte!


    Vielleicht kannst Du mir ja bei Gelegenheit helfen?


    Mfg Bernhard

    RAM = 32 Gb/

    Grafik: Nvidea Geforce GTX 1050Ti

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19044.1387

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17 mit Patch 1

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/HomeNos 16


  • Geehrte eep-ler,

    Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Modell-Explorer,

    nach einem Festplattendefekt vor einigen Monaten wollte ich

    gestern nach der Installation von eep17 wieder den Modell-Explorer

    installieren das hat auch alles gut geklappt nach der automatischen

    Datenbank übernahme musste ich den Modell-Explorer neu starten dann

    werden kurz Objekte angezeigt dann ist wieder alles leer und oben

    in dem langen Botton steht eep16 Resourcen nicht entpackt das war

    es, außerdem wurden oben nur eep Versionen bis eep16 plus Patch angezeigt

    obwohl ich eep17 installiert und Registriert habe nun suchte ich nach Update's

    und wurde auch gleich fündig höhere Versionsnummer und eine Anpassung an eep17.

    Nach dem Update öffnet der Modell-Explorer überhaupt nicht mehr.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf

    eep 16.2, Patch 4, Plugin 2
    Windows 10 pro 64-Bit x64-basierter Prozessor
    System :
    Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@ 4.00GHz
    Arbeitsspeicher : 32 GB
    Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 8 GB

  • Hallo Ralf, Nille


    Du musst in der Tat zuerst die Ressourcen in EEP entpacken, dann läuft der ME auch wieder. Bzgl. EEP17 und EEP17 Anpassung siehe Antwort von DA1.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin



    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • icke

    ich habe jetzt gelesen das DA1 die Anpassung zu eep17 in Arbeit hat aber im Modell Explorer konnte man

    nach der Installation noch ein Update zu einer höheren Version und irgendwas zu eep17 installieren das hatte ich gemacht

    und seid dem öffnet der Modell Explorer nicht mehr.

    Ich danke euch bis hier hin erstmal für die schnelle Hilfe icke und Martin

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf

    eep 16.2, Patch 4, Plugin 2
    Windows 10 pro 64-Bit x64-basierter Prozessor
    System :
    Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@ 4.00GHz
    Arbeitsspeicher : 32 GB
    Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 8 GB

  • Hallo DA1 ,


    Habe Probleme mit Deinen Super Programmen!

    Modell - Explorer und Zug - Explorer.

    Beide Programme schreiben - Update verfügbar.

    Ich starte dieses, es geht bis 80% und dann kommt bei beiden Programmen Fehlermeldung!

    Das kann es doch nicht sein, diese Fehlermeldungen bekomme ich schon seit Juli 2021.

    Wo könnte der Fehler versteckt sein?

    Ich schicke die Fehlermeldungen mit:

    Würde mich freuen wenn diese Super Programme wieder funktionieren würden, ich habe sie ja auch bezahlt.

    Mfg Bernhard

    Ps.: ich hatte Dir schon einmal diese Fehlermeldung geschickt, aber bis dato keine Antwort.

  • Hallo


    Bei mir startet der ME überhaupt nicht. Aber man bekommt ja nur immer einen Hinweis auf eine angebliche Problemlösungsseite und das war´s.

    Es ist nun mal so, dass dieses Programm in fast regelmäßigen Abständen seinen Dienst quittiert. Deshalb werde ich es für immer von meiner HDD verbannen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Es ist nun mal so, dass dieses Programm in fast regelmäßigen Abständen seinen Dienst quittiert. Deshalb werde ich es für immer von meiner HDD verbannen.

    SpeedyGonzales


    Kann es vielleicht an deiner Software Konfiguration liegen? Hardware ist ja mehr als Fett, also sicher nicht der Punkt.

    Da DA1 anscheinend .NET programmiert sollte da auf jedenfall immer alle Updates installiert sein.

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk


    EEP: v17 Patch1 // v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 11 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 22499.1010

    Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • sollte da auf jedenfall immer alle Updates installiert sein

    Das ist drauf.


    Ich habe das Programm jetzt mal deinstalliert. Nach der Deinstallation verbleiben aber immer noch Dateien im entsprechendem ME-Verzeichnis. Dieses ME-Verzeichnis habe ich nun von Hand gelöscht und anschließend den ME neu installiert. Jetzt ist der ME gestartet und hat ein Update installiert. Jetzt läuft er gerade und macht ein Datenbankupdate.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().

  • Hallo


    Ich habe jetzt das Update auf 17 installiert und nun ist schon wieder Feierabend. Jetzt startet das Programm schon nicht mehr.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Hallo kauti


    hast du einen Virenscanner aktiv. Wenn ja, deaktiviere den mal für die Zeit des Updates.

    In der Fehlermeldung steht ja "Eine vorhandenen Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen"

    Könnte evtl. der Virenscanner sein der das Update abbricht.


    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 10 Pro 20H2 Build 19042.1237

    Aktuell in Nutzung : EEP 17; Patch 1

    Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

  • Hallo


    Ich habe den ME zwar wieder zum laufen gebracht, aber nur mit EEP16. Nach Update des ME auf EEP17 startet er nicht mehr und das auch nach einer erneuten Installation. Jetz habe ich die Schnauze voll mit diesem Programm.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Hallo SpeedyGonzales ,


    obwohl ich EEP17 installiert habe wird mir beim ME kein Update auf angeboten.

    Mit EEP 16.4 läuft der ME bei mir.



    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 10 Pro 20H2 Build 19042.1237

    Aktuell in Nutzung : EEP 17; Patch 1

    Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

  • Bei mir sieht es aus wie bei V200 . Ein Update wird nicht angeboten. Ich glaube aber, dass DA1 Tag und Nacht daran sitzt, eine Version für EEP 17 fertigzustellen. Ich habe da Geduld - bis jetzt war ich stets zufrieden mit dem Modell-Explorer!

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17

  • Bei mir schon, mittlerweile habe ich den ME schon 3 mal neu installiert. Zuerst kommt das Update auf 16 automatisch, danach kann ich den ME starten, er macht dann ein Datenbankupdate und danach einen Modellscan. Dann läuft er. Wenn ich auf Hilfe gehe und nach Updates suchen lasse, findet er das Update auf 17, lädt es herunter und installiert es und danach


    Rien ne vas plus !

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Hallo


    So, jetzt Neuinstallation Nummer 4


    Beim Start des ME (Version bis EEP16) kommt beim Start des Datenbankupdates folgendes Bild

    Ich kann nur sagen: Schade, der ME läuft nicht mehr.:an_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM