Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    ich möchte gerne den Katalog verstehn lernen.

    Er ist für mich ein wenig Kompliziert. :ac_1:

    Das Handbuch habe ich mir schon ausgedruckt.

    Wenn ich z.B. Imobilien suche, das heist nur Gebäude, wie z.B Häuser und ich nach meien Vorstellungen alles eingestellt habe ,

    bekommen ich alles Mögliche zu sehen. Nicht nur Häuser, sondern auch " Schienen , Mauern ,Verkehrsschilder. u.s.w.

    Vielen Dank für die Hilfe

    L.G Klaus


    Meine EEP Vers. 17

    Meine Hardware : 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz , : RAM 32,0 GB DDR 4 .: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.: Grafikkarte Nvidea GeForceGTX 1050 Ti .: Window 11 Pro

  • Von EEP ModellKatalog

    Giebt es Verschiedene ?

    Vielen Dank für die Hilfe

    L.G Klaus


    Meine EEP Vers. 17

    Meine Hardware : 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz , : RAM 32,0 GB DDR 4 .: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.: Grafikkarte Nvidea GeForceGTX 1050 Ti .: Window 11 Pro

  • Giebt es Verschiedene ?

    Jein, aber umso genauer beschrieben umso genauer kann man antworten/helfen.

    Mit den Filtereinstellungen (Kategorie auswählen) kannst Du nach Immobilien suchen, dort dann noch wählen zwischen den einzelnen Kategorien wie Stadt, Land usw. Unter Modelleigenschaften kannst Du alle Eigenschaften als Filter einstellen die die Modelle haben sollen/können und selbst nach einen bestimmten Konstrukteur suchen. Einfach mal einfach ein wenig probieren.. :ae_1:

    Gruß icke

  • ... bildlich, genau so wie icke es beschrieben hat, hast Du nur Häuser ....

    dann kannst Du nocht eingrenzen mit dem nächsten Filter "Modelldetails auswählen", nach Konstrukteur, welche Modelle Du schon besitzt, usw...

    Alles als und/oder-Kombinationen

    Gruß Holger

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • @ icke.

    das habe ich alles schon gemacht, wie z.B bei " Land, Stadt , Gewerbe und Industrie habe ich nur da ein Häkchen gesetzt und bei den anderen das Häkchen

    rausgenommen.

    Und trozdem kommt alles ducheinander.

    Vielen Dank für die Hilfe

    L.G Klaus


    Meine EEP Vers. 17

    Meine Hardware : 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz , : RAM 32,0 GB DDR 4 .: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.: Grafikkarte Nvidea GeForceGTX 1050 Ti .: Window 11 Pro

  • Gewerbe und Industrie sind ja nicht nur Häuser/Gebäude. Da ist alles Mögliche drin.

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Genau das meine ich , habe jetzt Industrie rausgenommen, so das ich nur noch Häuser habe

    und alle auf das Minimum eingegrentzt ,

    trotzdem kommen immer noch andere Sachen dabei,

    Z.B Einkaufswagen , Sonnenschierme .....

    Vielen Dank für die Hilfe

    L.G Klaus


    Meine EEP Vers. 17

    Meine Hardware : 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz , : RAM 32,0 GB DDR 4 .: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.: Grafikkarte Nvidea GeForceGTX 1050 Ti .: Window 11 Pro

  • @ all OK , Danke

    Schätzen habe ich ihn schon jetzt, den er ist ja Gigantisch.:aa_1:

    Vielen Dank für die Hilfe

    L.G Klaus


    Meine EEP Vers. 17

    Meine Hardware : 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz , : RAM 32,0 GB DDR 4 .: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.: Grafikkarte Nvidea GeForceGTX 1050 Ti .: Window 11 Pro