Kawasaki Ninja

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Shönen guten Abend,

    Ich habe gerade im Shop mir das Modell der Kawasaki Ninja angesehen. Schönes Model. aber was haben die Fahrerinnen für "Ohren" auf dem Helm.:as_1:

    Vielleicht kann ja ein Biker Auskunft geben?:as_1:


    Gruß Rainer

    PC: AMD Ryzen3, 4x3.5GHz, 16GB DDR4-RAM, Radeon Vega8, Win10 Home 64bit

    EEP 6,8,11,12,14,15, TM,Höhengenerator,Modellkonverter


    Der krumme Baum lebt sein Leben.Der gerade Baum wird ein Brett.

  • Ist glaub ich in Japan wo die herkommt Mode,jedenfalls super das es die im shop gibt.

    Hinterschieb Boah krass endlich mal schicke Rennsemmeln:ap_1:

    Tausend Dank an SM2

  • Kellus52

    was haben die Fahrerinnen für "Ohren" auf dem Helm.

    Bei einem Auto würde ich sagen dass das Lufteinlässe sind um den Motor zu kühlen.

    Ob es unter dem Helm was zu kühlen gibt? Wer weiß.

    Viele Grüße

    Karl Heinz


  • Hallo Byronic,

    Ich hät ja fast alles gedacht, aber so einen Unsinn nicht. :ma_1: Man lernt eben nie aus.


    Schönes WE wünscht allen:bm_1:

    Rainer

    PC: AMD Ryzen3, 4x3.5GHz, 16GB DDR4-RAM, Radeon Vega8, Win10 Home 64bit

    EEP 6,8,11,12,14,15, TM,Höhengenerator,Modellkonverter


    Der krumme Baum lebt sein Leben.Der gerade Baum wird ein Brett.

  • :ae_1:


    Die Leute mit den Adleraugen haben natürlich längst erkannt, dass die Motoradfahrerin ihr erstes Debut bereits in


    Piroschkas Blog zum Reformationstag hatte, denn, wie schrieb Piroschka so schön

    "Genauso, wie ich auch gerne auf zukünftige Features anspiele."


    und hier sind sie



    Die Figuren sind, wie man sehen kann, animiert


    Wie schrieb ruetzi in seinem Beitrag zum Duisburger Treffen so treffend


    Beinahe hätte ich sogar Motorradfahren - zumindest in der Theorie - gelernt.


    Da hatten wir die Figuren nämlich erstmalig vorgestellt


    Schönen Abend


    vom


    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 16 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-1075H; 6 x 2,6 GHz; 16 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 2060 - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Habe ein Problem sowohl bei dem Motorrad als auch Motoroller festgestellt.

    Die Sliderfunktionen (Farbe des Rollers oder Figur wechseln) funktionieren nicht in den EEP17 Anlagen, jedoch in meinen EEP15 Anlagen.


    Sorry ich muss mich korrigieren, das Problem tritt nur bei meinen neuen Anlagen in EEP17 auf, nicht in leeren (Neue Anlage) oder in Fertig Anlagen auf (z.B.WendelsteinX)


    Was könnte ich übersehen haben, oder was ist der Fehler?

  • Hallo MeinRhein


    Dass die Sliderfunktion in einer 17er Anlage funktionieren, kannst du dem obigen Bild entnehmen, das wurde in einer 17er Anlage erstellt


    Schönen Abend vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 16 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-1075H; 6 x 2,6 GHz; 16 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 2060 - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Slider funzt

    siehe Bildchen Anlage in 16 erstellt in 17 neu gespeichert.

  • Siehe jetzt auch ein Video von mir zum Thema:


    Byronic's EEP-Videos bei Youtube


    Und eine Freeanlage in der Filebase:

  • Das rote im ersten Bild von Kellus ist quasi meins, ich fahre die selbe. Als ich das EEP-Modell entdeckt habe, musste ich gleich zuschlagen. Ist ja doch etwas günstiger als im Kawasaki-Shop.

    Nur kenne ich aus meiner persönlichen Umwelt keinen Biker, der sich solche Helme freiwillig aufzieht....😆😆😆🤣🤣🤣

    Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

    Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1:

  • Ich möchte Szymon ein großes Dankeschön für diese tollen Motorräder

    aussprechen und positiv festhalten, daß er einer der wenigen

    Konstrukteure ist, die nicht aus jeder Farbe ein neues Shopmodell machen.

    Super Idee mit dem vielfältigem Farb- und Ausstattungswechsel per Slider.

    So ist auf allen Anlagen eine (Preiswerte) Modellvielfalt möglich. :be_1:

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:



    Laptop: HP mit Windows 10 Pro, 64 bit, Version 21H1
    CPU: Intel Core, i7-CPU 9750, 6 x 2,6 GHz (Turbo 4,5 GHz)
    RAM: 32 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650, 6 GB RAM
    SSD: SSD1 = 1 TB PCIe M.2 / SSD2 = Samsung 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080, 144 Hz
    EEP: Version 17 Expert, alle Patches, Updates & Plugins

    Zusatztools: Modellexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog, Anlagenverbinder, Tauschmanager, Textur- und Modellmultiplier.

  • Na prima, jetzt kann der Biker Peter Biker Peter (PB1) , wenn seine reale Maschine Winterschlaf hält, virtuell bei jedem Wetter weiter fahren.

    Viele Grüße

    Karl Heinz


  • Moin, Schmiermax Karl Heinz, Joghurtbecher kommen bei mir nicht in den Stall. Bin eingefleischter BMW Fan BMW R 1200 RT 😜:bg_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • Biker Peter (PB1)

    Bin eingefleischter BMW Fan BMW R 1200 RT

    vielleicht gibt es die ja auch mal als Modell in EEP

    Viele Grüße

    Karl Heinz


  • SM2 hat vor mir eine zu bauen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • Hallo


    Ich habe mir heute morgen kurz entschlossen, mal Piroschka s Kringel hochgeladen, weil ich etwas ausprobieren wollte.



    Fahren im Konvoi




    es funktioniert



    Motorradfahren macht definitiv Spaß


    Schönen Tag


    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 16 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-1075H; 6 x 2,6 GHz; 16 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 2060 - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Hallo,

    dann will ich auch mal was loswerden.

    Erstmal Danke an KS1 - Klaus - Byronic für die Anlage. :be_1:

    Da bekommt man doch gleich Lust auf´s Losfahren.:an_1:

    Dabei störte mich die konstante Geschwindigkeit der Motorräder in Kurven und Geraden.

    Hier mein Tipp zu einer kleinen Modifikation an der Anlage, ohne großen Aufwand zu erledigen.

    Finde das Fahrverhalten dadurch etwas eleganter. Es geht um die Anlageneinstellung V-Max-Faktor Strassen.

    Aber seht und urteilt selbst.

  • Jetzt fehlen nur noch die Blitzer und die Polizei welche fast unzertrennlich mit den Motorradfahrern verbunden sind.

    Viele Grüße

    Karl Heinz


  • und die Polizei welche fast unzertrennlich mit den Motorradfahrern

    Die Polizei natürlich auch mit Motorrädern, -> Aufgabe für den Modellbauer.:an_1: