Signale springen selbständig auf Fahrt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,

Ich wollte auf einer längeren Strecke Blocksignale aufstellen (Grundstellung "Halt"). Ich habe das mit verschiedenen Signaltypen versucht.

Beim Umschalten in den 3D-Modus sprangen diese stets automatisch auf "Fahrt". Auch ließen sich diese auch nicht wieder auf "Fahrt" stellen.

Gibt es hierfür eine Erklärung? Habe EEP17 im Einsatz,

MfG

Hopfenland

Prozessor: intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU Installiertem RAM: 16,0 GB Grafikkarte: Gigabyte Radeon Rx580 8 GB

EEP 13,2 - EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2 - EEP16.3 Expert (x64) Patch 1, Plugins 2,3

• Hallo Paul,

z. Bsp. Hpsig_B_Vswg_69-V7 oder HSig B. Das erste Signal habe ich an anderer Stelle schon mehrfach erfolgreich eingesestz.

Gruß

Hopfenland

Prozessor: intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU Installiertem RAM: 16,0 GB Grafikkarte: Gigabyte Radeon Rx580 8 GB

EEP 13,2 - EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2 - EEP16.3 Expert (x64) Patch 1, Plugins 2,3

• Hallo Hopfenland ,

ich meine mich erinnern zu können, dass die HP-Blocksignale beim ersten Aufstellen auf die Anlage immer "HP1" anzeigen.

Stellen lassen sie sich, wenn im Radarfenster oder im 3D-Modus beim Signal gleichzeitig die Hochstelltaste gedrückt wird.:ae_1:

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.0, Patch 1
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11

• Hallo Hopfenland,

mit z.B. Hpsig_B_Vswg_69-V7 kann ich das mit EEP17 nicht nachvollziehen ...

In 2D und 3D lassen sich die Signale stellen

Gruß

Paul

• Hallo.

Danke für die Beiträge,

Das Eigenartige ist ja, das das Problem nur an bestimmten Stellen auftritt. Ich habe ja die gleichen Signale auf eiener

großen Anlage an vielen Stellen aufgestellt, die auch funktionieren. Auch hatte ich eine Situation, bei der ein Ausfahrtsignal

nach dem Aufstellen sofort in Position "Fahrt" schaltete und nach dem Umschalten auf "Halt" sofort wieder auf "Fahrt" sprang.

Dieses Problem konnte ich lösen, indem ich das Signal auf einen anderen Platz stellte, Die Ursache weiß ich allerdings nicht.

• Hi,

Auch hatte ich eine Situation, bei der ein Ausfahrtsignal

nach dem Aufstellen sofort in Position "Fahrt" schaltete und nach dem Umschalten auf "Halt" sofort wieder auf "Fahrt" sprang.

das klingt für mich so, als sei entweder eine Steuerstrecke in Betrieb auf der ein Schaltauto immer wieder über einen Kontaktpunkt fährt oder eine Lua Steuerung in einer Schleife immer wieder das Signal auf Fahrt stellt.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Bleibt alles schön negativ ;)

Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Hallo Dieter,

danke für den Hinweis.

Schaltautos benutze ich nicht, sondern Lua, und hier das "Rundum soglos Paket" von Parry.

Ich werde hier nach einem Fehler suchen.

MfG

Hopfenland