Modellkatalog startet nicht mehr seit der Installation von EEP17

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Bei mir lässt sich der MK unter EEP17 nicht mehr starten. Hat sonst noch jemand damit ein Problem ??

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Bei mir ist auch alles in Ordnung. Habe den MK gestartet. Auf EEP 17 umgeschaltet. Nach Einlesen der Daten funktioniert er weiter ohne Probleme.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Bei mir auch, alles lüppt.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Tja, das hilft mir wirklich nicht weiter. Außer EEP17 habe ich nichts installiert und EEP16 auch noch nicht gelöscht / deinstalliert. Der Task (Cursor kreiselt) läuft kurz an, danach hört das kreiseln auf und es passiert einfach nichts, keine Fehlermeldung nichts. Irgendeinen Tipp was ich versuchen könnte ?

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Detlef,

    ich würde Windows neu starten. Taskmanager öffnen. MK starten und sehen was im Taskmanager passiert ohne das EEP gestartet ist. Da du ja nichts gelöscht hast, müsste der MK ja noch EEP 16 finden. Sollte er starten umstellen auf EEP 17.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Guten morgen

    Tja, genau so habe ich es immer gemacht. Der Task des MK taucht für etwa zwei/drei Sekunden im Taskmanager auf, danach verschwindet er ohne Fehlermeldung wieder. :as_1::aw_1:

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo

    Probier mal folgendes: Wenn der Modellkatalog startet, dann aber verschwindet, hast du nach dem Verschwinden noch das Symbol des Modellkatalogs in der Taskleiste sichtbar, wenn ja, dann bewege den Mauszeiger auf dieses Symbol und warte, bis ein kleines Vorschaufenster erscheint. dann bewege die Maus in dieses Fenster und drücke die rechte Maustaste und wähle hier "Maximieren". Dann wird das Fenster des Modewllkatalogs Bildschirmfüllend angezeigt. Das Problem hatte ich vor kurzem mit dem Modell-Explorer.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Moin

    Mein MK startet ( mit EEP 17) aber wenn ich versuche die Anlage Marsberg zu analysieren meint der MK mir fehlen 30 Modelle dabei ist auch der neue BR654-601,da ich aber weiß das er im Bestand ist frage ich mich wo der Fehler liegt?

    Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Gruß

    Peter

    Grüße aus Schleswig - Holstein:aq_1:

    Peter

    EEP 17 mit Plugin 1 EEP 17.2 Plugins 1 , 2

    Mein PC hat einen Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz RAM 32 GB

    Windows 11 Home 64 Bit Betriebssystem Grafikkarte NVIDIA Geforce RTX 3060 12 GB

    Laptop Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz Ram 16 GB

    Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB

  • SpeedyGonzales :

    NEIN, der MK startet nicht. Nach etwa zwei Sekunden schließt sich der Task im Taskmanager. habe ich in #8 beschrieben

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Mein MK startet ( mit EEP 17) aber wenn ich versuche die Anlage Marsberg zu analysieren meint der MK mir fehlen 30 Modelle...

    Einfach auf das nächste Update des Modellkatalogs warten, dann kennt der MK auch die neuen EEP 17 Modelle. :co_k:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Der Task des MK taucht für etwa zwei/drei Sekunden im Taskmanager auf, danach verschwindet er ohne Fehlermeldung wieder.

    Hallo Detlef :)

    stehen Hinweise in der Windows Ereignisanzeige?

    Gruß Ingo

  • Hallo Volker

    Danke für den Hinweis, aber das war es nicht. Der ganze Trend-Ordner ist bei mir als Ausnahme gespeichert und wird nicht überwacht.

    Es lag wohl daran, das ich die Ressourcen nicht entpackt hatte :au_1::aw_1:. Der TM hat mich darauf hingewiesen, ich habe sie dann entpackt und danach den Modellkatalog ausprobiert. Nun läuft er wieder, Gott sei Dank !

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Seltsam

    Ich habe meine Ressourcen in EEP17 noch nicht empackt und der Modellkatalog funktioniert trotzdem.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyGonzales (11. November 2021 um 13:35)

  • Hallo Volker

    Da hatte ich mir auch schon gedacht, aber erstaunlicherweise lief er danach. Sonst habe ich ja nichts verändert. Aber ich sehe es auch wie Du, zum Glück läuft er wieder. Ohne MK würde ich beim bauen komplett verzweifeln. Da ist er unverzichtbar für mich. Einzig der Reset bei Null Fundstellen treibt mich noch immer zur Verzweiflung. :at_1::ma_1:

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Ich habe den Modellkatalog heute gekauft und als Administrator auf Laufwerk E: installiert.

    der MK startet nicht. Nach etwa zwei Sekunden schließt sich der Task im Taskmanager.

    Genau das passiert bei mir auch. Ich habe noch einmal deinstalliert und erneut heruntergeladen und wieder installiet. Der Installationsvorgang verlief fehlerfrei.

    In der Hilfe von eepshopping zum Modellkatalog steht:

    Abhilfe:

    Im Virenschutzprogramm die Dateien

    - EEP_ModellKatalog.exe

    - MK_Helper1.dll

    - spsn.dll

    - MKStatMailer.exe

    in die Ausnahmen-Liste der "vertrauenswürdigen Programme" aufnehmen. Danach ist der Spuk vorbei.

    Das hat bei mir auch nicht funktioniert (Bitdefender als Schutzprogramm).

    Jetzt bin ich etwas ratlos.

    Freundliche Grüße
    Walter

    PC mit Intel Core i5-10400 und NVidia Geforce GTX 1660 super mit 6 GB, 16 GB Arbeitsspeicher, 1 TB SSD (PCI-e), 1 TB Festplatte, Monitore Benq GL2480 + HP LP2065, Windows 11 Home 64 bit, EEP 6, EEP 13, EEP 16, EEP 17, Modellkatalog, Modellkonverter 1.3.7, Tauschmanager.

    Notebook mit Windows 10 Home 64 bit, Intel Core i5 4210M mit 2,6-3,2GHz,
    8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD, 1 TB Festplatte, NVidia Geforce 825M mit 1 GB,
    EEP 14, EEP 15, EEP 16.

  • Hallo EEP-Freunde

    Da wir hier gerade über den Modellkatalog reden möchte ich mich bei den "Machern" für die monatliche Aktualisierung bedanken. Was ich auch mit dem Druck auf den Spenden-Butten immer wieder mal mit 10 Euro honoriere. Immerhin habe ich den Katalog seit EEP11.

    Nun habe ich eine Frage an die Experten. Wie ist der aktuelle Stand an Modellen im Katalog. Bei mir sind es 79908 Modelle.

    Bin ich da auf dem neusten Stand?

    Gruß Helmut

    Seit EEP11 dabei und immer noch Anfänger:aw_1: Aktuell EEP17

    EEP 11, 12, 13, 14, 15, 16 Windows10 Professional 64 Bit,

    PC: Intel Core I7 4790K, CPU@4.00GHz, DDR3 32GB, NVDIA Geforce GTX970 4GB, Monitor 40" und links einen 24" senkrecht

    EEP-Modellkatalog