Shop - doppelte Produkte vor Kauf markieren/vermerken

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • icke (LP1)

    der Anlagenfilter der eingelesenen Anlage wird weitergegeben.

    Man kann dann über "Anzeige und Filterung" und dann "Modelldetails auswählen" die vorhanden/fehlenden Modelle anzeigen lassen.

    Gruß Holger

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Hallo V200

    xmal probiert nicht funktioniert, jetzt nach dem Post, wie ein Wunder, gehts. Aber nichts anderes gemacht!

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Modellkatalog....

    Also Fazit, ich müsste weitere 20 € ausgeben, um festzustellen, ob ich manch Produkte bereits doppelt bezahlt habe oder nicht ???

    Nebenbei noch zusätzlich Zeit investieren um zu sehen, was ich benötige und was nicht.

    Sprich,

    Ich kauf mir ein Auto, und kaufe Zusätzlich die Ammaturen, die mir anzeigen, wie voll der Akku gerade ist - bzw. ob mein Auto Benzin, Öl und sonstiges benötigt.

    oder

    halt eine Fahrkarte von A nach B und einen Bonus dafür, dass ich den Bahnsteig nutzen darf.

    Verständnis für die freien Konstrukteure, aber NICHT für den TREND SHOP.

    In diesem Punkt komme ich mir vor, als würde mir ein unseriöser Versicherungsvertreter auf Profitbasis sämtliche Versicherungspakete andreht, in denen sämtliches doppelt und dreifach drin ist.

    Ich dann im nächsten Zug dann ein Profi anheuern muss, der das ganze wieder auseinandernimmt.

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

  • Der Modellkatalog kann deutlich mehr, als nur Dir anzuzeigen, welche Modelle Du besitzt und welche nicht. Am besten, Du liest Dir erst mal das Handbuch durch (kann in der Detailbeschreibung im Shop oder auf der Seite von VF1 heruntergeladen werden) und dann entscheidest Du dich, ob Du dieses Programm brauchst oder nicht.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Guten Morgen,

    ich geh so vor. bevor ein Modell oder Set gekauft wird guck ich in meinen Resourcen ob das Teil vorhanden ist. Das ist ein Klick : " suche Modell" und schon ist diei Info da..

    einen guten Rutsch

    oskar

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

  • Hi zusammen,

    In der Regel handelt es sich bei Modellen in den Anlagen um Auskopplungen einzelner Modelle, welches meistens auch in der Modellbeschreibung (rechter Mausklick auf das Modell und dann Modelleigenschaften) steht. Das heißt doch, dass in dem Set dann noch weitere andere Modelle drin sind. Es macht doch auch Sinn, das Set dann zu holen, wegen der anderen Modelle. Und letztendlich ist das dann auch eine Wertschätzung gegenüber dem Konstrukteur. Jedenfalls sehe ich das so.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Die Diskussion ist ja schon länger im Gange. Wie ist es zu.B. bei Spar-Sets? Kein Hinweis. 'Nur ungekaufte Modelle anzeigen' Nicht möglich. Anzeige der Modelle mit GRÜNEM Preisschild? Nicht möglich. U.s.w. Begründung das sich nichts tut? Die Programmierer entwickeln vorrangig EEP. Für den Shop bleibt keine Zeit. Und ganz ehrlich, wir kaufen ja trotzdem. Warum also Geld reinstecken, damit man WENIGER Umsatz macht? Bei einem Fehlkauf (so er Dir auffällt) kannst Du ja vom Kauf zurücktreten und erhälst sehr kulant Dein Geld zurück.

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • ich müsste weitere 20 € ausgeben, um festzustellen, ob ich manch Produkte bereits doppelt bezahlt habe oder nicht ???

    Hallo Marcel :)

    nein, siehe #28. Mit dem MK ist es nur einfacher. Und wie Rubik schon schrieb, ist der MK auch wegen der vielen anderen Funktionen sein Geld wert.

    Gruß Ingo

  • Hallo ich möchte auch meinen Senf dazugeben, ich bau fast immer mit offenem MK um mir eine Übersicht über die benötigte Modelle bzw. über die Modelle die es dazu im Shop gibt anzeigen zu lassen.

    Für mich ist der MK jeden Euro wert.

    schöne Grüße aus Wiener Neustadt (Österreich)
    Thomas

    EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0, 12, 14,15, 16 und 17 mit allen Updates, Patches.

    Laptop1 ASUS ROG STRIX SCAR 17

    Win 11, Intel i7 10.Gen

    32 GB Ram NVIDA GEFORE RTX 8GB Ram

    Laptop2 Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram

  • Ach ich möchte ihn nicht mehr missen. :ap_1:

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Hallo alle Mann

    Der Modellkatalog kann deutlich mehr, als nur Dir anzuzeigen, welche Modelle Du besitzt und welche nicht.

    Habe ich größten Teils überflogen. Doch das Meiste der Funktionen ist eher überflüssig für mich. Sinnvoll ist so einiges, wenn man mit anderen untereinander sich austauscht (z.B. Anlagen) , was bei mir wohl kaum oder gar nicht der Fall ist.

    Andere Funktionen, wie zum Beispiel eine Auflistung aller verwendeten Objekte in eine (als Beispiel) Exel-Tabelle, sollten Meiner Meinung nach bereits in EEP intergiert sein. So auch die Möglichkeit aller bereits installierten Erweiterungen.

    Guten Morgen,

    ich geh so vor. bevor ein Modell oder Set gekauft wird guck ich in meinen Resourcen ob das Teil vorhanden ist. Das ist ein Klick : " suche Modell" und schon ist diei Info da..

    einen guten Rutsch

    oskar

    Einen Klick ? Ich markiere den Namen einzelner Modelle im Shop (Also in der Auflistung "wird installiert....") und Suche die Datei im Ressourcen-Ordner auf dem Rechner. Für mich mehr als nur ein Klick.

    Blöd nur, wenn man sein Rechner nicht immer dabei hat.

    Hi zusammen,

    In der Regel handelt es sich bei Modellen in den Anlagen um Auskopplungen einzelner Modelle, welches meistens auch in der Modellbeschreibung (rechter Mausklick auf das Modell und dann Modelleigenschaften) steht. Das heißt doch, dass in dem Set dann noch weitere andere Modelle drin sind. Es macht doch auch Sinn, das Set dann zu holen, wegen der anderen Modelle. Und letztendlich ist das dann auch eine Wertschätzung gegenüber dem Konstrukteur. Jedenfalls sehe ich das so.

    Hi zusammen,


    In der Regel handelt es sich bei Modellen in den Anlagen um Auskopplungen einzelner Modelle, welches meistens auch in der Modellbeschreibung (rechter Mausklick auf das Modell und dann Modelleigenschaften) steht. Das heißt doch, dass in dem Set dann noch weitere andere Modelle drin sind. Es macht doch auch Sinn, das Set dann zu holen, wegen der anderen Modelle. Und letztendlich ist das dann auch eine Wertschätzung gegenüber dem Konstrukteur. Jedenfalls sehe ich das so.

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, doch häufig ist der Rest, den ich dann im Set holen würde auch überflüssig - wie sich dann später erst raus stellt.


    Die Diskussion ist ja schon länger im Gange. Wie ist es zu.B. bei Spar-Sets? Kein Hinweis. 'Nur ungekaufte Modelle anzeigen' Nicht möglich. Anzeige der Modelle mit GRÜNEM Preisschild? Nicht möglich. U.s.w. Begründung das sich nichts tut? Die Programmierer entwickeln vorrangig EEP. Für den Shop bleibt keine Zeit. Und ganz ehrlich, wir kaufen ja trotzdem. Warum also Geld reinstecken, damit man WENIGER Umsatz macht? Bei einem Fehlkauf (so er Dir auffällt) kannst Du ja vom Kauf zurücktreten und erhälst sehr kulant Dein Geld zurück.

    OK, kulant sind sie, doch kommt man sich dann schon blöde vor, wenn man das reklamieren will. Und ich habe denn noch ein schlechtes Gewissen, falls ich das Modell nicht richtig deinstalliere, sprich wenn dann doch irgend eine einzelne Datei sich irgendwo verbirgt. Ich gehe dann auch hier die Liste durch, was wohin installiert wird, aber ob ich das denn wirklich komplett gelöscht habe, oder evtl. eine Datei zu viel lösche, das sie bereits durch eine Anlage installiert war.... Bleiben wir als Beispiel bei der Anlage " Stadtbahnhof Ost", wo einige Bungalows stehen. Das Set der Bungalows hatte ich auch beinahe gekauft. Beim Löschen das ganze Set wieder entfernt, statt nur die Modelle, die nicht in der Anlage verbaut ist.

