Wünsche für Dampfloks

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Onkelwoody

    Ja. Ist alles richtig was die 65er betrifft. Ich dachte nur, in einem Dampflokbauthread darf ich so was anregen, es gibt ja noch mehr Kons. Aber.... Ich bin ich traurig wenn es niemanden gibt der Quetschessen bauen moechte. Aber zur Vollständigkeit des Lokbaus gehören die dazu, oder?

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Ich dachte nur, in einem Dampflokbauthread darf ich so was anregen, es gibt ja noch mehr Kons

    Natürlich darfst Du das! Es war in Deinem Text (für mich jedenfalls) nur etwas missverständlich.


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo,

    es wurde doch in der Vergangenheit schon mehrfach angemerkt dass für die BR65.10 der DR JS2 doch mit der vorhandenen BR83.10 wohl die beste Basis hätte. Man muss ja nicht Zeit darauf verschwenden das Rad neu zu erfinden.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Boddenbahner unbestätigten Gerüchten aus gewöhnlich gut informierten Kreisen zufolge soll die 65.10 woanders schon in Planung oder Arbeit sein. Beachte bitte das die 65.10 außer der Achsfolge nichts mit der DB65 zu tun hat. Peter kann die nicht mal eben so ein wenig anpassen, die Maße und das Aussehen sind völlig verschieden.

    Ich hoffe natürlich das der betreffende Kon bei der 65.10 normale Esse und Giesl möglich macht.

    Um mal wieder zum Thema zu kommen: beim Betrachten der Bilder von "Schorsch", also der 02 314 bekomme ich schon so einen kleinen "Will haben, büdde!"- Reflex. Die Front zu gestalten würde wirklich anspruchsvoll.

  • Moin zur Info die BR65.10 der DR steht meines Wissens nach bei JS2 auf der Liste.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Vielen Dank für all die Aufklaerungen im Thread. Ist doch wirklich interessant, was hier an Wissen geteilt wird.

    Ich freu mich auf JS2 und einen entsprechenden Ejektor.

    Entschuldigt bitte meine exotischen Wunschvorstellungen.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Ein Hinweis sei mir erlaubt, bevor der Jubel zur DR 65.10 zu groß wird:

    Soweit mir bekannt, ist die DR 65 bei Jörg Swoboda (JS2) zwar angedacht, aber weder angearbeitet noch gibt es dafür einen Realisierungstermin - Jörg hat derzeit mehrere andere Projekte, die irgendwann der Realisierung entgegensehen sollen.

    Wenn es die Lok dann tatsächlich irgendwann geben sollte, ist auch nicht sicher, ob sie mit Giesl-Ejektor, normaler Esse oder beidem entstehen wird.

    Schönes Wochenende,

    Jobst

    Einmal editiert, zuletzt von Nordbahn1 (26. November 2021 um 11:45)

  • Die BR 39 wurde meiner Erinnerung nach vor ca. 1 Jahr von GK3 angekündigt.

    Gruß Bob

    Windows10 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@2,60 , 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M
    EEP6.1 EEP 8.3 Expert Plug In 1,2 und EEP 17.2 Plug In 1,2

  • wenn man hier Dampflok-Wünsche loswerden darf, möchte ich noch mal meinen bereits gestellten Wunsch nach der BR89, T3,

    schaue doch mal "hier" rein, die ist in Arbeit, dauert aber noch. :ae_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • wenn man hier Dampflok-Wünsche loswerden darf, möchte ich noch mal meinen bereits gestellten Wunsch nach der BR89, T3, wiederholen. Muß ja nicht immer etwas grosses sein..........

    Hufteli

    Die ist schon in Arbeit. Dauert aber noch eine Weile. Siehe hier.

    Da hatte ich das Ende des Threads noch nicht gesehen sondern gleich zitiert. :aa_1:

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • @Mover,

    dann wünsche ich Dir gutes Gelingen. Der Thread vom März ist an mir vorbeigegangen,sorry.

    Ich freue mich schon sehr auf das Erscheinen im Shop.

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !