Waldschänke, Biergarten und Zubehör

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ach Lutz

    Das ist doch keine Panne.

    Der Tischler hatte nur kein Holz mehr für den rest des Geländers.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Danke auch für die Blöcke Lutz :)

    Vielen dank
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Lutz

    Danke für die Blöcke!

    Gruß Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • Halllo Lutz,

    auch mit deinem zweiten Block gibt es keinelei Probleme.
    Das Modellset läst eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten zu und die beiden Blöcke sind eine gute Vorlage für weitere eigene Kreationen.

    Viele Grüße

    Peter

    EEP 16.4; 17.2+P1, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Hallo Lutz,

    auch von mir erstmal noch ein herzliches Dankeschön für die Waldschänke und die Blöcke dazu.

    Die Schänke passt auch gut in den Harz, nähmlich auf meine neue Anlage "Drei Annen Hohne".

    Und die Einzelteile, auch aus den anderen Sets können auch hervorragend für die weitere Gestalltung verwendet werden.:be_1:

    Hier ist allerdings alles noch am Anfang des Aufbaus.

    Viele Grüße,

    Thomas:aq_1:

    Viele Grüße,

    Thomas:aq_1:

    EEP 6.1

    EEP15.1

  • Hallo Lutz ( EEP-Fred (LD1),

    habe mich mit deinem neuesten Block von der Waldschänke beschäftigt und in meine aktuelle Anlage integriert. Ich hoffe du bist einverstanden, daß ich ein paar Änderungen bzw. Erweiterungen an dem Block 3 vorgenommen habe. Möchte dazu mal ein Bild zeigen und hoffe es gefällt.

    Viele Grüße

    Peter

    EEP 16.4; 17.2+P1, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Hallo Lutz, EEP-Fred (LD1)

    Was für ein schönes Modell haben Sie mit dieser Waldschänke abgeliefert. Ich erwarte, dass wir in diesem Thread noch viele weitere Varianten Ihres Modells sehen werden. Schön ist auch, dass die einzelnen Teile an verschiedenen anderen Stellen verwendet werden können.:be_1:

    PeJa Sie haben sich eine schöne Variante einfallen lassen. Ich habe noch nicht daran gedacht, das Glasdach zu skalieren. Aber ich bin auch beeindruckt von dem Bergpfad, den Sie hinter der Waldschänke angelegt haben. Ich habe schon mehrmals versucht, einen solchen Weg zu bauen, aber mein Ergebnis ist nicht mit dem Ihren zu vergleichen.:aq_1:

    Für nicht-HolländischeTexte verwende ich ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind. For the non-Dutch Text I use an online translation tool (DeepL) Sorry for some grammer errors.

    Grüße aus Holland.

    Warner


    Laptop: Dell G15 - AMD Ryzen 7 5800H - RTX 3060 6GB - 64Gb - Windows 11 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.2 Expert [X64] Plugins: 1,2

    Einmal editiert, zuletzt von Warner (13. Januar 2022 um 11:32)

  • Bei mir entsteht gerade ein Gartenkolonie Heim

    Ein sehr schönes Set, wo man seine Phantasie auslassen kann:aa_1:

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hey lotus ,

    Haha, Ich weiß. Ich habe mich bereits in meiner Signatur entschuldigt. Ich verwende ein externes Übersetzungsprogramm, um meine Beiträge ohne allzu viele Sprachfehler aufzuzeichnen. Ich scheine einen sehr höflichen Übersetzer zu haben.

    Aber ja, wenn man ein so schönes Modell abliefert, ist ein "Sie" sicher gut eingesetzt.

    :an_1:

    Für nicht-HolländischeTexte verwende ich ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind. For the non-Dutch Text I use an online translation tool (DeepL) Sorry for some grammer errors.

    Grüße aus Holland.

    Warner


    Laptop: Dell G15 - AMD Ryzen 7 5800H - RTX 3060 6GB - 64Gb - Windows 11 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.2 Expert [X64] Plugins: 1,2

  • PeJa ... Aber ich bin auch beeindruckt von dem Bergpfad, den Sie hinter der Waldschänke angelegt haben. Ich habe schon mehrmals versucht, einen solchen Weg zu bauen, aber mein Ergebnis ist nicht mit dem Ihren zu vergleichen.

    Warner

    Das ist ein Shopset V80NSM20006

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Hallo Holger, V200,

    Ich danke dich für die Klarstellung. Ich hatte bereits Zweifel an meinen eigenen Fähigkeiten. Haha. Das ist mir jetzt völlig klar.

    Für nicht-HolländischeTexte verwende ich ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind. For the non-Dutch Text I use an online translation tool (DeepL) Sorry for some grammer errors.

    Grüße aus Holland.

    Warner


    Laptop: Dell G15 - AMD Ryzen 7 5800H - RTX 3060 6GB - 64Gb - Windows 11 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.2 Expert [X64] Plugins: 1,2

  • Hallo EEP-Freunde,

    danke für eure Kommentare und Beiträge zum Thema "Waldschänke". Ich bin immer wieder neugierig auf eure Ideen zur Verwendung dieser Modelle.

    Die "Peters" PeJa und wassermann50 zeigen uns hier schöne Varianten in zwei ganz verschiedenen Umgebungen.