    So, allen erst einmal einen guten Rutsch ins Jahr 2022


    Achja....

    lotus

    gar nicht, nur Frust anstauen und hier ablassen.

    Das auch, besonders wenn ich nach den Feiertage wieder zu Hause bin, und feststelle welche der Dateien bereits auf dem Rechner sind....

    Ist ja auch nicht so, dass ich nur Frust ablasse .....

    Mein Einkauf über die Feiertage:

    V10NDL10055 Rangierer - Set 1 . ab 10 Download
    V10NDL10078 Moebelhaus . ab 10 Download
    V80NDU10080 Laufsteganlage mit Geländer . ab 8 Download
    V80NCS30003 Brandenburgische Schuppen . ab 8 Download
    V70NDU10021 Doppelhäuser in Sommer- und Winterausführung . ab 7 Download
    V80NFS10002 Fabrikbausatz Set 1 . ab 8 Download
    V10NFS10003 Fabrikbausatz 1 / Zubehörset 1 . ab 10 Download
    V13NDH10055 Straßentunnel-Set für Einwegstraßen . ab 13 Download
    V10KDL10056 Rangierer als Rollmaterial | Bonus 1 . ab 10 Download
    V10NHG10003 Fußgängerbrücke . ab 10 Download
    V11NHS10018 Häuser für Wohnsiedlungen 2 . ab 11 Download
    V80NHW10017 Auf dem Weg zur Rasterfassade . ab 8 Download
    V80NHB30135 Feuerwache . ab 8 Download
    V70NHW10008 Straßen für die Stadt II - Splines . ab 7 Download
    V70NHW10007 Straßen für die Stadt . ab 7 Download
    V80NHB30132 Feuerwehr LKW DLK . ab 8 Download
    V70NHW10012 Romanischer Dom . ab 7 Download
    V10NHG10006 Erweiterungsset Fußgängerbrücke . ab 10 Download
    V70NHB30080 Sattelauflieger Chemie . ab 7 Download
    V11KKK10066 Schieferplatten . ab 11 Download
    V73NMA10003 Sonnenuhr . ab 7 Download
    V72NMA10001 Straßenbahn-Haltestelle mit Zubehör . ab 7 Download
    V80NMA10005 Bausatz für Bahnhofshallen . ab 8 Download
    V10NRE10088 Altbauten mit Flachdach und Backstein . ab 10 Download
    V11NRE10095 Geländer für Kreuzungen und Einmündungen . ab 11 Download
    V80NRM10019 Hochbahnsteig Baumwall 2 für das MiWuLa-Projekt . ab 8 Download
    V13NRE10172 Dorfhäuser . ab 13 Download
    V80NPA10029 Set 1 zur Stadtgestaltung . ab 8 Download
    V80NPA10027 Feuerwehrgebäude aus der Gründerzeit . ab 8 Download
    V80NRM10009 Bahnhof Neustadt . ab 8 Download
    V80NRM10014 Baustellen-Deko-Set . ab 8 Download
    V10KDH10124 neues Füllteil für doppelte Y Weiche 1 m von JS2 . ab 10 Download
    V15NRI11026 Kombinationssignale (KS) Zusatzanzeiger und Zs-Formsignale . ab 15 Download
    V11NPB10039 Zubehörteile für das Einspurige Straßensystem . ab 11 Download
    V80NSM10020 Arkadenmauer-Splines in 3D Ausführung . ab 8 Download
    V80NSM10033 Firmenlaster-Liso . ab 8 Download
    V10NSM20037 Kinematisch animierte Menschenfiguren - Bauarbeiter Ep. IV . ab 10 Download
    V11NUB20027 Industriehalle mit Bürotrakt . ab 11 Download
    V10NSM20095 Feuerwehrmänner mit Atemschutzgerät und Schlauch . ab 10 Download
    V11NUB30013 animierte gehende Frauen . ab 11 Download
    V70NSK20040 Zubehör-Set 2 . ab 7 Download
    V80NWA10021 Kindergarten . ab 8 Download
    V10NRP10003 WerkshallenXXL Set1 . ab 10 Download
    V10NRP10043 Umschlaghalle mit Krananschluss . ab 10 Download
    V70NSM10008 Kleinlaster - Langpritsche . ab 7 Download
    V10NDL10012 Schulgebäude - SK Berlin . ab 10 Download
    V10KDH10104 gelbe Warnampeln als Signal und Immobilie . ab 10 Download
    V10KDH10109 gelbe Warnampeln als Signal mit Zugbeeinflussung . ab 10 Download
    V13KRE10180 Abgesägte Telegrafenmasten . ab 13 Download
    V15NSM20133 Weihnachts-Kawasaki Ninja 250R . ab 15 Download

    (Downloadlinks habe ich entfernt)


    Sicherlich hätte ich dann viel mehr gekauft, wenn ich mir in den Punkten sicher wäre, dass ich es nicht bereits zu Hause auf dem Rechner habe. Von Fahrzeugen und manch anderen Dingen habe ich die Hände komplett weg gelassen, denn da habe ich den Überblick längst verloren :ma_1:

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Puffer-MBO (30. Dezember 2021 um 23:49)

  • Ich habe mir das alles hier durchgelesen und kann die kritischen Stimmen gut nachvollziehen.

    Als Neueinsteiger finde ich den Shop ziemlich unübersichtlich, weil das Angebot so vielfältig ist (ist schließlich auch nicht verkehrt), und man nicht so ohne weiteres bzw. überhaupt nicht erkennen kann, was alles in einer Anlage verbaut ist. Böswillig könnte man sagen, man kauft die Katze im Sack. Selbst bei den Sparsets muss man schon genau gingucken, dass man das richtige Set kauft und nicht etwas doppelt erwirbt. Den alten Hasen mag das vielleicht weniger auffallen, weil sich schon sehr viele Modelle in den Datenspeichern tummeln. Gefallen hat mir im Shop immerhin das rote Band, das bei bereits gekauften Modellen eingeblendet wird, wenn man wieder auf die Artikelseite kommt, oder auch das Listing mit den gekauften Modellen / Lizenzen.

    Andererseits: Man kauft doch eine Anlage, weil sie einem gefällt und dann darf man erwarten, dass alles drin ist, um den vorgestellten Betrieb einwandfrei durchführen zu können. In meinem Falle kommt man so vielleicht günstiger an eine gute Anzahl Modelle heran. , die man aber teilweise sonst gar nicht weiter brauchen kann, weil falsche Epoche oder was auch immer... Und bei kostenlosen Anlagen ist offenbar der Nachteil der, dass einem manche Modelle fehlen werden, wenn es über den Grundbestand hinaus geht. Ziemlich ideal wäre es, wenn alle Anbieter von Anlagen etc. die enthaltenen Modelle, welche über den Grundbestand hinaus gehen, in einem Listing innerhalb des Shops mitveröffentlichen würden.

    Bei vergleichbaren Spielen mit einem großen Pool an kostenlosen Modellen ist es egal, im schlimmsten Fall hat man ein Modell doppelt heruntergeladen, womöglich in verschiedenen Versionen. Oder es wird alles zentral verwaltet und bereitgestellt, was zum offiziellen Datenbestand gehört.

    Aus genannten Gründen fehlt mir persönlich ein brauchbares Ordnungssystem, das vom Hersteller mit EEP kostenlos und direkt mitgeliefert wird, damit man einen Überblick über seine Schätze behält. Schliesslich kann man Anlagen und Modelle nur über den Shop erwerben. Oder habe ich etwas übersehen? Ich mache es so, dass ich mir eine eigene Download-Struktur auf dem NAS aufbaue, so bleiben die Originale einigermassen schnell auffindbar.

    Wie man es dreht und wendet: Bei jeder Art von Spiel mit einem Haufen Shop- oder User-Content muss man selbst aufpassen, dass man das Richtige herunterlädt. Gilt genauso für viele andere Bereiche des täglichen Lebens und beim Onlinekauf sowieso (→ Spoiler)

    Spoiler anzeigen

    (OT: Neulich erst sah ich im Netz ein sehr günstiges Angebot für ein Wohnwagen-Markisenvorzelt-Set, bis ich später - stutzig geworden ob des echt günstigen Preises - den gut versteckten Hinweis fand, dass die Markise für den Wohnwagen selbst gar nicht inbegriffen war, und schon war das vermeintliche Schnäppchen gar keines mehr).

    Mein persönliches Fazit: Wenn ich hier sehe, wie viele Modelle die Leute ihr Eigen nennen oder jährlich kaufen, dann sind die 20 Euros für den Modellkatalog wahrlich nur peanuts... und man hat ein praktisches Tool, das noch einiges mehr kann, als "nur" alle eigenen und fehlenden Modelle zu verwalten. Zudem wird den Erstellern der verbratente Gehirnschmalz vergütet:af_1:


    Soweit mein bescheidener Beitrag zum Thema.

    Viele Grüsse ins Forum, Frank

    ASUS ROG GV752VW-T4004T: Intel Core i7-6700HQ - 16GB RAM - NVidia GTX960M 2 GB VRAM - 512GB SSD - 1024 GBHDD - WIN 10 Home (X64) mit allen Updates

    EEP17 mit Patch 3

  • Als Neueinsteiger finde ich den Shop ziemlich unübersichtlich

    Hallo Frank :)

    ja das ist so, nicht nur für Neueinsteiger und dem Verlag auch durchaus bekannt. Es gibt bereits konkrete Pläne für einen neuen Shop.

    Man kauft doch eine Anlage, weil sie einem gefällt und dann darf man erwarten, dass alles drin ist, um den vorgestellten Betrieb einwandfrei durchführen zu können. In meinem Falle kommt man so vielleicht günstiger an eine gute Anzahl Modelle heran

    Jein. Das mag für Dich als Neuling durchaus zutreffen. Aber denke bitte auch an die vielen "alten Hasen" mit einem umfangreichen Modellbestand. Die besitzen dann mehr oder weniger der in der Anlage enthaltenen Modelle bereits und zahlen dafür doppelt. Denn es dürfte sich verstehen, dass mitgelieferte Shopmodelle den Preis einer Anlage erhöhen. Deshalb gibt es übrigens durchaus eine Reihe von Anlagen, die es in beiden Versionen zu einem unterschiedlichen Preis gibt, einmal inklusive und einmal exklusive der enthaltenen Modelle.

    man nicht so ohne weiteres bzw. überhaupt nicht erkennen kann, was alles in einer Anlage verbaut ist. [...] Selbst bei den Sparsets muss man schon genau gingucken, dass man das richtige Set kauft und nicht etwas doppelt erwirbt.

    Das geht mit dem von Dir erwähnten MK.

    Aus genannten Gründen fehlt mir persönlich ein brauchbares Ordnungssystem, das vom Hersteller mit EEP kostenlos und direkt mitgeliefert wird, damit man einen Überblick über seine Schätze behält.

    Nicht mitgeliefert, aber, wie Du selbst schreibst, sehr empfehlenswert ist der MK.

    Schliesslich kann man Anlagen und Modelle nur über den Shop erwerben. Oder habe ich etwas übersehen?

    Ja, z.B die Filebase, den Freemodellkatalog und zahlreiche Seiten von verschiedenen Konstrukteuren.

    sind die 20 Euros für den Modellkatalog wahrlich nur peanuts... und man hat ein praktisches Tool, das noch einiges mehr kann, als "nur" alle eigenen und fehlenden Modelle zu verwalten. Zudem wird den Erstellern der verbratente Gehirnschmalz vergütet

    Dem ist nichts hinzuzufügen :be_1:

    Gruß Ingo

  • Als Neueinsteiger finde ich den Shop ziemlich unübersichtlich

    Hallo Frank :)

    ja das ist so, nicht nur für Neueinsteiger und dem Verlag auch durchaus bekannt. Es gibt bereits konkrete Pläne für einen neuen Shop.

    Schliesslich kann man Anlagen und Modelle nur über den Shop erwerben. Oder habe ich etwas übersehen?

    Ja, z.B die Filebase, den Freemodellkatalog und zahlreiche Seiten von verschiedenen Konstrukteuren.

    Danke, insbesondere für die beiden zitierten Antworten. Sind die aus den genannten Quellen stammenden Modelle auch im MK enthalten?

    Viele Grüsse ins Forum, Frank

    ASUS ROG GV752VW-T4004T: Intel Core i7-6700HQ - 16GB RAM - NVidia GTX960M 2 GB VRAM - 512GB SSD - 1024 GBHDD - WIN 10 Home (X64) mit allen Updates

    EEP17 mit Patch 3

  • Im Modellkatalog sind alle Modelle enthalten, die für die Versionen ab EEP7 erschienen sind.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

    Einmal editiert, zuletzt von Rubik (8. Januar 2022 um 09:00)

  • Ich habe den MK neu aber ist Alle nicht immer erst ab Monatsende. Die im laufenden Monat erscheinen werden doch erst Monatsende hinzugefügt. Oder täusche ich mich.:aw_1:

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM