Anlage Mitteldeutschland, Texturfehler unter EEP17

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Thomas , hallo eep-Gemeinde,

    als ich heute aus nostalgischen Gründen und aus Neugier die Anlage Mitteldeutschland (V11NTB10045) unter EEP17 geöffnet hatte vielen mir bei der Oberflächentextur Fehler auf. (Siehe Abbildungen).

    Ich habe dann anschließend die Anlage komplett in der Ressourcendatei gelöscht, neu aus dem Shop heruntergeladen, und in EEP17 installiert. Leider ist der Fehler immer noch vorhanden. Hatte jemand von euch auch schon das Problem? Wie kann der Texturfehler abgestellt werden?

    Gruß Nobbi

    EEP17, EEP16-4, Plugin 1-4 , EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,

  • Da scheint eine Textur zu fehlen sollte Fimaker (TB1) mal schauen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • PS.: In EEP16 tritt dieser Fehler nicht auf. Außerdem hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich nach der Neuinstallation der Anlage in EEP17 einen Modellscan durchgeführt hatte.

    Gruß Nobbi

    EEP17, EEP16-4, Plugin 1-4 , EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,

  • Wie gesagt es scheint eine Texturdatei zu fehlen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo Nobbi

    Habe mir die Anlage Mitteldeutschland auf eine frische EEP17 Installation installiert.

    Ich kann keinen Texturefehler feststellen, aber mir fehlt ein Spline 851_Gelaender_mit_Stuetze_AF1.3dm

    Dieser Spline wäre eigentlich in der Anlage InVinoVeritas die zum Grundbestand von EEP17 gehört.


    Wenn ich die Resourcen von der Vorgängerversion integriere werden meine Modelle alle Komplett sein.

    Gruß Joachim

  • Kann ich bei mir unter EEP17 nicht nachvollziehen, da ist die Darstellung "sauber".
    Wie Peter schon sagt fehlt bei dir wohl die Bodentextur "Sandboden grau TB1".

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo Ela ,

    suchmal im Form nach der Spline Id 1601 . Irgendwann ist es zu Doppelten Id gekommen

    Die Datei "851_Gelaender_mit_Stuetze_AF1" wurde durch "1601_Gelaender_mit_Stuetze_AF1"ersetzt

    da die ID 851 nach Festlegung 851_Stacheldrahtzaun01_SB1 gehört.

    Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

    Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

    EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Plugin1+2 , EEP 15.1ohne Plugin , EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2 und EEP 17.1 ,Patch1, Plugin 1

  • Hab die Texturen aus 16mit der Hand nach 17 kopiert, da einige Texturen fehlten.

    Die Texturen rüberkopieren hab ich auch gemacht. Reicht aber nicht.

    Die müssen auch in der: EEPBGTextures.ini und EEPBGTextureNames.ini eingetragen werden!

    Gruß Vorsignal007

    Windows 10 Home (64bit, V22H2) * 16GB RAM * Intel Core i7-7700 @ 3,60GHz * NVIDIA Geforce RTX 2060, 8GB * 512GB SSD * 2TB HDD*
    *EEP7 bis EEP14* EEP15.1 Plugin1*EEP16.4 Plugin 1-4*EEP17.2 Plugin1+2*

  • Danke für die Antworten. Ich werde nach der Bodentextur grau in EEP16 suchen und sie dann nach EEP17 übertragen.

    Gruß Nobbi

    EEP17, EEP16-4, Plugin 1-4 , EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,

  • Hallo Nobbi,

    hatte den gleichen Texturfehler in der Anlage Kluckenbach von WA1, habe dann in dem Ordner Paralles nachgesehen und war erstaunt das da nur

    sechs Textureinträge vorhanden war ( von der Übernahme aus vorhandener EEP-Version, bei der Installation von EEP17 ).

    Somit habe ich den Ordner Paralles in EEP17 in Parallels_old umbenannt und aus der EEP16 den Ordner Paralles in EEP17 kopiert und gescannt.

    Somit traten in der Anlage Mitteldeutschland auch keine Texturfehler auf ( natürlich auch in der Anlage Kluckenbach war der Fehler behoben ).

