Waldschänke, Biergarten und Zubehör

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ach Lutz

    Das ist doch keine Panne.

    Der Tischler hatte nur kein Holz mehr für den rest des Geländers.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    Modellexplorer

  • Danke auch für die Blöcke Lutz :-)

    Vielen dank
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Lutz

    Danke für die Blöcke!

    Gruß Wolfgang

    Prozessor: AMD FX-8300 8 x 4200 Turbo ,16 GB Speicher,GTX1060 3GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 10 Pro 64 bit, Version 21H2,

    EEP 13,14,15 expert, / EEP 16.4 Expert, Patch 2, Plug - In 1,2,3,4 / EEP 17,Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder9.0.0


    Laptop: Win 10 Home 64 bit, Version 21H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    15/ EEP 16.4 Expert, Patch 2, Plug-In 1,2,3,4 / EEP 17, Patch 1

    Anlagenverbinder 9.0.0, ME, Zugexplorer

  • Halllo Lutz,

    auch mit deinem zweiten Block gibt es keinelei Probleme.
    Das Modellset läst eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten zu und die beiden Blöcke sind eine gute Vorlage für weitere eigene Kreationen.

    Viele Grüße

    Peter

    12053-ice-banner-jpg


    EEP6.1; 8 Exp.; 12; 14.1; 15; 16.4; Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;


    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Hallo Lutz,

    auch von mir erstmal noch ein herzliches Dankeschön für die Waldschänke und die Blöcke dazu.

    Die Schänke passt auch gut in den Harz, nähmlich auf meine neue Anlage "Drei Annen Hohne".

    Und die Einzelteile, auch aus den anderen Sets können auch hervorragend für die weitere Gestalltung verwendet werden.:be_1:

    Hier ist allerdings alles noch am Anfang des Aufbaus.

    Viele Grüße,

    Thomas:aq_1:

  • Hallo Lutz ( EEP-Fred (LD1),

    habe mich mit deinem neuesten Block von der Waldschänke beschäftigt und in meine aktuelle Anlage integriert. Ich hoffe du bist einverstanden, daß ich ein paar Änderungen bzw. Erweiterungen an dem Block 3 vorgenommen habe. Möchte dazu mal ein Bild zeigen und hoffe es gefällt.


    Viele Grüße

    Peter

    12053-ice-banner-jpg


    EEP6.1; 8 Exp.; 12; 14.1; 15; 16.4; Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;


    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Hallo Lutz, EEP-Fred (LD1)


    Was für ein schönes Modell haben Sie mit dieser Waldschänke abgeliefert. Ich erwarte, dass wir in diesem Thread noch viele weitere Varianten Ihres Modells sehen werden. Schön ist auch, dass die einzelnen Teile an verschiedenen anderen Stellen verwendet werden können.:be_1:


    PeJa Sie haben sich eine schöne Variante einfallen lassen. Ich habe noch nicht daran gedacht, das Glasdach zu skalieren. Aber ich bin auch beeindruckt von dem Bergpfad, den Sie hinter der Waldschänke angelegt haben. Ich habe schon mehrmals versucht, einen solchen Weg zu bauen, aber mein Ergebnis ist nicht mit dem Ihren zu vergleichen.:aq_1:

    Für deutsche Texte verwende ich ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind.


    Grüße aus Holland.


    Warner


    Laptop: Dell G15 - AMD Rizen 7 5800H - RTX 3060 6GB - 16Gb - Windows 11 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17 Patch 3

    The post was edited 1 time, last by Warner ().

  • Bei mir entsteht gerade ein Gartenkolonie Heim



    Ein sehr schönes Set, wo man seine Phantasie auslassen kann:aa_1:


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches

    EEP 17

    Modelkonverter
    Home-Nostruktor 16.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • Hey lotus ,


    Haha, Ich weiß. Ich habe mich bereits in meiner Signatur entschuldigt. Ich verwende ein externes Übersetzungsprogramm, um meine Beiträge ohne allzu viele Sprachfehler aufzuzeichnen. Ich scheine einen sehr höflichen Übersetzer zu haben.


    Aber ja, wenn man ein so schönes Modell abliefert, ist ein "Sie" sicher gut eingesetzt.

    :an_1:

    Für deutsche Texte verwende ich ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind.


    Grüße aus Holland.


    Warner


    Laptop: Dell G15 - AMD Rizen 7 5800H - RTX 3060 6GB - 16Gb - Windows 11 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17 Patch 3

  • PeJa ... Aber ich bin auch beeindruckt von dem Bergpfad, den Sie hinter der Waldschänke angelegt haben. Ich habe schon mehrmals versucht, einen solchen Weg zu bauen, aber mein Ergebnis ist nicht mit dem Ihren zu vergleichen.

    Warner

    Das ist ein Shopset V80NSM20006

    Gruß Holger


    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro 21H2 Build 22000.376

    Aktuell in Nutzung : EEP 17; Patch 2

    Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

  • Hallo Holger, V200 ,


    Ich danke dich für die Klarstellung. Ich hatte bereits Zweifel an meinen eigenen Fähigkeiten. Haha. Das ist mir jetzt völlig klar.

    Für deutsche Texte verwende ich ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind.


    Grüße aus Holland.


    Warner


    Laptop: Dell G15 - AMD Rizen 7 5800H - RTX 3060 6GB - 16Gb - Windows 11 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17 Patch 3

  • Hallo EEP-Freunde,

    danke für eure Kommentare und Beiträge zum Thema "Waldschänke". Ich bin immer wieder neugierig auf eure Ideen zur Verwendung dieser Modelle.

    Die "Peters" PeJa und wassermann50 zeigen uns hier schöne Varianten in zwei ganz verschiedenen Umgebungen.

    Auch ich möchte euch hier noch einen Denkanstoss geben. Ich habe das Glasdach zweimal verwendet, mit einem Laubengang dazwischen, wobei ich nur Modelle aus dem Set verwendet habe. Man sollte nicht vorm Skalieren (maßvoll) einzelner Bauteile zurückschrecken. Außerdem wurde der Anbau ebenfalls zweimal eingesetzt und entsprechend angeordnet. Mit weiteren (Fremd-) Modellen könnte man die Szene noch variieren und aufwerten.

    Diese von mir gezeigte Variante hat dann Peter PeJa noch sehr schön abgewandelt und seiner konkreten Situation angepasst, danke fürs Testen.


    Grüße von Lutz




    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

  • Hallo

    PeJa Sie haben sich eine schöne Variante einfallen lassen. Ich habe noch nicht daran gedacht, das Glasdach zu skalieren. Aber ich bin auch beeindruckt von dem Bergpfad, den Sie hinter der Waldschänke angelegt haben. Ich habe schon mehrmals versucht, einen solchen Weg zu bauen, aber mein Ergebnis ist nicht mit dem Ihren zu vergleichen.

    einen Bergpfad zur Waldschänke lässt sich auch mit dem Trampelpfad von RE1 realisieren.



    Gruss Ruedi

    aktuell EEP17

    EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14,15,16,17)


    Windows 10 , AMD FX tm -8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), 16 GB Ram


    Grafikkarte; Sapphire NITRO Radeon RX 470, 8GB ,GDDR5

    Monitor Asus VG278Q 144Hz

  • Hallo Ruedi, ( Ruedi )

    einen Bergpfad zur Waldschänke lässt sich auch mit dem Trampelpfad von RE1 realisieren.


    Gruss Ruedi


    Ich danke Ihnen für deine Reaktion. Ich habe dieses Set tatsächlich vor kurzem gekauft, um bessere Bergpfade zu bauen. Aber das ist mir noch nicht gelungen. Ich muss noch viel üben. Aber dein Bild zeigt, dass es möglich ist. Vielen Dank dafür.

    Für deutsche Texte verwende ich ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind.


    Grüße aus Holland.


    Warner


    Laptop: Dell G15 - AMD Rizen 7 5800H - RTX 3060 6GB - 16Gb - Windows 11 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17 Patch 3

  • Hallo Lutz ( EEP-Fred (LD1),

    der Betrieb in der Waldschänke ist aufgenommen und die ersten Gäste sind eingetroffen.

    Zum Glück besteht keine Gefahr durch Corona, denn in meiner EEP-Welt ist die Pandemie überwunden und Alle genießen das gute Wetter.



    Viele Grüße

    Peter

    12053-ice-banner-jpg


    EEP6.1; 8 Exp.; 12; 14.1; 15; 16.4; Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;


    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Hallo!

    Nun habe ich auf meiner Tannenbach-Anlage auch noch ein freies Baugrundstück ergattern können. Gleich am Ortseingang hat die neue Waldschenke ihren Platz gefunden.

    Etwas eingeengt zwischen Straße und Bach. Von den Einheimischen wird sie meist "Uferterrasse" genannt und es ist einer der beliebtesten Biergärten der Region.

    Viele Grüße,

    Thomas:aq_1:

  • Hallo Thomas, t-bird50 ,

    dein Arrangement in dieser Art gefällt mir auch sehr gut. Die Plätze am Flussufer sind bestimmt oft ausgebucht. Und das leckere Einsiedler Bier wird schon seit 1885 mit gesundem Erzgebirgswasser gebraut. Also werd ich mich mal in EEP beamen und dort einkehren.


    Auch wenn ich mich zwischenzeitlich im HomeNos mit ganz anderen Modellen rumschlage, kommen mir immer wieder Ideen zum Verbauen meiner Baukastenmodelle.

    Hier ist z.B. noch eine Variante für die Eingangsgestaltung von größeren Biergärten im Stadtbereich. Dazu braucht man nur ein Modell einer (Zaun) Säule, die entsprechend skaliert wird. Die hat sicher jeder in seinem Modellbestand. Hier ein Bild davon.


    Allen EEP'lern eine schöne Woche wünscht Lutz


    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog