EEP Modell Explorer

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin

    Nach einem Umzug auf einen neuen PC zeiget mir der Explorer beim Neuanfang . Er will einen Modelscan durchführen. Und im gleichen Moment kommt die Fehlermeldung die ich als Bild eingefügt habe und nichts geht mehr.

    Wie oder wer kann mir sagen was ich tun muss?

    Gruß Peter

    Grüße aus Schleswig - Holstein:aq_1:

    Peter

    EEP 17 mit Plugin 1 EEP 17.2 Plugins 1 , 2

    Mein PC hat einen Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz RAM 32 GB

    Windows 11 Home 64 Bit Betriebssystem Grafikkarte NVIDIA Geforce RTX 3060 12 GB

    Laptop Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz Ram 16 GB

    Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB

  • 1. Wenn du EEP 17 hast, dann bitte warte auf das Update des Modell-Explorers auf EEP 17. Daran wird gerade gearbeitet....

    2. Und wieso steht in der Fehlermeldung EEP7?

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • Wie oder wer kann mir sagen was ich tun muss?

    Hallo Peter :)

    das ist ein bekanntes Problem. Schau z.B. hier Fehler beim Starten von ME und ZE: Scannen neuer Modelle schlägt fehl.

    Wenn du EEP 17 hast, dann bitte warte auf das Update des Modell-Explorers auf EEP 17.

    Damit hat das nichts zu tun.

    wieso steht in der Fehlermeldung EEP7?

    Weil es sich wohl um einen Fehler in der SQL-Datenbank für den ME handelt, die alle Modelle ab EEP 7 enthält.

    Gruß Ingo