Modellvorschau wird in EEP17 nicht angezeigt

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo MeinRhein ,

    ich kann den Fehler nicht bestätigen. Bei mir ist alles vorhanden.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • So wie es scheint wurde die Vorschau17_64.ocx nicht richtig registriert.

    In der Suche findest Du unter dem Stichwort Vorschau verschiedene Themen dazu und auch die Lösung. Falls Du dir das nicht zutraust, EEP17 deinstallieren und die Installation noch einmal durchführen, ggf. mit Admin-Rechten.

    Gruß icke

  • Ich habe mal in meinem YouTube Kanal geschaut. Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Video zur Registrierung der ocx Datei gemacht. Hier noch mal der link.

    Vielleicht hilft es ja.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Hallo

    Habe EEP 17 installiert aber keine Vorschau bei allen Immobilien und anderen Sachen!

    Vielen Dank im Voraus

    Andy

  • Hallo Andy1, das Problem hatte ich auch, und habe dann EEP17 neuinstalliert bzw. deinstalliert, wo bei dann die Vorgängerversionen nicht mehr starteten.

    Habe EEP17 trotzdem wieder installiert und danach hatte ich die Vorschaufenster wieder und auch EEP Vorgängerversionen starteten wieder.

    Vielleicht klappt es auch so bei Dir, kann ess aber nicht garantieren.

    Anmerkung: Patch1 muss vorher noch langzeitig installiert werden!

  • Hallo @Andy1 ,

    ich habe dein Problem an ein bestehendes Thema angehangen, bitte beachtet die vorstehenden Beiträge.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo,

    hatte das Problem ebenfalls.

    Aber so, wie icke es empfiehlt, funktioniert es einwandfrei - da kann man dann nochmals all die schönen Bilder im Durchlauf sehen und der Patch 1 installiert im Anschluss gleich mit

    Danke - Gruß

    Meno

  • Ja, ich habe das Problem auch unter EEP 17 gehabt.

    Wenn ich gewusst hätte das diese Version solche verschiedene Macken hat, hätte ich sie mir nicht gekauft.

    Habe EEP 17 wieder deinstalliert, System bereinigt (Registrie), und das gute alte EEP16 wieder installiert,

    und Siehe da, alles funktioniert wunderbar.

    Gruß Michel

  • und das gute alte EEP16 wieder installiert,

    und Siehe da, alles funktioniert wunderbar.

    nur dein EEP16 oder auch wieder EEP17.

    Wenn ich gewusst hätte das diese Version solche verschiedene Macken hat

    hat sie jedenfalls bei mir nicht. Oft hilft dann EEP auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann wirbeim nächsten Start automatisch nach Modellen gescannt und dann ist auch wieder die Modellvorschau da:

    Ich weiss nicht, warum immer gleich deinstalliert wird, das bringt sehr selten eine Problemlösung, im Gegenteil, oft hat man dann noch mehr Probleme.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;