Zug-Explorer

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!

  • Ich arbeite derzeit an dem von Dir geschilderten Problem. Es wird noch ein paar Tage dauern, dann stelle ich ein Update für alle User bereit.

    Vielen Dank für deinen Hinweis. Warte gerne noch ein paar Tage.

    Gruß aus Baden
    Siggi



    Notebook: Intel Core i7 1065G7 - 64 GB RAM - NVIDIA GeForce MX230 2 GB - Win10 Pro 64 Bit


    EEP 6.1 Classic, EEP11-EEP15, EEP 16.4 mit allen Plug-Ins, EEP17

  • Hallo,

    ich habe dasselbe Problem wie Siggi und warte auch noch auf ein Update.

    Gruss Martin

    EEP: 13/ 14.1,Plug-in 1 / 15 /16.3 Plug-in3/17

    Laptop: ASUS VivoBook 17 Windows 11 64 Bit Prozessor:Intel(R)Core(TM) i7-8550U CPU @

    :aq_1: Installiertes RAM: 8.00 GB (7.88 GB uable)

  • Hallo ich hab ein anderes Problem . Ich habe den Z E installiert auf einer Partition wo EEP 14 16 17 drauf ist. ich habe ihn gestartet und

    ich konnte EEP 14 oder 16 auswählen. Ich habe EEP 14 gewählt.

    Der Z E zeigt auch Rollmaterial an . Um nun ein Zug zusammen zu stellen ziehe ich z.B. eine Lok mit gedrückter linker Maustaste ins Arbeitsfenster und lasse die Taste los. Aber im Arbeitsfenster erscheint die Lok nicht. Mache ich da etaws verkehrt ??


    Der Z E hatte Verbindung ins Internet und hat alle Update herunter geladen !

    Als Betiebsystem ist Win10 64bit installiert

    Danke im voraus

  • Ich habe vorher schon über ein Startproblem des Zug Explorers geschrieben, mich auch an das technische Team auf der Shop-Seite gewandt, aber nie eine Antwort bekommen, auch wenn ich das offizielle Kontaktformular benutzt habe. Habe folgendes versucht: Zug Explorer entfernt, heruntergeladen, das Programm mehrmals installiert, versucht am verschiedenen Orten zu installieren, (habe 2 intern und ein extern Disk) einschließlich der EEP-Folder. Nichts funktioniert, nach der Installation kann ich es mit der Seriennummer autorisieren, erhalten eine Bestätigung, ist offen für die Verwendung, aber das Programm startet nicht, zeigt nur die Sanduhr für einen kurzen Moment an und das war es. Benötigen wir für diese Art von Problem noch ein Update, oder ist dies ein Einzel-Fall? Modell Explorer und EEP 17 wirken sehr gut. Vielen Dank für irgendwie einen Hinweis.


    Robert.


    Windows 10,CPU:I-7-8700K,GPU:GTX1070,

    Memory: RipJawsVSeries 64GB DDR 4 3600,

    1x HDD, 2x SSD internal, 1x SSD external,

    1x 144Hz Display, 1x 60Hz Display.


    Eep12-17Expert(x64) Anlagen Verbinder 17, Zug -Explorer, Modell-Exporer.

    Windows 10,CPU:I-7-8700K,GPU:GTX1070, Memory:RipJawsVSeries 64Gb DDR 4 3600,

    1x HDD, 2x SSD, 1x 144Hz Display, 1x 60Hz Display. Eep12-17Expert(x64)

  • Treinen : Der Zug-Explorer stammt nicht von EEP/Trend-Verlag. Der Autor ist Dirk Amend.


    Im Übrigen funktioniert der Zug-Explorer bei mir mit EEP 17 hervorragend....

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • Danke Martin, aber wie kann ich der Autor-Name denn verwenden um eine Lösung zu finden?

    Windows 10,CPU:I-7-8700K,GPU:GTX1070, Memory:RipJawsVSeries 64Gb DDR 4 3600,

    1x HDD, 2x SSD, 1x 144Hz Display, 1x 60Hz Display. Eep12-17Expert(x64)

  • Dirk Amend wird mit seinem Kürzel DA1 gerufen. :bp_1:

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2


    Betriebssystem: Win 10 64bit , Laptop Acer Aspire 5 Prozessor: Intel Core ™ i5-8250U 1 1,6GHz up to 3,4 GHz

    Grafik: NVIDIA® GeForce® MX 150 , 2 GB VRAM

    Speicher: 20GB DDR4 RAM

  • Dirk ist auch im Forum erreichbar. Unter dem Reiter "Forum", "Konstrukteure" findest du ihn DA1 . Am besten schreibst du ihm. Wenn möglich, hilft er dir gern!

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • Hallo Dirk DA1 ,

    Habe den ZE neu installieren müssen auf einem neuen Gerät, wo nur EEP17 installiert ist.

    Allerdings startet der ZE nicht, der ME dagegen läuft problemlos.

    Wie kann ich das Problem lösen?


    Gruss Guy

    Asus G752VY Laptop: Intel Core i7-6700HQ@2.6GHz-32GB Ram*NVIDIA GeForce GTX980M-8GB Ram*NVMe Samsung MZVPV 256GB*NVMe Samsung MZVLB 512GB (EEP16 Partition)*1TB HGST HTS721010A9E630*Win10 Pro/64 bit-3 Monitore

    EEP6.1, 14, 15, EEP 16.4 Expert[x64], Plugins 1-4, EEP 17 Patch 3

    Modellkonverter, Tauschmanager, Modellkatalog, Modell-, Zug-Explorer, PlanEx 3.2, Home-Nos 13.0, Bilder Scanner, Tools: NR1 & Frank.Buchholz, LUA: parry36 & Andreas Kreuz :be_1: