Kaum zu glauben, aber wahr: Weihnachten ist auch dieses Jahr und es gibt ein neues Jahr!

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • So kam es mir mal in den Sinn,

da sind doch Free-Modelle für Euch drin.

Also schnell mal an Blender und Co,

Modelle werden es sowieso.

So habe ich für Euch Modelle gebaut,

die Ihr auf Euren Anlagen verbaut.

Egal ob Immo oder Co,

Freude ist garantiert, so oder so.

Da ich in letzter Zeit mich hier nicht viel gezeigt hatte, nun der Grund dazu.

Ich wollte nun mal nach 3 Jahren Free-Modell-Weihnachtsabstinenz wieder für Euch das eine oder andere zur Verfügung stellen. So habe ich mir mal die ganzen Wünsche Eurerseits angesehen und diese, soweit ich es konnte, umgesetzt. So wird es zur Adventszeit immer wieder etwas Neues geben, in den von mir festgelegten Abständen.

Ich hoffe doch, dass ich den einen oder anderen Geschmack getroffen habe und die Wünsche nun in die EEP-Realität umsetzen konnte. Ich wünsche Euch damit nun viel Spaß und würde mich natürlich über Bilder dazu in meinen Beiträgen freuen.

Wir fangen dann mal mit diesem hier an:

Ich wünsche allen einen schönen und erholsamen ersten Advent.

LG Thomas

TB1

P.S. Wenn noch nicht freigeschalten, bitte warten, wir wollen ja nicht hetzen. Danke schon mal an die Admins und Moderatoren hier. :bb_1:

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit

ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

und

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

Liebe Grüße aus der Lausitz

• Du bist (wieder mal!) so ein Guter! Dankeschön und einen schönen 1. Advent für dich und deine Familie!

• Hallo Thomas Fimaker (TB1) ,

einen schönen 1. Advent wünsche ich dir und deiner Familie.

Und Danke für die Modelle:be_1:

würde mich natürlich über Bilder dazu in meinen Beiträgen freuen.

Muss jetzt wohl mal langsam was mit Strom bauen, damit ich auch was zeigen kann.:an_1:

• Moin Thomas,

das freut mich sehr und vielen Dank. Schönen 1. Advent dir und deinen Lieben.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.0, Patch 3
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11

• Guten Morgen Thomas und einen schönen 1. Advent,

noch einmal vielen Dank für Dein Adventsgeschenk. Ich wollte ............. erst einmal im Vorfeld ablegen, bevor ich sie aufbaue ...

und stolpere gerade über die Dateien vs. Paketbeschreibung. Habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß

Paul

The post was edited 1 time, last by Fimaker (TB1): Entschuldige bitte Paul, habe mal den wichtigen Eintrag fürs "Psssst" entfernt. ;-) ().

• Guten Morgen, Paul Viele Züge ,

kann es sein, dass deine Gleise zu hoch liegen und nur auf den Schotterspline aufliegen? Normalerweise liegen GK3-Gleise bei 0.30m (relativ) und der Schotterspline bei 0.20m (relativ). :ae_1:

Ich wünsche eine friedvolle Adventszeit. :bn_1:

Edit: Paul, du hast das Set nicht entpackt. :ae_1: :bd_1::bg_1:

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.0, Patch 3
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11

• Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Adventsgeschenk.

Wünsche Dir und deiner Familie eine ruhige und friedvolle Adventszeit.

Wolfgang

Prozessor: AMD FX-8300 8 x 4200 Turbo ,16 GB Speicher,GTX1060 3GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 10 Pro 64 bit, Version 21H2,

EEP 13,14,15 expert, / EEP 16.4 Expert, Patch 2, Plug - In 1,2,3,4 / EEP 17,Patch 3

MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 21H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

15/ EEP 16.4 Expert, Patch 2, Plug-In 1,2,3,4 / EEP 17, Patch 3

Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

• Hallo Thomas,

vielen Dank für die Free Modelle. Freue mich immer über so kleine Teile für das bauen. Wünsche auch Dir und Deiner Familie schöne ruhige Tage.

