Lauffähigkeit EEP17 auf Windows11?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Zusammen,


    da ich mit der Eröffnung eines neuen Themas hadere, hänge ich mich hier mal dran. Sonst gerne verschieben.


    Mich würde interessieren, ob es und welche Erfahrungen es mit EEP17 in Verbindung mit Windows 11 gibt.


    HG und Dank


    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB


    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17


    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden (Friedrich Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).

  • Da es noch gar kein EEP17 gibt, also auch keinerlei Erfahrungen :)

    Aber vielleicht können Dir die Betatester mehr dazu sagen.

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.


    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17 und vorerst noch EEP 16.4 + Plugin 1, 2, 3, 4.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo


    Ich habe im Rahmen des Tests mal die Testversion auf Windows 11 starten und verschiedene Anlagen geladen. Diese liefen alle ohne Probleme (ohne Gewähr).

    Weiteres habe ich nicht getestet, zum Beispiel das Bauen und kann deshalb hierzu keine Angaben machen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Mich würde interessieren, ob es und welche Erfahrungen es mit EEP17 in Verbindung mit Windows 11 gibt.

    Hallo zusammen,


    das läuft genau wie unter Win10 auch, ohne Probleme.



    Es fehkt das kleine Vorschafenster fpr die 3d Modrllansicht?

    Kann ich nicht bestätigen

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin



    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo


    So, jetzt habe ich auf meinem Hauptrechner auch Windows 11 installiert ohne Probleme. EEP17 startete auch ohne Probleme, musste mich nicht einmal neu registrieren. Jetzt schaun mer mal weiter.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Bei mir läuft auch alles unter WIN11 bisher ohne Probleme. Hatte es am Donnerstag installiert.



    Glück Auf aus Hamborn


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

  • Hallo,

    habe EEP17 von Anfang an auf einem Windows11 Rechner installiert.

    Habe bisher keinen Unterschied zu EEP auf Windows10 feststellen können oder negative Erfahrungen gemacht.

    Läuft alles wie es soll.

    Viele Grüße

    Karl Heinz


    The post was edited 1 time, last by Schmiermax ().

  • habe EEP17 von Anfang an auf einem Windows11 Rechner installiert.

    das hätte ich auch, wenn ich nicht FakeNews im Netz aufgesessen wäre, wonach ich mein Motherboard kein TPM vorhanden wäre. Nach einem Hinweis von Ingo schlingo müsste mein Motherboard das haben. Danach habe ich mal das BIOS-Setup gestartet und unter Einstellungen/Sicherheit habe ich dann die Option das TPM einzuschalten gefunden. Sofort war dann mein Rechner WIN11 fähig und im Gerätemanager wurde dann ein neues Gerät gefunden. Sicherheitsgeräte TPM 2.0. Dann habe ich mir das WIn11 creation tool heruntergeladen und heute dann win 11 installiert.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Der guten Ordnung halber, noch einmal vielen Dank für Eure Information.


    HG


    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB


    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17


    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden (Friedrich Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).