    MfG

    Pilker

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX8350 4,2GHz,32 GB 1866 DDR3,nVidia 1660-6GB DDR5

    Win 10 Home 64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,16 GB DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6GB, NT Corsair 750W, Win 10-64 Home.

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.4, PlugIn`s, EEP 17.3,Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Ich werde nach der Bodentextur grau in EEP16 suchen und sie dann nach EEP17 übertragen.

    Hallo Nobbi,

    wenn Du die Anlage "sauber" installierst, d. h. alle 3 Sektionen aus dem Set V11NTB10045,
    dann ist diese Bodentextur auch installiert.
    Du musst nach der Installation EEP neu starten, nur dann werden die Bodentexturen eingelesen.
    Gruß Volker

    PS: Lass bitte die FInger von "händischen Korrekturen", wenn Du nicht 100% weisst, was Du machst, bzw. wie es sein muss.

  • Pilker

    Das ist natürlich Blödsinn.

    Jetzt hast du über 2000 Dateien doppelt oder dreifach auf dem Rechner im Verz. EEP17.

    Die Texturen hast du nun im Resourcen1.pak, Resourcen.unp (falls erzeugt) und Resourcen-Ordner!

    Und die falschen Dateien EEPBGTextures.ini und EEPBGTextureNames.ini hast du mitkopiert aus EEP16!

    PS: Lass bitte die FInger von "händischen Korrekturen", wenn Du nicht 100% weisst, was Du machst, bzw. wie es sein muss

    volker53 (VF1)

    Genau richtig!

    Gruß Vorsignal007

    Windows 10 Home (64bit, V22H2) * 16GB RAM * Intel Core i7-7700 @ 3,60GHz * NVIDIA Geforce RTX 2060, 8GB * 512GB SSD * 2TB HDD*
    *EEP7 bis EEP14* EEP15.1 Plugin1*EEP16.4 Plugin 1-4*EEP17.2 Plugin1+2*

  • Hallo,

    da ich unterwegs war, konnte ich leider nur mitlesen.

    Vorab eins. Ich bin nicht mehr Eigentümer dieser Anlage, sondern Trend. Also kann ich nicht einfach hier eine Korrektur oder anderes anbieten, wenn mal was sein sollte.

    Entschuldigt bitte, so ist es aber nun mal.

    Natürlich helfe ich wie immer gern, so auch jetzt.

    Nobbi, so wie ich es sehe fehlt bei Dir die Textur "Sandboden grau TB1" in Deinem Resourcenordner und zwar in "Resourcen - Parallels". Dort müsste eine Datei zu finden sein, die sich "Sandbo_gr_TB1.dds" nennt. Dazu wäre es mal als Info von nöten, ob bei Dir im Bereich des Kieswerkes vorn die andere Sandboden Textur dargestellt wird (gelblich).

    In der Datei "eepbgtexturenames.ini" sind glaube 3 verschiedene Sprachen enthalten (Name_GER, Name_ENG und Name_FRA in rechteckigen Klammern). Dort müsste eigentlich in jeder Sprache ein Eintrag mit "TId_01969 ...." vorhanden sein, natürlich in der jeweiligen Übersetzung der Sprache. Dies gilt ebenfalls für die "EEPBGTextures.ini" und da müsste der Eintrag lauten "Dat_01969...." und "Tex_01969.......". Darin gibt es aber nur die eine Ausführung, jedenfalls bei mir jetzt in EEP 15, wo ich nachgesehen habe. Diese beiden Dateien sind natürlich ebenfalls im Ordner "Resourcen - Parallels" zu finden.

    Bitte erst einmal dies alles kontrollieren, dann kann ich vlt. weiterhelfen.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo EEPler,

    noch einmal vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe die Anlage jetzt noch einmal direkt in EEP17 installiert, also nicht aus der Datei heraus. Danach wie auch schon geraten wurde EEP17 neu gestartet. Und siehe da,:aa_1: alle Texturen wurden richtig angezeigt. Euch allen ein schönes Adventwochenende.

    Gruß Nobbi

    EEP17, EEP16-4, Plugin 1-4 , EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,

  • Hallo,

    ich habe mir heute nachmittag die Anlage(n) aus dem Shop neu heruntergeladen, installiert, gescannt - alles ist wieder so wie es war, d.h. in Ordnung - und dürfte der einfachste Weg sein.....

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins