EEP - Browser zuordnen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    wie kann ich EEP einen Internet- Browser zuordnen? Leider habe ich nichts entsprechendes gefunden.

    Hintergrund; Meldung: "Der Internetbrowser kann nicht gestartet werden werden" beim Versuch den Shop über die EEP Startseite zu erreichen.

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Meldung: "Der Internetbrowser kann nicht gestartet werden werden" beim Versuch den Shop über die EEP Startseite zu erreichen.

    Hallo :)

    ergänzend zu AG3 : Du bist nicht der einzige mit diesem Problem (ich habe es übrigens selbst nicht). Welchen Browser verwendest Du üblicherweise? Schau mal bitte nach, welcher Browser bei Dir als Standard-App festgelegt ist. Drücke dazu die Win-Taste und gib in das Suchfeld "stand" ein (ohne die Anführungszeichen). Der oberste Eintrag sollte Standard-Apps sein. Klicke auf diesen Eintrag. Falls da nicht der Edge als Standard steht, lege den mal als Standard fest. Funktioniert es dann? Lege anschließend wieder Deinen Lieblingsbrowser fest. Hilft das? oskar magst Du das auch einmal versuchen?

    Gruß Ingo

  • Guten Morgen Ingo,

    habs nach deiner anleitung geändert, das Problem aber bleibt leider weiter vorhanden

    schöne Grüsse

    oskar

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

  • Hallo,

    bei mir ist das Problem beseitigt.

    Ich hatte eine Browser deinstalliert (Opera). Deshalb hatte ich das oben genannte Problem. Ich habe es folgendermaße beseitigt;

    Jetzt benutze ich den MS Edge. Müsste aber auch mit jedem andern Browser funktionieren.

    Einstellungen aufrufen - Standardbrowser auswählen, siehe Bild. (linke Seite)

    dann Rechts oben, MS Edge als Standard festlegen. Hinweis: Kann bei anderen Browsern anders aussehen.

    Dann alles schliessen und jetzt ganz wichtig - PC Neu starten, sonst funtioniert es nicht.

    Beim Start von EEP müsste es dann funktionieren.


    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)