Silberlinge und Umbauwagen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • SK2

    Stefan Köhler-Sauerstein

    Lieber Konstrukteur,

    leider tue ich mich ein wenig schwer, den richtigen Kontakt zu Konstrukteuren zu finden und hoffe, dass ich hier richtig bin.

    Ich fahre Anlagen in verschiedenen Epochen. Die Silberlinge gehören für mich zur Epoche IV, wie Schlaghosen in die 70er.

    Nun habe ich die drei ABnb703, Bnb719 und Bnrz724 von dir im Einsatz. Es fehlen leider die Steuerwagen. Sowohl der BDnf738 als auch BDnrzf740 mit beiden Farbvarianten (orange und ozeanblau).

    Ich wünsche mir diese Wagen sehr. Es gab sie anscheinend schon mal für EEP bis V6.

    Magst du mir diesen Wunsch erfüllen?

    Für Epoche III gibt es auch Silberlinge von RG2 (Ralf Görbing), bei ihm gibt es auch einen BD4nf59. Vielleicht gibt es ja eine Kooperation?


    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

    HP Pavilion und Lenovo ThinkPad T430


    EEP 16 Professional Expert

    Bausatz Drucktastenstellpult SpDrS60 - Basisset und eine größere Menge an Fahrzeugen aus dem EEP-Shop


    Großanlage im Bau: Bf 10 Bstg-Gl, Gbf 5-gl Einfahr-, 9-gl Ausfahrgruppe , Ablaufberg, Güterschuppen Ladegl, Groß-Bw.

    Bf 5 Bstg-Gl, Gbf 5 Hauptgl Auszieh-, Werkanschlussgleis, Güterhalle, mittelgroßes Bw mit Rundlokschuppen.

    Mehrere kleinere Bahnhöfe die über verschiedene Verbindungen teilweise quervernetzt sind.

    The post was edited 1 time, last by Holger Wallmann ().

  • @SK2

    @Stefan Köhler-Sauerstein


    Aus dem Plugin V72TSP10005 habe ich auch einen 3X Umbauwagen Byge761 in Epoche IV

    Leider habe ich keine weiteren Wagen der Serie in Epoche IV gefunden. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob noch alle Dreiachser Bauarten nach 1968 im Einsatz waren, vermute es aber. Gibt es die als Modelle? Oder könntest du sie noch erstellen?

    HP Pavilion und Lenovo ThinkPad T430


    EEP 16 Professional Expert

    Bausatz Drucktastenstellpult SpDrS60 - Basisset und eine größere Menge an Fahrzeugen aus dem EEP-Shop


    Großanlage im Bau: Bf 10 Bstg-Gl, Gbf 5-gl Einfahr-, 9-gl Ausfahrgruppe , Ablaufberg, Güterschuppen Ladegl, Groß-Bw.

    Bf 5 Bstg-Gl, Gbf 5 Hauptgl Auszieh-, Werkanschlussgleis, Güterhalle, mittelgroßes Bw mit Rundlokschuppen.

    Mehrere kleinere Bahnhöfe die über verschiedene Verbindungen teilweise quervernetzt sind.

    The post was edited 1 time, last by Holger Wallmann ().

  • Hallo Holger,

    wenn Du das Kürzel des Kons einfügst, wird er über den Thread informiert.


    Du kannst auch direkt in seine Rubrik schreiben Forum -> Konstrukteur


    Für die Silberlinge und den Steuerwagen gibt es bereits eine Diskussion. Die kann man mit etwas Mühe über die Suchfunktion finden ...

    Gruß


    Paul


  • wenn Du das Kürzel des Kons einfügst, wird er über den Thread informiert.

    Hallo Paul :)


    genauer gesagt den Nicknamen des Konstrukteurs. Das kann, wie bei SK2 , das Kon-Kürzel sein, muss es aber nicht, z.B. bei Guenther (GK3).


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 3


  • Hallo Stefan,


    willst du damit sagen, das du die Steuerwagen neu auflegst? Da ich dein feines Händchen schon kenne, dann hast du schon jetzt mindestens einen, der auf seinen Anlagen Platz macht!!!! Ich freue mich schon.

    Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

    Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1:

  • Moin

    Ich freue mich auch schon wie Bolle auf die Nahverkehrswagen.Diese "Brot und Butterzüge" haben uns Jahrzehnte morgens zur Schule und zur Arbeit gebracht.Bei den n-Wagen war es immer ein Erlebnis wenn man morgens im Winter im verquartzen Raucherabteil ein Fenster aufgemacht hat,und einer rief... FENSTER ZU!!!!!!