ResourcenSwitcher 2.6 funktioniert nicht mehr

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • in EEP16 selber habe ich keinen Eintrag erstellt

Hallo Reinhard :)

dann kann das auch nicht funktionieren.

In dem RS vom Shop erstelle ich einen Verweis auf den Ressourcenordner von EEP17 durch einen Link, der dann automatisch vom Programm bei EEP16 eingetragen wird.

Ich kenne den Ressourcen-Switch nicht. Aber das hört sich sehr ähnlich wie beim Ressourcen Switcher von Benny (BH2) an. Dort musst Du (im Reiter für EEP 16) einen Verweis (Eintrag) auf den Ressourcenordner von EEP 17 erstellen. Das geht mit dem obersten Icon auf der rechten Seite (oder Strg-N). Außerdem heißt es dazu in der

Anleitung wrote:

Mit Strg+C bzw. Strg+V kann ein Listeneintrag von einer Version kopiert und im Tab einer anderen Version eingefügt werden. Dies ist praktisch, wenn mehrere EEP-Versionen auf den gleichen Resourcen-Ordner zugreifen sollen.

Ich selbst habe das aber noch nicht ausprobiert, da...

Die Nutzung eines Ressourcenordners einer anderen Version ist übrigens nicht empfehlenswert.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0 Expert Patch 3

• Hallo Ingo

Wenn das nicht empfehlenswert ist, dann brauch ich eigentlich keinen Ressourcen Switcher. Der Ressourcenordner in der aktuellen Version ist bei mir der aktuelle und die aktuellen Ressourcen will ich in allen anderen Versionen auch verwenden und doppelt und dreifach nehmen sie nur unnötig Platz weg. Jedenfalls mit dem aus dem Shop funktioniert es ohne extra was zu machen und auch ohne Probleme. Ich lege dort durch verlinken einen Ressourcenordner mit eigenem Namen fest, und bevor ich dann EEP16 starte, wähle ich diesen Eintrag aus und starte EEP16 und scanne nach Modellen - fertig. Hat noch nie zu Problemen geführt.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

T/M:ROCCAT Vulkan121AIMO;KONE AIMO;Saitekx52pro,G920DrivForce,xBox1El.

SK: Denon AV5.1/HDMI,KH ASUS ROG7.1

Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

• brauch ich eigentlich keinen Ressourcen Switcher

Hallo Reinhard :)

ich schon, z.B.

doppelt und dreifach nehmen sie nur unnötig Platz weg

Stimmt. Trotzdem unterscheiden sich die Ressourcen verschiedener Versionen, was durchaus zu Konflikten führen kann.

mit dem aus dem Shop funktioniert es ohne extra was zu machen und auch ohne Probleme. Ich lege dort durch verlinken einen Ressourcenordner mit eigenem Namen fest

Du legst durch Verlinken ohne was zu machen etwas fest? Im Ressourcen Switcher geht das, wie oben zitiert, mit Strg-C und Strg-V. Du hattest die Anleitung gelesen und das ausprobiert? Aber ja, das ist natürlich nicht "ohne extra was zu machen". Der Ressourcen Switcher kann leider nicht hellsehen. Das sollte Benny (BH2) dringend korrigieren :af_1:

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0 Expert Patch 3

• Hallo Ingo

Ich glaube, mir schreiben aneinander vorbei

Im Res-Switcher (Shop) gehe ich so vor

Ich wähle im Menü diesen Eintrag aus, danach öffnet sich ein Fenster, in dem ich den Namen für die neuen Ressourcen angeben kann. Danach öffnet sich der Explorer, wo ich dann den gewünschten Ressourcenordner in EEP17 auswählen kann und quittier mit o.K. Ich habe dann bei EEP16 folgende Einträge:

USER: Das sind die Original Ressourcen von EEP16

EEP17_RESSOURCEN: Das ist dann der Ressourcenordner von EEP17.

Ich wähle dann den letzteren Eintrag aus und starte EEP16 mit der Schaltfläche.

Bei diesem Vorgang wurde dann automatisch im Verzeichnis von EEP16 folgendes Verzeichnis angelegt:

Das meine unter "Ich muss in EEP16 nichts mehr machen"

weit über das Land

Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

• Hallo Reinhard,

man kann sich einen Ordner oder Festplatte/ Partition auf dem PC suchen, dort werden die einzelnen Resourcen angelegt, dann sind im EEP-Ordner nur die Links vorhanden, damit kannst Du auch jede beliebige Verknüpfung schaffen. Das macht doch Benny nicht anders. Da ich nur noch EEP17 aktiv habe, habe ich natürlich keine Verknüpfung zu anderen EEP-Versionen aktiv.

Geht doch alles.

MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.0 Patch3

Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2, EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

• Hallo Jörg

Danke für den Tipp, werde das mal ausprobieren und Benny (BH2) Ressourcen-Switcher nochmal installieren. Verschiedene Ressourceninhalte habe ich nicht, in der aktuellen EEP17 Version sind alle Modelle komplett enthalten.

weit über das Land

• Im Res-Switcher (Shop) gehe ich so vor [...]

Mein ResourcenSwitcher funktioniert fast genauso. Statt übers Menü fügst du den Eintrag über die Knöpfe rechts hinzu. Danach steht der gewählte Ordner in der Liste, du kannst ihn auswählen und EEP starten. Du musst beim ResourcenSwitcher also genauso "nichts machen" wie beim Ressourcen Switch.

Rot markierte Einträge bedeuten, dass der Pfad zu den Ressourcen nicht existiert.

Fast. Fehlerhafte Einträge bzw. nicht existente Ordner sind grau markiert. Rot ist ein "Platzhalter-Eintrag" für den aktuellen Resourcenordner, wenn es dafür keinen "echten" Listeneintrag gibt.

Aber nochmal zurück zu Hufteli , dessen Problem(e) immer noch nicht gelöst sind. Leider kann ich daran auch nichts ändern.

Ich verstehe zwar, was du beschreibst, und die Bilder zeigen das ja auch. Ich verstehe nur nicht, wie das sein kann. In meinem Programmcode sehe ich nichts, was das Fehlverhalten bei dir erklären würde. Und bei anderen funktioniert es ja auch... :bj_1:

Wenn nicht noch irgendjemand mit einer zündenden Idee kommt, bin und bleibe ich leider ratlos :aw_1: Tut mir Leid :ay_1:

Viele Grüße

Benny

• in der aktuellen EEP17 Version sind alle Modelle komplett

Deshalb kannst Du doch trotzdem den Resourcen-Ordner von EEP17 mit EEP16 "verlinken", auf eigene Gefahr (bei mir hatte es funktioniert). :ae_1:

MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit

• Und bei anderen funktioniert es ja auch...

... und bei mir jetzt auch, warum weiß nur der Geier oder der liebe Gott. Habe jetzt auch nichts anderes gemacht wie vorher.

weit über das Land

• Aber nochmal zurück zu Hufteli, dessen Problem(e) immer noch nicht gelöst sind. Leider kann ich daran auch nichts ändern.

Ich verstehe zwar, was du beschreibst, und die Bilder zeigen das ja auch.

Hier hilft wahrscheinlich nur ein Blick über die Schulter. :ae_1: Zum Beispiel über den TeamViewer...

MfG. Jörg

• Hallo Benny,

das Komische ist ja auch, daß es bei EEP17 schon funktioniert hat. Bei EEP15 und 16 sowieso, ich nutze Deinen Switcher schon jahrelang zur vollen Zufriedenheit.

Ich habe jetzt Deinen Switcher nochmal deinstalliert und auf der ext.Fp. F neu installiert. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Ob es an der Neuinst. oder dem Installationsort gelegen hat, kann ich natürlich nicht sagen.

Viele Grüße Hufteli

EEP5 - EEP 17,Knuffingen,Gotthard Nordrampe

EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

Wer schneller ißt, ist länger satt !

The post was edited 1 time, last by Hufteli: Neue Erkenntnis ().