Frage eines eep-Anfängers

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo in die Gemeinde,

    wie aus dem Titel erkennbar bin ich Anfänger im EEP -Geschäft.

    Grundsätzlich macht es viel Spaß etwas wachsen zu sehen.

    Nun meine Frage: neu gekaufte Artikel werden nach EEP 16 auf die Festplatte C kopiert (durch ausführen der jeweiligen exe-Datei).

    Wie bekomme ich diese Artikel dann in EEP-17, bzw. kann man den Installationspfad an irgend einer Stelle ändern (z.B wenn man den Gesamtordner Trend auf eine

    eigene Festplatte kopieren möchte?

    Schöne Grüße aus der Oberlausitz

    Danke für Eure Unterstützung..

    Ein paar Rechnerangaben:

    Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz 3.50 GHz

    Installierter RAM 32,0 GB (31,8 GB verwendbar)

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 10 pro (21H1)

    Grafik: Intel(R) UHD Graphiks 750

    verwendet: EEP 17 Patch 3

    (Ich hoffe diese Angaben sind ausreichend) :aa_1:

    Schöne Grüße aus der Oberlausitz

  • Hallo @U_L und Willkommen im Kreis der EEP-Freunde.

    (durch ausführen der jeweiligen exe-Datei)

    Bitte nutze zum Installieren von Modellen immer ()!! den sogenannten "eep-internen" Installer, also die entsprechende Funktion von EEP, die Du über den dafür bestimmten Button auf dem Startbildschirm von EEP oder über den entsprechenden Punkt im Menu von EEP aufrufen kannst. Dann werden die Modelle "automatisch" richtig installiert. Und nur dann! Siehe dazu auch die Handbücher für EEP. (Nur Plugins werden durch direktes Ausführen der jeweiligen *.exe-Datei installiert.)

  • Wunderbar, Danke für die super schnelle Antwort.

    Hat natürlich funktioniert. Muss man aber drauf kommen.

    Vielleicht sollte man sich mal intensiv mit dem Handbuch auseinander setzen.

    Leider sind die Abende sowieso zu kurz wenn man vor dem Rechner sitzt :)

    Nochmals schöne Grüße aus der Oberlausitz.

    Ein paar Rechnerangaben:

    Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz 3.50 GHz

    Installierter RAM 32,0 GB (31,8 GB verwendbar)

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 10 pro (21H1)

    Grafik: Intel(R) UHD Graphiks 750

    verwendet: EEP 17 Patch 3

    (Ich hoffe diese Angaben sind ausreichend) :aa_1:

    Schöne Grüße aus der Oberlausitz