Bilderscanner startet nicht mehr komplett

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Holger

    Da erscheint mir nicht zielführend zu sein. Wenn es nur an einem defekten Modell liegen sollte, wäre es ja schon allen übrigen Käufern aufgefallen. Wenn ich alle Modelle löschen sollte, die ich seit dem Problem mit dem BS installiert habe, sind das aktuell lt. Modellkatalog 2445 Modelle. Die alle inkl. gesamtem Pfad rauszukopieren ist eine Aufgabe die Wochen in Anspruch nehmen würde. Wobei der Erfolg ja erst einmal zweifelhaft bliebe. Wenn es sich um 10 Modelle handeln würde, hätte ich das längst gemacht. Aber eine solche Aufgabe, besonders ohne Gewähr das es was nutzt ? Und danach darf ich dann alle Modelle einzeln wieder an ihren Platz kopieren, nach jedem Modell scannen und probieren ?? Damit wäre ich auf Jahre hinaus beschäftigt, ein Scan alleine dauert rund 40 Min. :ar_1::ad_1:

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Detlef,


    genau, ich meine nur die 11 Modelle aus deinem Beitrag #8

    Die findest du ja wenn du über das Datum suchst mit der Windows Suchfunktion.

    Dann kannst du die auf einmal löschen und musst nur einmal scannen.

    Du hast schon soviel getan um das Problem einzugrenzen, da ist das auch einen Versuch wert.

    Gruß Holger


    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro 21H2 Build 22000.376

    Aktuell in Nutzung : EEP 17; Patch 2

    Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

  • Wenn es nur an einem defekten Modell liegen sollte, wäre es ja schon allen übrigen Käufern aufgefallen.

    Hallo Detlef :)


    nicht unbedingt. Du hast wohl sehr viele konvertierte und TT-Modelle, die andere nicht unbedingt haben. Allerdings gebe ich Dir Recht, dass auch ich das nicht zielführend finde. Warte mal besser, was DA1 einfällt.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 3


  • Hallo Dirk DA1

    Vielen Dank für Deinen Einsatz ! Ich habe das Update gerade erhalten und installiert. jetzt läuft es wieder !!:ap_1:


    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • So, noch kurz was ich gemacht habe :

    Ich habe den Rollmaterialordner aus den Ressourcen verschoben. In EEP gescannt und danach startete der BS sofort. Mir wurde das Update auf V1.3.0.20 angeboten, was ich auch eingespielt habe. Danach habe ich den Rollmaterialordner zurück nach EEP geschoben, erneut gescannt und nun lief der BS wieder.

    Nochmal ein großes Dankeschön an DA1 das er das Problem doch noch lösen konnte !

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Guten Abend


    Ich habe das Update gerade auch installiert. Der Bilder Scanner startet jetzt wesentlich schneller als vorher. Vielen Dank für das Update.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M:ROCCAT Vulkan121AIMO;KONE AIMO;Saitekx52pro,G920DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV5.1/HDMI,KH ASUS ROG7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM