Lillebæk Lillebane - ein romantische Eisenbahnabenteuer

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • HINTERGRUND - BLUSHØJLEJREN (TEIL 5)
    Als wir Teil 4 verließ, klang das alles nach einem traurigen Ende. Aber das ist nicht die ganze Geschichte. Es gibt tatsächlich viel mehr über diese Zirkusfamilien zu erzählen.

    Ja - einige der kleineren von ihnen, wie Cirkus Belli, mussten aufgeben. Andere, wie Cirkus Arli und Dannebrog, fanden einen Weg, um auf kleineren Märkten weiter zu unterhalten. Aber die beiden großen, Benneweis und Schumann, hatten großen Erfolg. Vor allem Benneweis wurde ein großer Machtfaktor im dänischen und skandinavischen Zirkus. Sie haben viele Konkurrenten ausmanövriert, die besten Artisten geholt und sich zu einem internationalen Zirkus entwickelt.

    Ein Teil der Familie und der Artisten lebte immer noch in Blushøjlejren. Aber das Hauptgeschäft zog schon in den 50er Jahren weg. Die gesamte Ausrüstung war in zwei großen Depots untergebracht. Und Eli Benneweis war in ganz Skandinavien so erfolgreich, dass er sich eine der attraktivsten Adressen in der Innenstadt von Kopenhagen sichern konnte, wo er den Cirkusbygningen (Der Zirkusgebäude) direkt gegenüber dem Tivoli-Garten platzierte. Außerdem betrieb er den größten Wanderzirkus in Skandinavien und einen der größten in Nordeuropa.

    Obwohl Blushøjlejren also einen eher negativen Ruf hatte, wussten nur wenige Dänen, dass dieselben Leute von draußen auch den Grundstein für etwas legten, das jedem Dänen ans Herz gewachsen war. Im Grunde genommen hat jeder in meiner Generation irgendwann einmal einen Abend mit dem Cirkus Benneweis erlebt.

    Man beachte den alten Bus auf dem ersten Bild. Das ist ein Modell von einem unserer relativ neuen Mitglieder im MEF CeesB

    Und einige der Waggons auf Bild 2 und der große Cirkus auf dem Bild unten, sind von Wolle. Bitte meldet euch zu Wort, wenn ihr wollt, dass Wolle dieses Set in einer deutschen Version im EEP-Shop herausbringt...

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • BLUSHØJ EPILOG UND RÜCKKEHR NACH LILLEBÆK

    Dies ist der Abschluss des Intermezzos aus Blushøjlejren, das die Hintergrundgeschichte erzählt, in der Albertus Rosamunde kennenlernt. Er als der Sohn der Familie Wuttnick. Rosamunde als eine Tochter der Familie Benneweis. Da das Paar nicht an den Rivalitäten im Lager teilhaben wollte, zogen sie nach Jylland.

    Albertus Vudriksen hatte oft Gedanken und Erinnerungen an Blushøjlejren und seine jungen Tage auf den Straßen mit dem Zirkus. Aber das war jetzt alles Vergangenheit. Er und Rosamunde hatten ein fantastisches Leben an der Westküste von Jylland. In einem kleinen romantischen Wald, in der Nähe des kleinen gemütlichen Lillebæk Stationsby und nur wenige Minuten vom Sandstrand von Lilleøre Tange entfernt.

    Und als ganz besonderen Bonus genoss er auch die Nachbarschaft zu seinem langjährigen Freund Klaes Køyer. Vudriksen hatte die letzten Tage genutzt, um die geschäftige Baustelle aufzuräumen, denn Køyers Rückkehr stand kurz bevor. Als Vudriksen in seinem Schuppen saß und über die nächsten Schritte des Projekts nachdachte, hörte er das bekannte Geräusch eines Mercedes-Dieselmotors. Was in Dänemark immer eines bedeutete: Ein Taxi war angekommen...

    Ja, ganz richtig. Klaes Køyer war aus seinem Urlaub in den Alpen zurückgekehrt. Er kam in Lederhosen und mit einem breiten Lächeln zurück und hatte eine Menge interessanter Neuigkeiten zu erzählen. Und er war sehr neugierig, wie sich das Projekt während seiner Abwesenheit entwickelt hatte,

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • STATUS UND WEITERE PLANUNGEN

    Nach einer kurzen, aber herzlichen Begrüßungsszene ging Køyer nach Hause, um sich seine Arbeitskleidung anzuziehen. Dann machten die beiden Freunde einen Rundgang durch die Gegend und schauten sich an, was alles passiert war, während Køyer weg war. Klaes hatte sogar eine technische Karte mitgebracht, die er auf seiner Reise angefertigt hatte, um den Stand der Dinge zu zeigen...

