"Diese App kann nicht auf dem PC ausgeführt werden" bei der Installation von Shopsets

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Habe mir wohl Virus beim runterladen vom Shop eingefangen. Download OK, Öffnen OK, Installation fängt an, aber dann kommt der blaue Schriftzug . Diese App kann nicht auf dem PC ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Herausgeber...., und das wars. Der Übeltäter sitzt in der Datei : Installation.eep, und lässt sich auch nicht entfernen. Auch die Sache mit Defender deaktivieren, Virusentfernungsprogramm ( Delete Assistent 2, etc.), funktioniert nicht. Vielleicht hat schon irgendjemand hiermit Erfahrungen gemacht, und kann mir Helfen. Dafür meinen Dank im Voraus.


    MB GA970, CPU AMD X8350B.E, RAM 32GB DDR3, Grafik RX 590 Nitro 8GB,

    EEP 10 - 15Expert, Win 10Home, Aktuell EEP 15 Exp

  • Hallo juemue1352 ,


    was hast Du aus dem Shop heruntergeladen ? Ein Artikel / Modell ?

    Nimm dafür zum installieren den internen Installer in EEP. Button "Modell-Installer" im Startmenü von EEP


    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 10 Pro 20H2 Build 19042.1237

    Aktuell in Nutzung : EEP 17; Patch 1

    Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

  • Erstmal ein Virus ist nicht in den Shopdateien.

    Da brauchst Du keine Angst zu haben.

    Die meisten Virenscanner interpretieren das falsch wenn sie z.B. neue Routinen bekommen.

    Bei dem blauen Feld das du oben beschreibst gibt es doch ein unterlegtes "Weitere Informationen" und dort die Option "Trotzdem ausführen"

    Versuche das mal.

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 10 Pro 20H2 Build 19042.1237

    Aktuell in Nutzung : EEP 17; Patch 1

    Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

  • Klappt auch nicht, habe schon alles mögliche probiert, vielleicht hilft nur nocch das Programm EEP 15 komplett zu löschen, und dann wieder neu zu installieren, aber bleibt dann auch meine Anlage , oder ist die dann auch weg ?.

    Danke J.M

  • Nein nicht deinstallieren, nicht immer gleich mit dem Holzhammer draufhauen.

    Lade Dir erst mal die beiden Shop-Dateien nochmal runter. Kannst Du so oft downloaden wie Du willst.

    Schalte vorher deinen Virenscanner mal aus.

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 10 Pro 20H2 Build 19042.1237

    Aktuell in Nutzung : EEP 17; Patch 1

    Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

  • Hallo juemue1352

    Besser helfen könnten Hilfswillige, wenn Du helfen hilfst:

    Bitte ergänze in Deiner Signatur Rechnerdaten, Betriebssystemversion etc. Wie das geht, findest Du hier und viel mehr

    Welche Einstellungen kann ich im Kontrollzentrum machen

    Bitte sei detaillierter. Z.B. gib die Modelle mit Artikelnummer an. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, also vielleicht einen Screenshot dazu (wie das geht, siehe oben)

    Je weniger wir raten müssen, desto besser kann Dir geholfen werden.

    Viel Erfolg, bei uns allen klappt es, so wird es auch bei Dir machbar sein...

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

  • Hallo und willkommen im Forum :)


    bitte hänge Dich nicht einfach an andere Themen, die mit Deinem Problem nichts das Geringste zu tun haben, sondern erstelle für jede Frage ein eigenes Thema in einem passenden Bereich. Da dies Deine erste Anfrage war, habe ich Deine Frage verschoben. Bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf. Vielen Dank für die Unterstützung, das Forum übersichtlich zu halten.

    Diese App kann nicht auf dem PC ausgeführt werden.

    Du hast die Installation exakt wie im Handbuch beschrieben vorgenommen? Siehe dazu das Kapitel 1.6 Installation neuer Modelle.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Solange niemand weiß, um welchen Artikel aus dem Shop es sich dabei handelt, wird man Dir auch kaum helfen können.

    Womöglich ist es ein Artikel für EEP6 oder ab EEP16, den Du in EEP15 nutzen willst?

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.


    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17 und vorerst noch EEP 16.4 + Plugin 1, 2, 3, 4.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo,

    habe das gleiche Problem mit dem Tauschmanager von Jürgen.


    Datei wurde vom Tauschmanager-Server heruntergeladen. Datei entpackt. Wollte die Datei TauschManager.exe als Demoversion anwenden (habe mich noch nicht bei Jürgen registrieren lassen) und dann kam die Meldung "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden"


    Gruß Bernhard

    Windows 10 Home / Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz / RAM 16 GB / NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB

    17.0 Expert (x64)

    16.4 Expert (x64), Patch 1, PlugIns: 1,2,3,4

    15.1 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1

    14.1 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1

    13.2 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1,2

    ME / MK

    The post was edited 1 time, last by Topthor: Bitte diesen Beitrag löschen. Habe ihn in die Rubrik "Tauschmanager" gestellt. Danke!! ().

  • Hallo Volker


    Hier ist die Meldung



    Gruß Bernhard

    Windows 10 Home / Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz / RAM 16 GB / NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB

    17.0 Expert (x64)

    16.4 Expert (x64), Patch 1, PlugIns: 1,2,3,4

    15.1 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1

    14.1 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1

    13.2 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1,2

    ME / MK

  • Hallo Bernhard Topthor


    versuche mal "Als Administrator ausführen" die Datei zu installieren.


    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 10 Pro 20H2 Build 19042.1237

    Aktuell in Nutzung : EEP 17; Patch 1

    Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

  • Hallo Holger


    Danke für deinen Tip, aber auch das funktioniert nicht.


    Gruß Bernhard

    Windows 10 Home / Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz / RAM 16 GB / NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB

    17.0 Expert (x64)

    16.4 Expert (x64), Patch 1, PlugIns: 1,2,3,4

    15.1 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1

    14.1 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1

    13.2 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1,2

    ME / MK

  • dumme frage installierst du aus EEP oder aus der Datei?


    überlesen hast du schon beantwortet

    I 7 6700K 4 Ghz, Asus R 9 280 3GB, 32 GB Ram, Win 10 64 Bit
    Kleiner I 5 5200 U 2,2 GHz, Geforce 840M 2 GB, 12 GB Ram Win 10 64 Bit


    EEP 6| EEP 16.3 ME | EEP 17

  • Ich denke das der Download evtl. nicht korrekt ist. Aber solange nicht bekannt ist, um welches Modell es sich handelt, tappen wir wohl im Dunkeln.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin



    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo Volker,


    Problem hat sich erledigt.

    Habe die Daten von einem anderen Rechner heruntergeladen und war erfolgreich.


    Danke für deine Hilfe


    Gruß Bernhard

    Windows 10 Home / Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz / RAM 16 GB / NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB

    17.0 Expert (x64)

    16.4 Expert (x64), Patch 1, PlugIns: 1,2,3,4

    15.1 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1

    14.1 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1

    13.2 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1,2

    ME / MK