Brauche Hilfe fehlende Modelle

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo, habe ein Problem mit meinem EEP 17. Seit heute fehlen mir Strassenbahnen (hoffe nur diese) z.B. SU Strab Bw 304 und folgende.

    Im Ordner Resourcen/Rollmaterial/Strassenbahn sind alle enthalten. Bekomme sie aber nicht im Steuerdialog zum einsetzen angezeigt. (Es fehlen auch noch andere Modelle den Strassenbahntyp hab ich nur als Beispiel ausgewählt)

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Wolfgang

  • Hallo

    Versuchs mal mit einem Modellscan.

    mit freundlichem Gruß Willi


    Spoiler anzeigen

    Windows 10 - 64 Bit - RAM 32 GB
    AMD Radeon RX 6600

    AMD Ryzen 5 5600X 6-Core

    Prozessor 3.70 GHz

    Defender
    EEP 4 -17.2 Plugin 2

  • Hallo,

    das ist ja ein Uraltmodelle, folglich View-Only. Wenn du das in EEP17 schon hattest, dann hast du das Set aus dem Shop ja bereits nachinstalliert.

    Wenn das Modell jetzt "plötzlich" nicht mehr angezeigt wird dann schau mal in den Programmeinstellungen nach dem Häkchen für veraltete Modelle anzeigen ja/nein.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Dieses Feld hab ich noch nie gesehen (beachtet)

    Hallo :)

    das ist auch neu im Patch 1 für EEP 17. Vorher gab es diese Einstellung in jedem einzelnen Editor.

    Gruß Ingo