Kein Ton nach Editorwechsel

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo EEPler,


    ich habe folgendes Problem :

    Wenn ich eine längere Zeit im 2D oder 3D Modus gebaut habe und dann in den Fahr- (Spiel- ) Modus zurückkehre habe ich keinen Ton mehr. Das gilt auch , wenn ich EEP eine Zeit nicht verwende ( Fenster minimiert ). Wenn ich wieder Tan haben möchte, bleibt nur Anlage schließen, EEP schließen und alles neu starten. in der Regel kann ich die Sitzung noch speichern. Bei Programm Ende bekomme ich meistens die Meldung "EEP reagiert nicht, Programm schließen ".

    Hat das auch schon jemand gehabt, weiß jemand eine Lösung dafür ?


    Vielen Dank im voraus

    Grüße Balu

    Asus Schläpplopp, Win 10 Pro 64-Bit, Intel Core i7-8750H 2,2 - 3,9GHz, Intel UHD Graphics 630 + NVIDIA GeForsce RTX2070, 16 GB Ram


    EEP 5,6,7, 8E, 9E, 10.2 E Pl 1 + 2 , 11.1 Pl 1, 13.2 Pl 1+2, EEP16 Pl1


    "Erfahrung ist die Summe meiner Fehlschläge" :an_1:

  • weiß jemand eine Lösung dafür ?

    Schon mal die Lautstärkeregler des PCs hoch und runter bewegt? Wenn meine Soundkarte eine Weile nicht beansprucht wird, schaltet sie die Lautsprecher stumm bzw. geht wohl selbst in den Ruhestand. Einmal die Lautstärke aufgedreht und schwups... singen auch wieder die Vögel. :ba_1:

  • Hallo icke,

    habe ich schon probiert. Keine Wirkung :aj_1:

    Asus Schläpplopp, Win 10 Pro 64-Bit, Intel Core i7-8750H 2,2 - 3,9GHz, Intel UHD Graphics 630 + NVIDIA GeForsce RTX2070, 16 GB Ram


    EEP 5,6,7, 8E, 9E, 10.2 E Pl 1 + 2 , 11.1 Pl 1, 13.2 Pl 1+2, EEP16 Pl1


    "Erfahrung ist die Summe meiner Fehlschläge" :an_1:

  • Hallo, ich habe nur bis eep15, aber bei sehr hoher Beanspruchung ist mir der Sound auch schon eingefroren. Habe dann nach Programmen dx diag ausgeführt und siehe da, ein (!) Treiber hatte sich verabschiedet. Die winself Reparatur ausgeführt und alles wieder gefunzt. Habe dann gelegentlich den Mboard Treibersatz aktualisiert und beschlossen, häufiger zu speichern und nur noch kleinere Anlagen zu bauen.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    ______________________________________________________________


    Konfiguration

    eep 14.1 expert (v64) Patch 2; auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- 8 GB RAM DDR4; AMD Radeon HD 5570;

    ferner eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 10 prof. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 16 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Da schließe ich mich mal an. Auch bei mir fällt der Ton immer mal aus, wenn man (in meinem Fall) EEP15 über längere Zeit geöffnet hat. Und zwar gerade dann, wenn man es nicht benutzt. Am Lautstärkeregler kann es nicht liegen, da alle anderen Anwendungen ganz normal Ton haben. Nur EEP eben nach einer Weile nicht mehr.

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 15

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen, eine unendliche Geschichte -

  • Hi zusammen,


    Bei mir passiert es, wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe, und ich EEP starte, dann höre ich auch im Kopfhörer die EEP Töne und den Sound von anderen Programmen. Entferne ich dann die Kopfhörer kann ich alle Sounds über Lautsprecher hören, nur EEP nicht. Schließe ich die Kopfhörer an, bleibt EEP stumm.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin



    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Wenn ich eine längere Zeit im 2D oder 3D Modus gebaut habe und dann in den Fahr- (Spiel- ) Modus zurückkehre habe ich keinen Ton mehr.

    Hallo,

    so ist es bei mir hin und wieder auch, aber den Grund habe ich auch noch nicht heraus gefunden.


    LG
    Rolli:aq_1: