Wünsche für Dampfloks

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Peter,

    diese auf jeden Fall auch weiter machen. Die macht was her.

    Und wenn jetzt Dampfloks mit Schlepptender an der Reihe sind, dürfte ich die Baureihe 44 anregen.

    Die passt zum Zechenthema der Kollegen UB2 und KS1.

    Die 44 ist ja bis zum Schluss der Dampflokzeit als schweres Arbeitspferd im Montanverkehr gefahren.

    Gruß Holger

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Und wenn jetzt Dampfloks mit Schlepptender an der Reihe sind, dürfte ich die Baureihe 44 anregen.

    Hallo,

    Die 44er gibt es doch als hervorragende Modelle von RG2. Warum die jetzt ohne Not neu auflegen, es gibt doch auch so genug für Peter zu tun?

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Danke für den Hinweis Gerhard.

    Mit RG2 habe ich sie im Shop gefunden. Ja die sind auch noch top aktuell.

    Ich hatte bisher nur die mittelschweren 50er von RG2 in meinem Bestand.

    Also streiche 44er-Wunsch.

    Gruß Holger

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Hallo zusammen.

    Auch wenn es hier nicht wirklich hin gehört weil es eigentlich um die Br 66 geht, aber Peter selbst mit der 02 dazwischen grätscht. :ae_1:

    Wäre auch ich für ne Neuauflage der 44 und 41. Und zwar finde ich die Modelle von Peter besser da sie dem Vorbild sehr identisch sind, Soundtechnisch und vom Detail baut Peter auf nem Niveau das echt Spitzenklasse ist. Und das bei der Geschwindigkeit!

    RG2 weigert sich was in Bereich Aufschriften zu machen (2 Nr pro Modell per Slider ist für die heutigen Möglichkeiten meiner Meinung nach zu wenig) zudem fehlt die DB 44/043 als Ölgefeuerte Maschine und bei ihm funktioniert das 3. Triebwerk nicht und die Stangen sind auf gleicher Höhe. Und nicht versetzt.

    Also fände ich den Wunsch die Baureihen DB 44/043 und die DB 41/042 neu vom Peter aufzulegen sehr Wünschenswert. Und wenn ich gerade dabei bin - 01 Altbau/ Neubau und 01.10 wäre auch noch was.:ae_1:


    Demnach würde Peter so schnell nicht Arbeitslos.:an_1:


    Was ja nicht eilt, und er Lust dazu hätte.


    Gruß Olli

  • Du vergisst aber auch, werter Olli Firefighterolli ,

    wann die Schlepptenderloks von RG2 in den Shop kamen?

    Sie waren für damalige Verhältnisse das Non+Ultra und brauchen auch heute sich garantiert nicht verstecken.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Peter !

    Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte wäre das eine BR39. Die gibt es noch nicht für EEP7+ und das ist wirklich ein edles Rennpferd. Auch bekannt als Sachsenstolz. Das wäre ein Superding wenn du die auf die Gleise stellen würdest.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • ...wäre das eine BR39. Die gibt es noch nicht für EEP7+ ...

    Doch, die gibt es, ist allerdings mittlerweile ein ViewOnly-Modell und zugegebenermassen nicht mehr ansehlich.

    Aber überschütten wir Peter hier doch nicht ständig mit neuen Wünschen sondern lassen ihn mal in Ruhe weiterbauen, sonst wird das mit dem Thread-Thema Baureihe 66 nichts und das wäre sehr schade...

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • manni48

    Eine BR 39 wäre durchaus auch wünschenswert. Allerdings war diese BR nicht der "Sachsenstolz", das wäre die BR 19 gewesen.

    Die BR 39 war die frühere preußische P10 und eigentlich auch kein Rennpferd - sie gehörte zu den Personenzuglokomotiven.

    Die Sachsenstolz-BR 19, die ehemalige sä. XX HV, wäre natürlich auch für EEP mehr als interessant...

    Gruß,

    Jobst

  • Na, wenn Du schon auf der Suche nach neuen Beschaftigungen bist....:aa_1:

    Mit der 82 wäre die Familie der DB-Neubau-Tenderloks komplett.....


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Wenn schon Wunschkonzert dann mach Ich auch mal Mit...:af_1:

    Wie wärs dann mal mit einer neuen Version der schönen Intercity E-Lok Br120 :ba_1:

    Huch is ja keine Dampflok...Schäm Dich Tonio:ai_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Moin Onkelwoody Stefan, sehe ich das richtig die 82 hat 5 Treibräder und keine Vor- und Nachläufer. Interessant.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Moin Peter, ja, das siehst Du richtig. Sie war als Nachfolgerin der prT16.1 (BR94) geplant und in 41 Exemplaren gebaut, mithin die meistgebaute Neubau-Tenderlok. So ganz konnte sie die T16.1 dann doch nicht ablösen, die letzte (0)82 wurde 1972 ausgemustert, die BR (0)94 hielt zwei Jahre länger durch.


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Peter,

    wenn man hier Dampflok-Wünsche loswerden darf, möchte ich noch mal meinen bereits gestellten Wunsch nach der BR89, T3, wiederholen. Muß ja nicht immer etwas grosses sein..........

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Die Sachsenstolz-BR 19, die ehemalige sä. XX HV, wäre natürlich auch für EEP mehr als interessant...

    Entschuldigung, habe ich verwechselt. Die BR 19 wäre noch einen zacken schärfer. Den Wunsch hatte ich schon oft geäußert aber bisher ohne Erfolg. Das sei nur am Rande erwähnt und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Hallo !

    Man sieht ihr an das sie aus einer anderen EEP Generation stammt. Bei der Konvertierung habe ich sie etwas abgedunkelt. Falls Peter diese BR19 neu aufsetzen würde, da bin ich mir sicher würde ein wahres Schmuckstück entstehen.

    Gruß manni48


    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Die Baureihen 44 und 50 sind wirklich in guter Qualität im Shop zu erhalten, die Baureihe 50 sogar in vielen verschiedenen Varianten.

    Die Baureihe 41 wäre da noch interessant und natürlich für die Märlin Liebhaber eine Br 81. Die Br 80 haben wir auch schon.

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Die Baureihe 41 wäre da noch interessant

    Die gibt es doch auch in verschiedenen Versionen, in vergleichbarer Qualität zu 44 und 50.


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo,

    Die Baureihe 18.5 und 18.6 wären ebenfalls Loks, die in EEP völlig fehlen!

    Tschüß

    Gerd

    Win10 Pro 64bit, Intel i7-2700K 3,5 Ghz,

    RAM: 16 GB,

    GraKa: AMD Radeon R9 200 Series, 4GB

    (EEP 6.1, EEP 13.2 Expert, EEP15.1 Expert )

  • Hallo Peter

    Ich hätte da einen anderen Wunsch :

    Könntest Du Dir vorstellen eine Lok zu zerlegen und als EInzelteile anzubieten ? So Kessel, Führerstand, Räder und was Du noch vereinzeln möchtest. Wir haben zwar Dampfloks und Betriebswerke, aber keine Einzelteile um die Betriebswerke auch auszustatten. Ich erwarte nicht das das Set kostenlos sein sollte, ich bin gerne bereit für meine Wünsche auch einen Preis zu bezahlen. Sehr schön wäre es, wenn die Teile eine Tauschtextur besäßen, damit man den Zustand 'verrostet und / oder verdreckt' herstellen könnte.

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes