DR_Rs3900-Holz1-EpIV-v8 Tauschtextur?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo

    Der Wagen DR_Rs3900-Holz1-EpIV-v8 des Grundbetandes soll einen tauschtextur haben, ich hab sie bloß niegends gefunden. Weiss jemand, wo die stecken könnte, und was die bewirkt?

    eep 4,11,13,16 Win 8,1 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

  • Hallo Wardiman

    Ich habe mir eben das Set angeschaut und auch meinen Bestand durchforstet


    Ich gebe Dir recht, ich finde nichts

    Von daher werde ich SK2 einmal fragen.


    Schöne Grüße


    Rudi

  • Hallo Wardiman

    Ich habe bei mir insgesamt 11 Tauschtexturen gefunden. 5 davon sind anscheinend von Lutz (LD1) und die anderen sechs Stecken in der "DR_Rs3900-Holz1-EpIV_SK2-v8_TEXTUREN.zip", die bei mir das Erstelldatum 01.04.2016 hat.:ay_1:

    Viele Grüße Charly

    i7-8700 32GB, GeForce GTX1070, WIN10 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP16.4, EEP17

  • Hallo icke

    Es tut mir leid, aber ich weis wirklich nicht, von wo ich mir damals diese Datei geladen habe. Auch über den Ersteller ist mir nichts bekannt, sonst hätte ich das ja angegeben.

    Auf den Texturen finde ich nur den Aufdruck "Holzwerk Petershagen".

    Gruß Charly

    i7-8700 32GB, GeForce GTX1070, WIN10 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP16.4, EEP17

  • Also, was die Textur bewirkt, lässt sich ganz einfach erklären. Ich habe den Wagen mal mit irgendeiner Textur belegt.:

    Jetzt braucht man nur noch eine passende Textur.

    Gruß, Ingo


    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17


  • Hallo icke

    Die Tauschtexturensammlung von Lutz hat die Bezeichnung "tt_fuer_DR_RS3900_LD1.zip" und ist auch vom 01.04.2016. Vermutlich könnten die von der jetzt geschlossenen Seite mit Freemodellen und Tauschtexturen sein.

    Gruß Charly

    i7-8700 32GB, GeForce GTX1070, WIN10 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP16.4, EEP17

  • Die Tauschtexturen für den DR_Rs3900-Holz1-EpIV-v8 gab es mal, sind glaube ich damals mit weggenommen worden, wo die Volltauschtexturen entfernt worden ( Urheberrecht ).

    Ich habe sie auch nicht !:ac_1:


    Aber wenn nicht's dagegen spricht, könnte uns ja Chaly die Tauschtexturen die er hat, einstellen hier im Forum :ae_1:

    Gruß und ein schönes Wochenende


    Frank

  • Hallo FRANK

    Ich persönlich hätte damit erst mal kein Problem. Aber wie Du es bereits angesprochen hast gibt es das Problem mit dem Urheberrecht. Wenn Lutz EEP-Fred (LD1) seine Texturen wieder zur Verfügung stellt, dann hätte man zumindest die Aufteilung der Textur.

    Charly

    i7-8700 32GB, GeForce GTX1070, WIN10 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP16.4, EEP17

  • Also bei mir sehen die TT so aus. Habe aber keine Ahnung mehr, woher die stammen.


    Gruß Frank

    Eigenbau: Intel Core i7-7700 K 4,2 Ghz, ASUS Maximus IX Hero, ASUS GeForce GTX 1080 Strix, 8192 MB, G.Skill 32 GB RAM, Windows 10 Home, 64 Bit

    EEEC und alle Versionen von 2.43 bis 17

    Z. Zt. installiert: EEP17

  • Hallo Freunde von DR_Rs3900-Holz1-EpIV-v8.

    das Thema wurde bereits 2015 hier diskutiert:

    Neue Texturen braucht die (EEP-) Welt

    Tatsächlich habe ich damals 6 Tauschtexturen für diesen Wagen erstellt. Die waren ursprünglich auf der DLB für alle abgelegt. Leider wurde die DLB später geschlossen, um Problemen mit den Urheberrechten aus dem Wege zu gehen.

    Meine Texturen zeigen keine Logos bzw. Namen, sind daher neutral und könnten von allen problemlos verwendet werden. Vielleicht kann sich "Icke" mal dazu äußern, wie es mit der Veröffentlichung solcher Texturen heute aussehen könnte (z.B. im Bereich "Kostenlos").


    Hier zumindest ein Bild meiner Texturen. Es gibt noch bessere Texturen von "Michael S.", die Holz und Paletten als Ladegut zeigen.


    Grüße von Lutz


    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

    The post was edited 3 times, last by EEP-Fred (LD1) ().

  • Also ich habe bei mir 5 Texturen von EEP-Fred (LD1) gefunden, aber auch 18 Tauschtexturen von Michael S.


    Letztendlich sind das alles sehr allgemein gehaltene Texturen ohne Bezug zu einer Firma oder einem Hersteller. Vielleicht gibt daher ja doch wieder eine Möglichkeit, diese Texturen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.


    Edit.
    Übersicht aus meinem Modellkatalog ergänzt:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Post by t-bird50 ().

    This post was deleted by icke: Fehlende Zustimmung zur Änderung der Textur ().
  • Post by t-bird50 ().

    This post was deleted by icke: Fehlende Zustimmung zur Änderung der Textur ().
  • An alle Beteiligten,


    1 Dankeschön :bp_1:

    Uwe aus Uelzen in der Lüneburger Heide:aq_1:


    "es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"


    Meine Texturen sind von http://www.textures.com.

    "One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

    These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."


    AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro21H1-19043.1288

    GeForce GTX 1050i 4GB 430.86


    EEP17.0 P3, Modell- u. Zug-Explorer, Höhengen.HStoni54, Modell-Katalog:ap_1:

  • Klasse, danke an alle die das ermöglicht haben!

    Grüße, Jörg

    Win10 64 Bit Intel i9-10980 3,1Ghz 32GB GForce RTX2080 8GB EEP6.1, 14 und 17

    Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Eilenburg 1970 ,Leipzig- Wahren

    Beucha- Trebsen

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!