DR_Rs3900-Holz1-EpIV-v8 Tauschtextur?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Der Wagen DR_Rs3900-Holz1-EpIV-v8 des Grundbetandes soll einen tauschtextur haben, ich hab sie bloß niegends gefunden. Weiss jemand, wo die stecken könnte, und was die bewirkt?

    eep 4,11,13,16 Win 10 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

  • Hallo Wardiman

    Ich habe mir eben das Set angeschaut und auch meinen Bestand durchforstet

    Ich gebe Dir recht, ich finde nichts

    Von daher werde ich SK2 einmal fragen.

    Schöne Grüße

    Rudi

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo Wardiman

    Ich habe bei mir insgesamt 11 Tauschtexturen gefunden. 5 davon sind anscheinend von Lutz (LD1) und die anderen sechs Stecken in der "DR_Rs3900-Holz1-EpIV_SK2-v8_TEXTUREN.zip", die bei mir das Erstelldatum 01.04.2016 hat.:ay_1:

    Viele Grüße Charly

    i7-8700 32GB, GeForce GTX1070, WIN11 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP17

  • Hallo icke (LP1)

    Es tut mir leid, aber ich weis wirklich nicht, von wo ich mir damals diese Datei geladen habe. Auch über den Ersteller ist mir nichts bekannt, sonst hätte ich das ja angegeben.

    Auf den Texturen finde ich nur den Aufdruck "Holzwerk Petershagen".

    Gruß Charly

    i7-8700 32GB, GeForce GTX1070, WIN11 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP17

  • Also, was die Textur bewirkt, lässt sich ganz einfach erklären. Ich habe den Wagen mal mit irgendeiner Textur belegt.:

    Jetzt braucht man nur noch eine passende Textur.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo icke (LP1)

    Die Tauschtexturensammlung von Lutz hat die Bezeichnung "tt_fuer_DR_RS3900_LD1.zip" und ist auch vom 01.04.2016. Vermutlich könnten die von der jetzt geschlossenen Seite mit Freemodellen und Tauschtexturen sein.

    Gruß Charly

    i7-8700 32GB, GeForce GTX1070, WIN11 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP17

  • Die Tauschtexturen für den DR_Rs3900-Holz1-EpIV-v8 gab es mal, sind glaube ich damals mit weggenommen worden, wo die Volltauschtexturen entfernt worden ( Urheberrecht ).

    Ich habe sie auch nicht !:ac_1:

    Aber wenn nicht's dagegen spricht, könnte uns ja Chaly die Tauschtexturen die er hat, einstellen hier im Forum :ae_1:

    Gruß und ein schönes Wochenende

    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Hallo FRANK

    Ich persönlich hätte damit erst mal kein Problem. Aber wie Du es bereits angesprochen hast gibt es das Problem mit dem Urheberrecht. Wenn Lutz EEP-Fred (LD1) seine Texturen wieder zur Verfügung stellt, dann hätte man zumindest die Aufteilung der Textur.

    Charly

    i7-8700 32GB, GeForce GTX1070, WIN11 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP17

  • Also bei mir sehen die TT so aus. Habe aber keine Ahnung mehr, woher die stammen.

    Gruß Frank

    Eigenbau: Intel Core i7-12700KF, Asus TUF GAMING Z690-PLUS, G.SKILL Trident 64 GB, Asus RTX 3060 Ti TUF GAMING, Win11

    EEEC und alle Versionen von 2.43 bis 17

    Z. Zt. installiert: EEP17

  • Hallo Freunde von DR_Rs3900-Holz1-EpIV-v8.

    das Thema wurde bereits 2015 hier diskutiert:

    Neue Texturen braucht die (EEP-) Welt

    Tatsächlich habe ich damals 6 Tauschtexturen für diesen Wagen erstellt. Die waren ursprünglich auf der DLB für alle abgelegt. Leider wurde die DLB später geschlossen, um Problemen mit den Urheberrechten aus dem Wege zu gehen.

    Meine Texturen zeigen keine Logos bzw. Namen, sind daher neutral und könnten von allen problemlos verwendet werden. Vielleicht kann sich "Icke" mal dazu äußern, wie es mit der Veröffentlichung solcher Texturen heute aussehen könnte (z.B. im Bereich "Kostenlos").

    Hier zumindest ein Bild meiner Texturen. Es gibt noch bessere Texturen von "Michael S.", die Holz und Paletten als Ladegut zeigen.

    Grüße von Lutz

    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

    3 Mal editiert, zuletzt von EEP-Fred (LD1) (7. Januar 2022 um 17:42)

  • Also ich habe bei mir 5 Texturen von EEP-Fred (LD1) gefunden, aber auch 18 Tauschtexturen von Michael S.

    Letztendlich sind das alles sehr allgemein gehaltene Texturen ohne Bezug zu einer Firma oder einem Hersteller. Vielleicht gibt daher ja doch wieder eine Möglichkeit, diese Texturen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

    Edit.
    Übersicht aus meinem Modellkatalog ergänzt:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • An alle Beteiligten,

    1 Dankeschön :bp_1:

  • Klasse, danke an alle die das ermöglicht haben!