    "Mein Sohn kam mit einem tatkräftigen Arbeitsteam an und räumte das Gelände auf. Sie waren sehr aktiv, und nach nur zwei Tagen waren wir bereit, das Gelände mit einem Betonfundament aufzufüllen. Am Ende habe ich eine offene Werkstatt gebaut, in der wir beide den größten Teil unserer Arbeit erledigen werden. Es war eine ganze Woche, in der alles wie ein Kriegsgebiet aussah. Zur gleichen Zeit kam der Personenwaggon auf einem Lastwagen aus Deutschland an. Du kannst dir also vorstellen, dass mein Herz in einem konstanten Tempo schlug", sagte Albertus. "Aber du hast auch Neuigkeiten?"

    "Ja. Während ich durch Deutschland reiste, habe ich mit vielen meiner alten Eisenbahnfreunde gesprochen. Sie waren von der Idee unseres Projekts begeistert, und ich habe mehrere Vereinbarungen mit verschiedenen Personen und Unternehmen getroffen. Wir haben jetzt einen großartigen Sponsoringvertrag mit Waggon Bau Frauenfeld, der uns alles liefert, was wir brauchen", erzählt Køyer.

    "Sie müssen mit vielen Leuten gesprochen haben. Denn plötzlich erhielt ich die Nachricht, dass in Lillebæk Stationsby eine große Ladung Holz bereitsteht. Hast du das auch arrangiert?", fragte Vudriksen.

    "Nun, nicht direkt. Aber ich habe mit so vielen Leuten darüber gesprochen, dass da unten Gerüchte die Runde gemacht haben müssen. Also haben wir das ganze Holz wirklich umsonst bekommen? Das ist ziemlich erstaunlich. Diese deutschen Eisenbahnfans sind extrem engagiert und die nettesten Leute, wenn sie von einer guten Idee hören", schloss Køyer.

    Sie spazierten über das Gelände und sprachen über Ideen und Entwicklungen. "Wie Sie sich vorstellen können, hatte Rosamunde einen kleinen Herzinfarkt, als das alles begann. Aber als das pragmatische Mädchen, das sie ist, hat sie sich schnell an die Idee all dieser Veränderungen gewöhnt. Die einzige Prämisse, die ich ihr versprochen habe, ist, dass dies die schönste Eisenbahn und der schönste Bahnhof der Welt werden müssen. Nicht weniger. Nach dem Fundament begannen wir also mit der Verlegung von Pflastersteinen - sie bestand darauf. Ich hoffe, das wird kein Problem sein..."

    "Na ja," sagte Køyer. "Aber legen Sie nicht noch mehr auf, als Sie schon getan haben. Wir müssen sie an die Schienen anpassen. Aber natürlich werden wir Kopfsteinpflaster haben, wenn Rosamunde es will."


    Sie gingen hinunter zur Brücke, auf die Albertus sehr stolz war. Immerhin war es seine erste Brücke. "Ja, sie sieht genauso aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. Aber ich habe noch ein paar Ideen", sagte Køyer. "Wir müssen es auch möglich machen, darüber zu gehen. Sie ist also noch nicht ganz fertig."

    "Bist du verrückt? Ich baue die Brückenköpfe einfach so, dass sie zu diesem Entwurf passen???", antwortete Albertus. "Muss ich die Brückenköpfe jetzt neu entwerfen?"

    "Nein - das ist nicht nötig", erklärte Køyer. "Der Weg, auf dem man gehen kann, besteht nur aus ein paar zusätzlichen flachen Brettern und einem Geländer. Keine große Sache. Ich werde morgen ein paar Pläne fertig haben. Aber lass uns die Karte ausrollen und mit der Planung beginnen. Sobald wir wissen, wie der Weg aussehen wird, kann ich die richtige Menge an Schienen bestellen und mit dem Verlegen beginnen. Wir brauchen sowohl Gleise als auch einige Interimdepots. Wir werden bald weitere Waggons aus Frauenfeld erhalten..."

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • DER PLAN IST STEHT FEST

    Albertus und Klaes hatten eine lebhafte Diskussion darüber, wie es weitergehen sollte.

    - Was brauchen wir

    - Wo sollte es platziert werden?

    - Was braucht man, um es zu bauen?

    - In welcher Reihenfolge sollen wir die Dinge bauen?

    - Wer wird wofür verantwortlich sein?

    ... und sehr wichtig. Wie man es baut, damit Rosamunde das Gefühl hat, dass es ihren Erwartungen entspricht.


    Bei ein paar Bier und jeder mit seinem Bleistift wurden Linien gezogen, Kommentare gemacht und alle Überlegungen angestellt. Sie beschlossen, dass Albertus auf dem Gelände bleiben und sich um alle Gebäude und die interne Infrastruktur kümmern würde. Auf diese Weise würde er immer in der Nähe seiner Frau sein und sie nach ihrer Meinung fragen können. Klaes würde sich dann um die Gleisverlegung und die beiden Endstationen, Lillebæk Stationsby und Lilleøre Strandpark, kümmern.

    Klaes Køyer kehrte nach Hause zurück und reinigte die Zeichnung. Am nächsten Tag kam er mit einem vollständigen Plan zurück, den sie beide unterschrieben. Es war nun an der Zeit, weiterzumachen.

    Damit ist es auch an der Zeit, dass diese Geschichte ein paar Tage Weihnachtsferien hat.

    Also von Rosamunde & Albertus Vudriksen, Klaes Køyer, Klaus Keuer und Dennis...

    Ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Auch ich wünsche allen Beteiligten ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Es ist wirklich erstaunlich, wieviel Herzblut hier drin steckt, Denn. Die Bilder sind wie Gemälde.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • wassermann50 - Michael S. - Andiman - Volkmar Bauch (VB1)

    Vielen vielen dank.

    Es wärmt mir das Herz und spornt mich an, eine so große Ermutigung zu bekommen. Während die Geschichte in den Weihnachtsurlaub geschickt wird, habe ich ein Bild gefunden, von einem kleinen Spaziergang den Køyer und Vudriksen im Jahr zuvor gemeinsam entlang der Lillebæk Å unternahmen.


    Nochmals ruhige Weihnachtsgrüsse
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hey Denn ,

    Ich muss schon sagen ,, :be_1:"

    Angelika :bn_1: :bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Bei ein paar Bier und jeder mit seinem Bleistift wurden Linien gezogen, Kommentare gemacht und alle Überlegungen angestellt.

    Hätte man für die Planung nicht EEP auf einem Notebook verwenden können? :ae_1::co_k:

    Auch von mir für dich und deine Familie noch nachträglich Weihnachtsgrüsse und schon einmal einen "guten Rutsch" ins hoffentlich glückliche neue Jahr.

  • "Hätte man für die Planung nicht EEP auf einem Notebook verwenden können? "

    Lieber Klaus,

    ein Plan ist etwas zum anfassen, bemalen und Löcher reinschneiden.

    Mach mal in Dein Notebook ein Loch - grins.

    Dir und allen eine schöne Weihnachtszeit (geht bis 6.1.)

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

    EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

  • Byronic (KS1) & Ferkeltaxi

    Ohne auf eine spezifische Jahr dieser Gesichte festgelegen, denke ich das wir etwas gleich zum die späte 70'er jahre oder frühe 80'er jahre sind. Gleichzeitich oder vielleicht auch 5-10 jahre früher als Stefans Wuttnick-Geschichte.

    Also machen die Kerle Plannungen auf technische Zeichnungen und anwenden mehr Notatbücher - nicht EEP und Notebooks.

    Keuer und ich anwende EEP und Photoshop. Das ist ein ganz andere Geschichte, und vörderte natürlich ein menge Toleranz von dir und andere Nutzern über Methoden und Epochekorrektheit. :ae_1:

    Guten Rutsch und glückliche Neujahr zurück :ba_1:
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • WERKSTATT FERTIG UND KLAR
    Das neue Jahr hat begonnen, und das Geschichtenbuch wird wieder diskret geöffnet.

    Was ist also passiert, seit wir unsere beiden alten Unternehmer verlassen haben?

    Nun, es war sehr gut, dass Klaes Køyer aus seinem Urlaub zurückkam. Denn während Vudriksen gut darin ist, Dinge in Gang zu bringen, ist Køyer der Mann mit den besten Verbindungen. Und durch seinen Hintergrund ist er auch finanziell etwas besser aufgestellt.

    Die erste visuelle Verbesserung der Geschichte ist also die Ausstattung der kleinen Werkstatt, in der unsere beiden Kerle die Züge bauen werden. Es ist jetzt komplett mit Arbeitswerkzeugen und sogar einem Kran unter der Decke ausgestattet, um schwere Gegenstände hin und her zu heben.

    Jetzt kann die eigentliche Geschichte beginnen...


    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    Einmal editiert, zuletzt von TAFKATE (4. Januar 2022 um 18:38)

  • BRÜCKEPLAN UND SPURPLAN
    "Heute gibt es zwei Dinge zu sehen", sagte Køyer.

    "Ich habe eine Baukarte der Brückenerweiterung erstellt. So wird es also auch möglich sein, darüber zu gehen."

    "Und ich habe auch alle Archive durchsucht, um einen Eindruck zu bekommen, wo die alten Gleise verlegt sind. Wenn wir Glück haben, sind einige oder die meisten davon noch vorhanden."

    "Ich habe auf dieser Karte eine lila Linie eingezeichnet, um zu zeigen, wo sie verlaufen sollen. Mein Vorschlag ist, dass wir morgen eine Sondierungstour machen. Sowohl in der Strandpark, entlang der Route, als auch in Lillebæk Stationsby."

    "Nach der Sondierung werden wir einen Überblick darüber haben, wie viele Schienen wir bestellen müssen und wo sie verlegt werden sollen."

    "Außerdem müssen wir mit den Beamten in Lillebæk sprechen und ihnen klarmachen, wie wichtig es ist, dass unsere Leitung möglichst in den Bahnhofsbereich führt. So es wird Teil des bestehenden Bahnhofsbereichs. Dann können die Fahrgäste von der Hauptlinie direkt am Bahnhof auf unsere Linie umsteigen."

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    2 Mal editiert, zuletzt von TAFKATE (4. Januar 2022 um 18:38)

  • SONDIERUNG IN LILLEØRE STRANDPARK
    Am nächsten Tag begannen Klaes und Albertus mit der Besichtigung die Gebieten, durch die sie mit dem Zug fahren wollten.

    Sie begannen mit einem Blick auf die Küstenlinie und Lilleøre Strandpark. Zuerst sahen sie sich die Haltestelle der alten Bahnlinie an und kamen zu dem Schluss, dass sie auch gut als ihr Bahnhof dienen könnte. Die alten Gleise waren in dem sandigen Gelände noch leicht zu erkennen.


    Dann machten sie einen Spaziergang durch den Strandpark, den sie so gut kannten. Aber dieses Mal mit neuen Augen...


    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    Einmal editiert, zuletzt von TAFKATE (4. Januar 2022 um 18:39)

  • EEP BAUBERICHTE - HERAUSVÖRDERUNG DER WASSERKANT
    Als ich mit der Gestaltung des Strandes in Lilleøre begann, wollte ich einen sehr strandigen Sand haben, der an die Wellen des Meeres erinnert. Das habe ich bei meinen früheren Abenteuern in Afrika gefunden. Aber ich habe ihn so weit wie möglich nach draußen ins Wasser gelegt. Und das erzählt nicht die wahre Geschichte, wie dänische Strände auf die Wasserlinie treffen. Hier gibt es eine dunkle Zone mit nassem Sand und dann eine Zone mit Seegras, Muschelschalen und winzigen Kieseln.


    Anstatt 2 andere Texturen zu verwenden, um dies zu emulieren, habe ich meine eigene Sand-Bodentextur als Grundlage verwendet. Darüber habe ich drei verschiedene Arten von zusätzlichen Texturelementen gelegt. Eine mit kleinem Kieselstein. Eine mit dem Kieselstein und etwas Seegras. Und eine dritte mit dem kleinen Kieselstein, Seegras und einigen zusätzlichen Muschelschalen und einem etwas größeren Kieselstein. Wenn man die gleiche Grundtextur für alle verwendet, ergibt sich eine bessere Mischung zwischen ihnen.


    Der Grund, warum ich 3 zusätzliche Texturen verwendet habe, ist, dass Bodentexturen die Tendenz haben, Wiederholungen zu zeigen. Also durch die Arbeit mit drei für die Variation, ständig wechselnden Größen auf sie, und auch die Arbeit mit der Dunkelheit in den Texturen, fand ich schließlich einen Weg, um es so vielfältig, wie ich gehofft hatte, zu machen.

    Es ist nicht perfekt. Aber ich denke, es hat mich ein gutes Stück in die richtige Richtung gebracht.

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Es ist nicht perfekt

    Aber fast!

    Noch einen schönen Abend

    Reinhold

    Alle mit der Signatur ©RSG gekennzeichneten Photos sind von mir selber aufgenommen worden.

    - - - - - - - - - - -

    One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com

    - - - - - - - - - - -

  • Es ist nicht perfekt.

    Aber fast!

    Es ist perfekt! :bp_1:

    Spoiler anzeigen

    Dafür, dass EEP keine richtigen Wellen und brechenden Wellen mit Schaumkronen beherrscht, kann Denn ja nichts.

    Aber das kommt alles mit der nächsten oder übernächsten Version.