Quick Fix - Johannisbeerfeld/ Currant field​/ Champ de cassis​

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Quick Fix - Johannisbeerfeld/ Currant field/ Champ de cassis

    • Installation einer Systemdatei zum Johannisbeerfeld
    • Installation of a system file for the currant field
    • Installation d'un fichier système pour le champ de cassis

    Das Update kann mit dem Modelinstaller in EEP17 installiert werden. Die Datei bitte vorher entpacken.

    The update can be installed with the model installer in EEP17. The file has to be unpacked beforehand.

    La mise à jour peut être installée avec le programme d'installation du modèle dans EEP 17.

    Le fichier doit être décompressé au préalable.

    Viele Grüße

    Best regards

    Cordialement

    Alex

    EEP Team Trend


    File (.zip)
    gelöscht, da nicht funktionstüchtig

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (14. November 2021 um 14:42) aus folgendem Grund: Siehe Anmerkung

  • Liebes Team Trend

    Danke für den Fix. Ich weis nur nicht, was er macht. Ich sehe zu vorher keinen Unterschied. Achtung ! Die leeren Reihen sind bereits abgeerntet !

    Das Einzige was fehlte waren doch die Anschlussstücke in 16-fach Ausführung. Vorhanden sind ja nur die 8-fachen für die anderen Felder.

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Das Update kann mit dem Modelinstaller in EEP17 installiert werden. Die Datei bitte vorher entpacken.

    Wieso entpacken?

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Weil es eine Zip Datei ist. Diese dann über den internen Installer installieren.

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM

  • Das geht auch, ohne zu entpacken

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Richtig - .zip-Dateien können auch ohne entpackt zu werden über den Modelinstaller
    installiert werden.

    Der Hinweis dient lediglcih dazu, die Installation auch wirklich sicherzustellen und um
    die nachfolgend angehängte Meldung zu vermeiden, die nur ggf. auftauchen kann.

  • Okay, das vorherige entpacken macht Sinn, dann kann man nachsehen, ob alles drin ist, was drin sein soll. Wenn dann etwas fehlt, kann es sich durchaus um einen (wodurch auch immer) fehlerhaften Download handeln.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo Alex AG3 ,

    die Installation der Datei hat bei mir nichts gebracht. (habe auch nach der Installation gescannt)

    Die Datei ist im Ordner EEP17\Resourcen\Gleisstile\Strassen\System vorhanden.

    Viele GRüße
    Wolfgang

    ___________________________________________________________________

    i5-8400 CPU @ 2,8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 - 6GB; 128 GB SSD; 500 GB SSD; 1 TB HDD; Windows 11 Home;

    EEP 6; 15.1; 17.3;

  • Hallo Wolfgang, fahrkartenlocher

    versuch doch bitte mal folgendes: Lösche die Dateien, installiere und scanne erneut. Wie sieht es dann aus?

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Bei mir ergibt sich nach dem Scannen das selbe Bild wie bei Wolfgang fahrkartenlocher

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

    Einmal editiert, zuletzt von Onkelwoody (14. November 2021 um 14:11)

  • Hallo Martin DerLochhofener

    auch das Löschen der Datei und die Neuinstallation einer neu herutergeladenen Datei hat nichts verändert.

    Viele Grüße
    Wolfgang

    ___________________________________________________________________

    i5-8400 CPU @ 2,8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 - 6GB; 128 GB SSD; 500 GB SSD; 1 TB HDD; Windows 11 Home;

    EEP 6; 15.1; 17.3;

  • Scheint ein Signier-Problem zu sein.

    Ja, kann ich bestätigen, den Fehler.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Ich kann den Fehler auch besätigen.

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)