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches

EEP 17

Modelkonverter
    Home-Nostruktor 16.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Guten Morgen Thomas,

einen schönen und erholsamen 1. Advent wünsche ich dir ebenfalls und vielen Dank für Adventsüberraschung.

Viele Grüße

Peter

77469-ice-banner-jpg

EEP 16.4; 17, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

"Wenn man über Dinge sprechen will,

muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

• Hallo Thomas!

Vielen lieben Dank für das Geschenk, diese EP VI Masten kann ich sehr gut gebrauchen :aa_1:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein dass aus Versehen die falsche Datei hochgeladen wurde? Bei der Installation wurde angezeigt: 2. Advent 2021, und etwas anderes (ich will hier nichts verraten) wurde bei mir installiert!

Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Advent!

Meine EEP-Versionen:

EEP6, EEP7, EEP8 (Expert), EEP12 (Expert), EEP15 (Expert), EEP17

PC Specs:

Win10 64 Bit, Intel Core i5-6500 3.20GHz, Asus GTX 960 Strix 4 GB, 16GB DDR4 Memory, Samsung 850 PRO 256 GB SSD

• Guten Morgen Thomas,

vielen Dank für das Set.

VG Bodo

PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 21H1

EEP 5+6, EEP 16+17

Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 21H1

EEP 16+17

• Der Liebe Thomas TB1

hat sich hier für unsereins

was Nettes ausgedacht,

und in dieser Weihnachtszeit

etwas Schönes mitgebracht.

Drum sagen wir voll Danbkbarkeit:

"Das hast du wirklich toill gemnacht!"

Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

LG

Lisa

EEP6.1 classic , EEP17 Expert

Modellkonverter

Windows 10 (64 bit) , Intel Xeon E5-2689 2,6 GHz, 32G RAM , Geforce RTX 2060

Anlagen unter EEP 17::co_k:

Dreiburghausen, Eeplenburg, Fesselheim, Kovede, Pünthaven, Riverbergen, Rockenthal (Schneeanlage), Schachstedt, Taunlake, Waldbergen, Wasserfelden, Wasserfelden II am Meer

Im Bau: Großeeplingen + Grosshavenstein (Endlosbaustelle)

Meine Anlagen auf YouTube

-:ba_1:

• Hallo an alle,

erst einmal Danke für die lieben Grüße und Dankesworte bisher.

Leider lag da wieder einmal der Teufel im Detail, denn ich bin in der Zeile verrutscht und somit habt Ihr eigentlich den 2.Advent hier zum downlaod bekommen. Wer da nun schon mal reingesehen hatte in die Beschreibung, weiß ja nun was da am 2. Advent auf Euch zukommt. Wenn nicht, dann an die anderen ein großes "Psssst". :ba_1:

Entschuldigt bitte noch einmal, aber ich glaube das warten auf den 2.Advent lohnt sich wieder. :ba_1:

Danke auch an Paul Viele Züge , der meine Schussligkeit entdeckt hat und natürlich auch an den Admin icke , der das mal kurz deaktiviert hat, so dass ich alles richtig stellen konnte. :bb_1:

Somit ist nun das Set mit der richtigen Bezeichnung 1.Advent für Euch wieder verfügbar.

Allen einen schönen 1.Advent und bis zum 2.Advent. :ae_1:

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit

ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

und

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

Liebe Grüße aus der Lausitz

• Hallo Thomas,

vielen Dank für das (die) Adventsgeschenk(e)! Tolle Idee:be_1:

Auch Dir eine schöne Advendszeit!

wünscht

Gerhard

i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

EEP12.1 (PI1), EEP13.2 (PI1&2), EEP14.1 (PI1), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

Win10Pro (v2004):

EEP16.4 (PI1,2,3)