Tipp bzgl. Steuerdialog-Fenster und Radarfenster im 3D-Modus

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob dieser Tipp allen bekannt ist. Falls ja, kann der Beitrag wieder gelöscht werden, ansonsten bin ich froh, wenn ich hiermit helfen konnte. Dieser Tipp betrifft alle, die gerne im 3D-Modus mit EEP bauen.

Wenn mit der rechten Maustaste auf den oberen Rand des Fensters geklickt wird, minimiert sich dieses. Bei einem weiteren Klick mit der rechten Maustaste erscheint es wieder in der ursprünglichen Grösse. Eine "freie" Bewegung der Fenster ist hierfür nicht erforderlich. Ich mache das gerne so, weil die Fenster mir schon mal "im Weg" stehen, beim Bearbeiten von Modellen.

LG

Acki

Windows 7 64-bit Ultimate

Prozessor: AMD FX-4170 4,2 GHz,

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR 3 - 1600,

Grafikkarte: GTX 1060 Gaming, 6 GB

EEP 6-10, 15, 16 Plugins 1-4, 17

• Dazu kann ich auch sehr das Tool von N. Van Rompay (eepnolie.be) empfehlen.

LG
    Schorsch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17 - Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager

• Dazu kann ich auch sehr das Tool von N. Van Rompay (eepnolie.be) empfehlen.

Hallo Schorsch :)

dem möchte ich generell keineswegs widersprechen. Bei dem Tipp von Acki1968 hilft es aber nicht. Damit kannst Du die Fenster nämlich on-the-fly nach Bedarf minimieren und wieder maximieren.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0 Expert Patch 1

• Bei dem Tipp von Acki1968 hilft es aber nicht.

Moin schlingo,

ich wollte Acki1968 gar nicht helfen, denn er hatte auch gar nicht um Hilfe gebeten. Er hat doch lediglich für alle einen nützlichen Tipp abgeben wollen. Genau das wollte ich mit meiner Empfehlung auch. No more. :bm_1:

LG
    Schorsch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17 - Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager

• hi,

und wenn wir gerade beim Tippen sind...

ich weiß nicht ob Ihr es wusstet,
    wenn man bei freier Bewegung der Fenster in den 3 Fenstern (Steuerdialog, Radarfenster und Ereignisfenster) mit der linken Maustaste auf den oberen linken Rand klickt lässt sich in einem Menü die Transparenz für jedes Fenster einzeln einstellen. :bn_1:

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Bleibt alles schön negativ ;)

Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Hallo Dieter,

danke für den Tipp. Das wusste ich auch noch nicht.

LG

Acki

Windows 7 64-bit Ultimate

Prozessor: AMD FX-4170 4,2 GHz,

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR 3 - 1600,

Grafikkarte: GTX 1060 Gaming, 6 GB

EEP 6-10, 15, 16 Plugins 1-4, 17

• Dieter DH1 ,

Klasse Tipp. Beim Steuerdialog und beim Ereignisfenster funktioniert es auch mit der rechten Maustaste.

schlingo : Wäre das nicht auch etwas für's Handbuch?

Fried-liche Grüße:aq_1:

• Den Tipp von DH1 findet man im Handbuch von EEP17 auf Seite 26, nur der Rechtsklick ist dort nicht expizit erwähnt.

Viele Grüße Ralf

-----------------------

EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17

Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

• Wäre das nicht auch etwas für's Handbuch?

Hallo Fried,

EEP16-PDF S.23

:aq_1:

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Fried-liche Grüße:aq_1: