Fusgängerbrücke V80NSM20079

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Erst einmal ein frohes und vor allen Dingen ein gesundes neues Jahr an alle (wer EEP baut steckt sich nicht mit irgendwelchen Viren an :ae_1:).

Jetzt zu meinem Problem:

ich habe mir die Fußgängerbrücke V80NSM20079 von SM2 gekauft. Leider bekomme ich beim Aufstellen der Modelle diese Fehlermeldung.

Ein Versuch, die .3dm- und .ini-Dateien in einen Immobilienordner zu kopieren ist leider auch gescheitet, da die Dateien nicht im Auswahlbaum zu sehen sind.

Was habe ich falsch gemacht oder vielmehr, wer weis Rat?

Viele liebe Grüße

Lothar

Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home x64,

Prozessor Intel(R) Pentium(R) CPU G3250 @ 3.20GHz, 3200 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 750

Installierte EEP-Versionen: EEP 13, EEP16.4 x64 Patch4, EEP 17.0 Patch 3

• Was habe ich falsch gemacht oder vielmehr, wer weis Rat?

Hallo Lothar :)

normalerweise deutet diese Fehlermeldung auf ein Problem mit der Registrierung hin. Kann es sein, dass Du für dieses Modell eine andere Registriernummer verwendet hast? Da kann nur der Support helfen.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0 Expert Patch 3

• Moin Ingo,

was meinst du mit Registrierung?

Download - installieren mit dem "eingebauten" Installer - fertig. So wie bei allen anderen Downloads auch :aw_1:.

Übrigens; wie ich gesehen habe, gibt es schon Patch 1 und 2. Ist da auch für EEP17 die Korrektur der Rampenfunktion im 3D-Modus dabei?

Ich habe nämlich weder beim Start von EEP noch im Shop einen Hinweis für die Patches erhalten.

Gruß

Lothar

Prozessor Intel(R) Pentium(R) CPU G3250 @ 3.20GHz, 3200 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)

• Hallo Lothar,

Hast Du mal einen Modell-Scan durchgeführt? Das ist nach der Installation von Splines unbedingt zu machen.

Gruß, Ingo

Win11 Pro 64 bit

AMD Ryzen 5 3600X

8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

EEP15, EEP16, EEP17

• ... ja, natürlich habe ich (nicht nur) einen Scan durchgeführt. Neustarts schon mehrfach ...

• was meinst du mit Registrierung?

Hallo Lothar :)

die Registrierung, mit der Du den Artikel im Shop gekauft hast.

auch ein eep-neustart

Warum denn das? Davon steht auch nichts im Handbuch.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0 Expert Patch 3

• ohne Registrierung kann ich doch nix für mich kaufen. ... oder ?:af_1:

• Lothar.Reinbothe

lade dir das Set nochmal neu aus dem Shop herunter, vorher mit F5 Cache vom Browser löschen, dann nochmal installieren und scannen.

Gruß Holger

SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

Windows 11 Pro 21H2 Build 22000.376

Aktuell in Nutzung : EEP 17; Patch 3

Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

• Hallo Holger,

habbisch gemacht:

Cache geleert, neu heruntergeladen, vom Startbildschirm aus einen scan gemacht; und siehe da ... warum nicht gleich so!

Vielen Dank an alle hier Beteiligten

Grüße aus'm Taunus

Lothar