Die Baureihe E10 der Deutschen Bundesbahn

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • noch eines zu dieser Lok. Sie wird wieder die Textfunktion ab EE15 bekommen, und einen Slider um 3 Verschmutzungsgrade am Lokkasten einzustellen. Star, Mittel, Sauber. Da Bild zeigt Stark und Mittel.

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

• Fängt lansam an, nach der E10 005 auszusehen und gefällt mir sehr gut! Einzig das Dach bei der "mittel" verschmutzten Lok erscheint mir sehr hell.

Glück Auf aus Hamborn

Stefan

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

• Für das Dach suche ich noch den echten RAL Ton

• Moin Onkelwoody Like zwar schön aber sagt mir immer noch nicht den RAL Ton:bg_1:

• Hallo Peter @Biker Peter (PB1),

der Farbton bei Auslieferung war Weißaluminium RAL9006. Im Betrieb nahmen die Dächer ziemlich schnell einen schmutzig-rötlichbraunen Metallic-Ton an.

Einen schönen Abend

Rußländer

Alle mit der Signatur ©RSG gekennzeichneten Photos sind von mir selber aufgenommen worden.

- - - - - - - - - - -

• Hallo Peter

Dächer von E-Loks

RAL 9007 Graualuminium

laut RAL Karte

Gruß: Jürgen

Nachtrag: file:///G:/EEP%20PDF/RAL.htm#9

Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

Windows 10 Home

WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

Monitor:Terra 24 Zoll

TeamViewer 14

EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

Modellexplorer

• Hallo Jürgen Weiche , hallo Peter @Biker Peter (PB1),

RAL9006 war der Regelfarbton für E-Loks bis Ende 1965. Die Dächer sahen neu zwar recht gefällig aus, verschmutzten aber recht schnell. Daher beschloss die DB Ende 1965, den Farbton der Dächer passend zu denen der Reisezugwagen in Umbragrau RAL7022 zu ändern. Das dunkle Umbragrau blich im Betrieb allerdings recht schnell zu einem helleren Grauton aus. Ausnahme blieben die TEE-Fahrzeuge, deren Dächer das Weißaluminium beibehielten.

Noch einen schönen Abend

Rußländer

Alle mit der Signatur ©RSG gekennzeichneten Photos sind von mir selber aufgenommen worden.

- - - - - - - - - - -

• Hallo

Mit dem hellen Dach habe ich sie mal 2006 aufgenommen gehabt - ist für Ausstellungs Zwecke zurecht gemacht

LG Lothar :aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Ohje:ad_1:. Die sieht aber mächtig verbeult aus.

Grüße aus Nordhessen:ae_1:

Michael

:aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3:ap_1:EEP 17.1

Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570 + 1 Gb NVIDIA GeForce 9500 GS

• Ohje:ad_1:. Die sieht aber mächtig verbeult aus.

Moin, ich vermute eher, daß dies Rostbeulen sind, die vom Lack noch

zusammengehalten werden.

Es wäre schade wenn Biker Peter (PB1) das nachbauen würde, denn könnte es passieren,

daß die Lok den Transport vom Shop zu mir nach Hause, schon nicht schadlos übersteht!:af_1:

Gruß aus Berlin:aq_1:

Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3 (17 noch nicht produktiv)

ME 1.1.0.6

für EEP: Win7 prof.64

...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !