Fusgängerbrücke V80NSM20079

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Erst einmal ein frohes und vor allen Dingen ein gesundes neues Jahr an alle (wer EEP baut steckt sich nicht mit irgendwelchen Viren an :ae_1:).

    Jetzt zu meinem Problem:

    ich habe mir die Fußgängerbrücke V80NSM20079 von SM2 gekauft. Leider bekomme ich beim Aufstellen der Modelle diese Fehlermeldung.

    Ein Versuch, die .3dm- und .ini-Dateien in einen Immobilienordner zu kopieren ist leider auch gescheitet, da die Dateien nicht im Auswahlbaum zu sehen sind.

    Was habe ich falsch gemacht oder vielmehr, wer weis Rat?


    Viele liebe Grüße

    Lothar

    Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home x64,

    Mainboard MSI Z97-7

    Prozessor 4790K-16GB

    Grafik GEFORCE RTX 3060-12GB

    Installierte EEP-Versionen: EEP 17.3, PlugIn 1,2

    Modellkatalog, Tauschmanager

  • Was habe ich falsch gemacht oder vielmehr, wer weis Rat?

    Hallo Lothar :)

    normalerweise deutet diese Fehlermeldung auf ein Problem mit der Registrierung hin. Kann es sein, dass Du für dieses Modell eine andere Registriernummer verwendet hast? Da kann nur der Support helfen.

    Gruß Ingo

  • Moin Ingo,

    was meinst du mit Registrierung?

    Download - installieren mit dem "eingebauten" Installer - fertig. So wie bei allen anderen Downloads auch :aw_1:.

    Übrigens; wie ich gesehen habe, gibt es schon Patch 1 und 2. Ist da auch für EEP17 die Korrektur der Rampenfunktion im 3D-Modus dabei?

    Ich habe nämlich weder beim Start von EEP noch im Shop einen Hinweis für die Patches erhalten.

    Gruß

    Lothar

    Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home x64,

    Mainboard MSI Z97-7

    Prozessor 4790K-16GB

    Grafik GEFORCE RTX 3060-12GB

    Installierte EEP-Versionen: EEP 17.3, PlugIn 1,2

    Modellkatalog, Tauschmanager

  • Hallo Lothar,

    Hast Du mal einen Modell-Scan durchgeführt? Das ist nach der Installation von Splines unbedingt zu machen.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • ... ja, natürlich habe ich (nicht nur) einen Scan durchgeführt. Neustarts schon mehrfach ...

    Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home x64,

    Mainboard MSI Z97-7

    Prozessor 4790K-16GB

    Grafik GEFORCE RTX 3060-12GB

    Installierte EEP-Versionen: EEP 17.3, PlugIn 1,2

    Modellkatalog, Tauschmanager

  • was meinst du mit Registrierung?

    Hallo Lothar :)

    die Registrierung, mit der Du den Artikel im Shop gekauft hast.

    auch ein eep-neustart

    Warum denn das? Davon steht auch nichts im Handbuch.

    Gruß Ingo

  • ohne Registrierung kann ich doch nix für mich kaufen. ... oder ?:af_1:

    Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home x64,

    Mainboard MSI Z97-7

    Prozessor 4790K-16GB

    Grafik GEFORCE RTX 3060-12GB

    Installierte EEP-Versionen: EEP 17.3, PlugIn 1,2

    Modellkatalog, Tauschmanager

  • Lothar.Reinbothe

    lade dir das Set nochmal neu aus dem Shop herunter, vorher mit F5 Cache vom Browser löschen, dann nochmal installieren und scannen.

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Hallo Holger,

    habbisch gemacht:

    Cache geleert, neu heruntergeladen, vom Startbildschirm aus einen scan gemacht; und siehe da ... warum nicht gleich so!

    Vielen Dank an alle hier Beteiligten

    Grüße aus'm Taunus

    Lothar

    Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home x64,

    Mainboard MSI Z97-7

    Prozessor 4790K-16GB

    Grafik GEFORCE RTX 3060-12GB

    Installierte EEP-Versionen: EEP 17.3, PlugIn 1,2

    Modellkatalog, Tauschmanager