EEP 17 Rampenfunktion der 3D Oberflächengestaltung funktioniert nicht

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich wollte die Oberfläche auf meiner Anlage mit Hilfe der Rampenfunktion in 3D gestalten und musste feststellen, dass ich zwar ein Karo setzten kann, ich kann es aber nicht über die Oberfläche ziehen.

    Wenn ich mit dem Curser weiter ziehe passiert nichts und nach kurzer Zeit verschwindet auch das Karo.

    In 2D funktioniert die Rampenfunktion.

    Ich habe die Anlage in 16 geöffnet, dort funktioniert die Rampenfunktion tadellos.

    Kann das jemand bestätigen? Oder weiß jemand was ich falsch mache? Hat sich hier im Vergleich zu 16 etwas geändert. Im Handbuch habe ich dazu auch nichts gefunden.

    Schöne Grüße

    Jürgen

    EEP:
    5,7,8,10,11,12,13,14,15, 16.4 Exp (x64), Patch 2, Plugins 1,2,3,4,

    17.3, Patch 2, Plugins: 1.2

    PC
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3,40GHz 3,41 GHz, Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB, 64 Bit-Win 10, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980

    Laptop:
    64 Bit-Win 10, Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-3230 CPU @ 2.6GHz 2.6 GHz, Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB, Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000 NVIDIA GeForce GT 730M

  • Hallo zusammen,

    erstmal hoffe ich, dass das Thema hier richtig platziert ist. Habe nichts Besseres gefunden, kann aber auch sein, dass ich nicht fähig genug bin.

    Kann jemand bestätigen oder ist es schon bekannt, dass das Anlegen einer Rampe in der Oberflächengestaltung im 3D Modus in EEP17 nicht mehr funktioniert?

    Auch in einer neuen, leeren Anlage getestet. Im 2D Modus funktioniert es im 3D Modus nicht.

    Viele Grüße

    Ramrot1

    EVGA Classified K Motherboard

    Intel I5 9600K

    48 GB DDR4 RAM 3200

    EVGA Nvidia GeForce RTX 2070 8 GB

    Samsung 970 EVO

    Samsung 860 EVO

    Windows 10 pro

    EEP17; EEP 15; EEP 14; EEP 13, PlugIn 1 + PlugIn 2

    (nur EEP17 PlugIn 1 mit allen Updates + Patches installiert)

  • Hallo,

    oder ist es schon bekannt

    ist es. Der Fehler ist schon behoben, die Behebung erfolgt mit Patch2 sobald Dieser erscheint (ich hoffe zeitnah).


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Ramrot,

    Fehler ist bekannt. Ein Patch ist unterwegs.

    Thorsten

    PS: Michael war schneller...

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hi,

    sorry.

    Hast Du einen Link zu dem Thread? Dann weiß ich wo ich bei sowas gucken muss.

    Und heißt, dass es mit Patch2 behoben wird, dass es schon einen Patch1 gibt?

    Zumindest hat sich bei mir kein Patch (außer unbemerkt) automatisch installiert.

    Viele Grüße und nochmal sorry

    Ramrot1

    EVGA Classified K Motherboard

    Intel I5 9600K

    48 GB DDR4 RAM 3200

    EVGA Nvidia GeForce RTX 2070 8 GB

    Samsung 970 EVO

    Samsung 860 EVO

    Windows 10 pro

    EEP17; EEP 15; EEP 14; EEP 13, PlugIn 1 + PlugIn 2

    (nur EEP17 PlugIn 1 mit allen Updates + Patches installiert)

  • Und heißt, dass es mit Patch2 behoben wird, dass es schon einen Patch1 gibt?

    Zumindest hat sich bei mir kein Patch (außer unbemerkt) automatisch installiert.

    Hallo :)

    der Patch 1 sollte sich automatisch installiert haben. Dieser hat aber wiederum den Bug, dass er beim Start links unten nicht angezeigt wird. Auch das ist mit dem kommenden Patch 2 behoben.

    Gruß Ingo