Ja. Ist alles richtig was die 65er betrifft. Ich dachte nur, in einem Dampflokbauthread darf ich so was anregen, es gibt ja noch mehr Kons. Aber.... Ich bin ich traurig wenn es niemanden gibt der Quetschessen bauen moechte. Aber zur Vollständigkeit des Lokbaus gehören die dazu, oder?
Wünsche für Dampfloks
Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
-
-
Ich dachte nur, in einem Dampflokbauthread darf ich so was anregen, es gibt ja noch mehr Kons
Natürlich darfst Du das! Es war in Deinem Text (für mich jedenfalls) nur etwas missverständlich.
Glück Auf aus Hamborn
Stefan -
Hallo,
es wurde doch in der Vergangenheit schon mehrfach angemerkt dass für die BR65.10 der DR JS2 doch mit der vorhandenen BR83.10 wohl die beste Basis hätte. Man muss ja nicht Zeit darauf verschwenden das Rad neu zu erfinden.
Gruß Michael
-
Boddenbahner unbestätigten Gerüchten aus gewöhnlich gut informierten Kreisen zufolge soll die 65.10 woanders schon in Planung oder Arbeit sein. Beachte bitte das die 65.10 außer der Achsfolge nichts mit der DB65 zu tun hat. Peter kann die nicht mal eben so ein wenig anpassen, die Maße und das Aussehen sind völlig verschieden.
Ich hoffe natürlich das der betreffende Kon bei der 65.10 normale Esse und Giesl möglich macht.
Um mal wieder zum Thema zu kommen: beim Betrachten der Bilder von "Schorsch", also der 02 314 bekomme ich schon so einen kleinen "Will haben, büdde!"- Reflex. Die Front zu gestalten würde wirklich anspruchsvoll.
-
Moin zur Info die BR65.10 der DR steht meines Wissens nach bei JS2 auf der Liste.
-
Vielen Dank für all die Aufklaerungen im Thread. Ist doch wirklich interessant, was hier an Wissen geteilt wird.
Ich freu mich auf JS2 und einen entsprechenden Ejektor.
Entschuldigt bitte meine exotischen Wunschvorstellungen.
-
Ein Hinweis sei mir erlaubt, bevor der Jubel zur DR 65.10 zu groß wird:
Soweit mir bekannt, ist die DR 65 bei Jörg Swoboda (JS2) zwar angedacht, aber weder angearbeitet noch gibt es dafür einen Realisierungstermin - Jörg hat derzeit mehrere andere Projekte, die irgendwann der Realisierung entgegensehen sollen.
Wenn es die Lok dann tatsächlich irgendwann geben sollte, ist auch nicht sicher, ob sie mit Giesl-Ejektor, normaler Esse oder beidem entstehen wird.
Schönes Wochenende,
Jobst
-
Die BR 39 wurde meiner Erinnerung nach vor ca. 1 Jahr von GK3 angekündigt.
Gruß Bob
-
wenn man hier Dampflok-Wünsche loswerden darf, möchte ich noch mal meinen bereits gestellten Wunsch nach der BR89, T3,
schaue doch mal "hier" rein, die ist in Arbeit, dauert aber noch.
LG Thomas
TB1
-
wenn man hier Dampflok-Wünsche loswerden darf, möchte ich noch mal meinen bereits gestellten Wunsch nach der BR89, T3, wiederholen. Muß ja nicht immer etwas grosses sein..........
Die ist schon in Arbeit. Dauert aber noch eine Weile. Siehe hier.
Da hatte ich das Ende des Threads noch nicht gesehen sondern gleich zitiert.
-
@Mover,
dann wünsche ich Dir gutes Gelingen. Der Thread vom März ist an mir vorbeigegangen,sorry.
Ich freue mich schon sehr auf das Erscheinen im Shop.
-