[Keine] Fotos mit der Taste F12 unter EEP17

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo !

Bisher habe ich unter EEP16 meine Anlagenfotos mit der Taste F12 auf der Tastatur geschossen. Diese befanden sich dann anschließend im EEP16 Ordner. Das funktioniert bei mir unter EEP17 leider nicht mehr. Wurde das unter EEP17 geändert und wenn ja wie kann ich dann Anlagenfotos unter EEP17 erstellen. EEP17 läuft sonst bei mir ohne Probleme.

Gruß manni48

Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

• Das funktioniert bei mir unter EEP17 leider nicht mehr. Wurde das unter EEP17 geändert und wenn ja wie kann ich dann Anlagenfotos unter EEP17 erstellen

Du hast in deinem Verzeichnis, wo dein EEP17 installiert wurde, einen neuen Ordner "EEP17_Media", dort landen deine Schnappschüsse und Videos jetzt. Schau einfach mal nach. Im Übrigen hättest Du das auch gesehen wenn Du in den Einstellungen unten links geschaut hättest wo der Pfad zum Speichern der Anlagen und Schnappschüsse eingestellt werden kann.

• Hallo manni48

In EEP 17 wurde auf Wunsch ein eigener Media-Ordner eingefügt.

Den Pfad zu diesem Ordner findest Du in den Programmeinstellungen

Außerdem kannst Du an dieser Stelle jetzt einstellen, ob Du Deine Sreenshots wie bisher im BMP Format, oder ab sofort im JPG Format erhalten möchtest

Viele Grüße

vom

Nicci

• Im Übrigen hättest Du das auch gesehen wenn Du in den Einstellungen unten links geschaut hättest wo der Pfad zum Speichern der Anlagen und Schnappschüsse eingestellt werden kann.

Da habe ich aus Gewohnheit nicht darauf geachtet weil die Fotos immer im EEP16 Ordner gespeichert wurden. Ich habe gedacht das es unter EEP17 genauso ist. Sind im Media Ordner angekommen. Danke icke für die Info.

Gruß manni48

Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

• Diesen Ordner habe ich als 1. gelöscht, da ich anders speichere.:ae_1:

Hatte mich schon gewundert, warum mir EEP17 einen leeren Ordner schenkt.:ay_1:

MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.0 Patch3

Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2, EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

• Außerdem kannst Du an dieser Stelle jetzt einstellen, ob Du Deine Sreenshots wie bisher im BMP Format, oder ab sofort im JPG Format erhalten möchtest

Na Super, muss man nur wissen. Spart man sich die Umwandlung in JPG. Danke für die Info.