Grundversion Alte Modelle in EEP 17 nicht sichtbar

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo geneigte Tüftler-Runde

    Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache:

    Es gibt ja die Möglichkeit den alten Gtrundbestand nach zu laden. Das Habe ich jetzt schon dreimal gemacht und ich sehe sie in EEP 17 nicht - Ja, "veraltete Modelle ausblenden" ist NICHT angehakt. Wäre jetzt nicht das Drama, aber ein paar Modelle davon finde ich noch ganz gut.

    Oder habe ich irgendwo wieder was überlesen, dass das vielleicht ab 17 nicht mehr unterstützt werden?

    Ich war schon verblüfft, dass die bei der Modellübernahme von 16 auf 17 nicht mehr sicht bar waren.

    Was ich mit "nicht sichtbar" meine: Sie sind weder im Modell-Baum sichtbar, noch durch "Suchen" zu bekommen

    Die Installation habe ich jedesmal mit der EEP internen Funktion durch geführt und danach gescannt.

    Liebe Grüsse, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo Alexander,

    vielleicht nicht gescannt ?:av_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • vielleicht nicht gescannt

    Doch doch, hab' ich

    Mit so nem Urfeheler würde ich mich g'scheit blammieren :ay_1:

    Was ich noch nicht gepüft habe (is mir vorhib erst eingefallen), ob die Modelle überhaupt im Zielverzeichnis gelandet sind.

    Das prüfe ich aber morgen.

    Die Modelle nämlich sind ganz normale 3dm und ini.

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo Alexander,

    hast Du den Haken entfernt, alte Modelle anzeigen ?

    Ist zu finden unter Programmeinstellungen.


    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • hast Du den Haken entfernt, alte Modelle anzeigen ?

    Hallo :)

    Ja, "veraltete Modelle ausblenden" ist NICHT angehakt.

    Gruß Ingo

  • Hallo in die Runde

    Ich habe jetzt (wollte mich schon immer mal selber zitieren)

    ob die Modelle überhaupt im Zielverzeichnis gelandet sind.

    dieses nachgeprüft. Ja, sie sind dort angekommen und vom Datum habe ich festgestellt, dass sie auch schon bei der Modellübernahme mit kopiert wurden.

    Ist zu finden unter Programmeinstellungen.

    DAS war der einscheidende Hinweis.

    ICh habe nämlich unter dem Baum das Häkchen "veraltete Modelle ausblenden" weggemacht, NICHT in den Einstellung.

    Und wie immer ist es erstaunlich, wie alles funktioniert, wenn man es richtig macht:an_1:

    Das Problem ist also Dank Forum C Triple 1 (oder auch C Einhundertelf) gelöst. Danke

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • ICh habe nämlich unter dem Baum das Häkchen "veraltete Modelle ausblenden" weggemacht,

    Hallo Alex :)

    da ich diese Einstellung in den Kategorien nicht mehr habe, scheint das mit dem Patch 2 wegzufallen. Irgendwie konsequent.

    Gruß Ingo