    Auch ich möchte euch hier noch einen Denkanstoss geben. Ich habe das Glasdach zweimal verwendet, mit einem Laubengang dazwischen, wobei ich nur Modelle aus dem Set verwendet habe. Man sollte nicht vorm Skalieren (maßvoll) einzelner Bauteile zurückschrecken. Außerdem wurde der Anbau ebenfalls zweimal eingesetzt und entsprechend angeordnet. Mit weiteren (Fremd-) Modellen könnte man die Szene noch variieren und aufwerten.

    Diese von mir gezeigte Variante hat dann Peter PeJa noch sehr schön abgewandelt und seiner konkreten Situation angepasst, danke fürs Testen.

    Grüße von Lutz

    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

  • Hallo

    PeJa Sie haben sich eine schöne Variante einfallen lassen. Ich habe noch nicht daran gedacht, das Glasdach zu skalieren. Aber ich bin auch beeindruckt von dem Bergpfad, den Sie hinter der Waldschänke angelegt haben. Ich habe schon mehrmals versucht, einen solchen Weg zu bauen, aber mein Ergebnis ist nicht mit dem Ihren zu vergleichen.

    einen Bergpfad zur Waldschänke lässt sich auch mit dem Trampelpfad von RE1 realisieren.

    Gruss Ruedi

    meine EEP Daten

    aktuell EEP17

    EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14,15,16)

    Windows 11 Home

    Acer Nitro AN515-45, Prozessor AMD Ryzen 7 5800H, 3201 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    Speicher Ram 32 GB DDR4

    NVIDIA GeForce RTX 3080 , 8 GB Laptop GPU

    zusätzliche Monitore 2x Asus VG278Q 144Hz + I-Tec Dockingstation

    ohne Plan, Hauptsache sieht gut aus!

  • Hallo Ruedi, ( Ruedi)

    einen Bergpfad zur Waldschänke lässt sich auch mit dem Trampelpfad von RE1 realisieren.

    Gruss Ruedi

    Ich danke Ihnen für deine Reaktion. Ich habe dieses Set tatsächlich vor kurzem gekauft, um bessere Bergpfade zu bauen. Aber das ist mir noch nicht gelungen. Ich muss noch viel üben. Aber dein Bild zeigt, dass es möglich ist. Vielen Dank dafür.

    Für nicht-HolländischeTexte verwende ich ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind. For the non-Dutch Text I use an online translation tool (DeepL) Sorry for some grammer errors.

    Grüße aus Holland.

    Warner


    Laptop: Dell G15 - AMD Ryzen 7 5800H - RTX 3060 6GB - 64Gb - Windows 11 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.2 Expert [X64] Plugins: 1,2

  • Hallo Lutz ( EEP-Fred (LD1),

    der Betrieb in der Waldschänke ist aufgenommen und die ersten Gäste sind eingetroffen.

    Zum Glück besteht keine Gefahr durch Corona, denn in meiner EEP-Welt ist die Pandemie überwunden und Alle genießen das gute Wetter.

    Viele Grüße

    Peter

    EEP 16.4; 17.2+P1, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Hallo!

    Nun habe ich auf meiner Tannenbach-Anlage auch noch ein freies Baugrundstück ergattern können. Gleich am Ortseingang hat die neue Waldschenke ihren Platz gefunden.

    Etwas eingeengt zwischen Straße und Bach. Von den Einheimischen wird sie meist "Uferterrasse" genannt und es ist einer der beliebtesten Biergärten der Region.

    Viele Grüße,

    Thomas:aq_1:

    Viele Grüße,

    Thomas:aq_1:

    EEP 6.1

    EEP15.1

  • Hallo Thomas, t-bird50,

    dein Arrangement in dieser Art gefällt mir auch sehr gut. Die Plätze am Flussufer sind bestimmt oft ausgebucht. Und das leckere Einsiedler Bier wird schon seit 1885 mit gesundem Erzgebirgswasser gebraut. Also werd ich mich mal in EEP beamen und dort einkehren.

    Auch wenn ich mich zwischenzeitlich im HomeNos mit ganz anderen Modellen rumschlage, kommen mir immer wieder Ideen zum Verbauen meiner Baukastenmodelle.

    Hier ist z.B. noch eine Variante für die Eingangsgestaltung von größeren Biergärten im Stadtbereich. Dazu braucht man nur ein Modell einer (Zaun) Säule, die entsprechend skaliert wird. Die hat sicher jeder in seinem Modellbestand. Hier ein Bild davon.

    Allen EEP'lern eine schöne Woche wünscht Lutz

    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

  • Hallo Waldschänkenfreunde,

    euer Interesse an meinem letzten Modell war für mich Anlass, noch einige kleine Teile als "Nachschlag" dazu zu geben. Zumal ich auch selbst bei meinen Modellbauversuchen gemerkt hatte, dass so ein paar lose Einzelteile, wie Balken und Stütze auch ganz gut wären. Also habe ich das zu einem kleinen Set zusammen gestellt, was nun im Shop als Freemeodell für alle herunter zu laden ist, die sich die Waldschänke in ihr EEP geholt hatten.

    Es gibt noch ein paar Tauschtexturen für das Eingangsschild und für die Plattform dazu.

    Ich wünsche euch weiterhin Freude mit EEP und mit meinen Modellen.

    Grüße von Lutz

    Hier der Inhalt des Zusatz-Set's.

    Und hier die Tauchtexturen für das Eingangsportal.

    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog