Anlage Uhlstädt

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich wage mich mit meiner Ersten Anlage die ich soweit gebaut habe in die Öffentlichkeit. Nach langen suchen nach einer Vorlage habe ich im "6er Forum" die Anlage Uhlstädt von @schaumbk gefunden. Die ist nicht groß aber mit sehr viel Details ausgebaut und ich hoffe das ich die Anlage hinbekomme.

    Ein erstes Foto vom Grundgerüst sende ich mit und würde mich über Kritik oder eventuell auch Lob freuen.

    Wenn gewollt werde ich weiter Bilder, je nach Weiterbau veröffentlichen. Ich hoffe soweit alles richtig gemacht zu Haben es ist erster Versuch ein Foto zu zeigen.

    Grüße

    Thomas

    Bilder

    schöne Grüße aus Wiener Neustadt (Österreich)
    Thomas

    EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0, 12, 14,15, 16 und 17 mit allen Updates, Patches.

    Laptop1 ASUS ROG STRIX SCAR 17

    Win 11, Intel i7 10.Gen

    32 GB Ram NVIDA GEFORE RTX 8GB Ram

    Laptop2 Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram

    Einmal editiert, zuletzt von gt59 (10. Januar 2022 um 14:52)

  • Hallo icke

    Bitte verzeih mir meine Unwissenheit aber ich verstehe nicht warum das Bild nicht sichtbar ist ich bin nach der Anleitung aus dem Forum gegangen und ich denke ich habe es auch so gemacht. :ac_1:

    Aber wie gesagt ich mache das zum Ersten mal.

    schöne Grüße aus Wiener Neustadt (Österreich)
    Thomas

    EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0, 12, 14,15, 16 und 17 mit allen Updates, Patches.

    Laptop1 ASUS ROG STRIX SCAR 17

    Win 11, Intel i7 10.Gen

    32 GB Ram NVIDA GEFORE RTX 8GB Ram

    Laptop2 Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram

  • ich verstehe nicht warum das Bild nicht sichtbar ist

    mit einfachen Worten:

    wenn man während des Berichtsverfassens woanders hinklickt oder zulange wartet o.ä.

    "entfernt" die Forumssoftware das Bild aus dem "allgemeinen" Anzeigebereich wieder (warum auch immer).

    :aq_1:

    Eine Kontrollmöglichkeit besteht darin, sich den eigenen Beitrag als unangemeldeten Gast zu betrachten.

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Alles Klar ich habe den Beitrag gestern verfasst aber erst heute abgeschickt.

    Wieder was gelernt.

    mit Dankendem Gruß

    schöne Grüße aus Wiener Neustadt (Österreich)
    Thomas

    EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0, 12, 14,15, 16 und 17 mit allen Updates, Patches.

    Laptop1 ASUS ROG STRIX SCAR 17

    Win 11, Intel i7 10.Gen

    32 GB Ram NVIDA GEFORE RTX 8GB Ram

    Laptop2 Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram

  • Jetzt ist das Bild zu sehen. Eine schöne, kleine, typische Spielanlage aus dem Anfangskarton eines Modellbahnherstellers zum Spielen für Kinder. Mit EEP sehr gut umgesetzt. Etwa sowas stand bei mir vor ca. 60 Jahren unter dem Weihnachtsbaum. Weiter so ...

  • Meine Katze sagt Nein

    schöne Grüße aus Wiener Neustadt (Österreich)
    Thomas

    EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0, 12, 14,15, 16 und 17 mit allen Updates, Patches.

    Laptop1 ASUS ROG STRIX SCAR 17

    Win 11, Intel i7 10.Gen

    32 GB Ram NVIDA GEFORE RTX 8GB Ram

    Laptop2 Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram

  • Hallo Thomas, mich erfreut dein Erstlingswerk auch, ist es doch der Bau einer guten alten Modellbahnplatte mit eep-Mitteln. Nun gehst du bestimmt an das Ausmodellieren der Landschaft und Gestaltung der Bahn technischen Abläufe. Ersteres würden ich gern in weiteren Bildern sehen und später zweitens vlt ein kleines Video dazu. Du wirst sehen, dass es dir Spass und Freude bereitet und sogar ein gewisses Sucht Gefühl erzeugt. Bau weiter und finde nach und nach deinen Stil mit eep umzugehen. LG vom Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • "entfernt" die Forumssoftware das Bild aus dem "allgemeinen" Anzeigebereich wieder (warum auch immer).

    Hallo Reinhold :)

    jein. Anhänge werden im Gegensatz zum Text nicht durch AutoSave gesichert, bleiben aber unglücklicherweise im Cache des Autors.

    Eine Kontrollmöglichkeit besteht darin, sich den eigenen Beitrag als unangemeldeten Gast zu betrachten.

    :be_1:

    Gruß Ingo

  • Detail arbeiten sind ganz schön herausfordernd aber auch schön

    Da braucht man ein schönes Feierabendbier

    ich hoffe die Bilder gefallen

    Grüße aus Österreich

    schöne Grüße aus Wiener Neustadt (Österreich)
    Thomas

    EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0, 12, 14,15, 16 und 17 mit allen Updates, Patches.

    Laptop1 ASUS ROG STRIX SCAR 17

    Win 11, Intel i7 10.Gen

    32 GB Ram NVIDA GEFORE RTX 8GB Ram

    Laptop2 Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram

  • Schau Susi der Papa hat schon wieder zu viel getrunken!

    Aber die Mama schimpft ja eh schon.

    schöne Grüße aus Wiener Neustadt (Österreich)
    Thomas

    EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0, 12, 14,15, 16 und 17 mit allen Updates, Patches.

    Laptop1 ASUS ROG STRIX SCAR 17

    Win 11, Intel i7 10.Gen

    32 GB Ram NVIDA GEFORE RTX 8GB Ram

    Laptop2 Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram

  • Detail arbeiten sind ganz schön herausfordernd aber auch schön

    Und dat schlimme ist,man findet immer noch ein Fleckchen wo man was hin basteln kann...:aw_1::bn_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Moin

    Aus dem hohen Norden.

    Ich hab emir deine Bilder alle angesehen und muss sagen bis jetzt ganz toll. Ich hoffe es geht weiter mit den Bildern.

    Vielleicht bin ich ja auch irgendwann soweit eigene Bilder zu zeigen.

    Gruß Peter:be_1:

    Grüße aus Schleswig - Holstein:aq_1:

    Peter

    EEP 17 mit Plugin 1 EEP 17.2 Plugins 1 , 2

    Mein PC hat einen Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz RAM 32 GB

    Windows 11 Home 64 Bit Betriebssystem Grafikkarte NVIDIA Geforce RTX 3060 12 GB

    Laptop Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz Ram 16 GB

    Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB

  • Tonio1044

    Es ist aber auch schön, des beflügelt die Fantasie. ?:af_1:

    Hapena

    Du musst dich nur trauen, ich habe auch viel zu lange gewartet. Mann kann nichts falsch machen und wenn doch kommt konstruktive Kritik und da kannst du nur lernen. Also los zeig uns deine Werke :aq_1:

    Liebe Grüße

    schöne Grüße aus Wiener Neustadt (Österreich)
    Thomas

    EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0, 12, 14,15, 16 und 17 mit allen Updates, Patches.

    Laptop1 ASUS ROG STRIX SCAR 17

    Win 11, Intel i7 10.Gen

    32 GB Ram NVIDA GEFORE RTX 8GB Ram

    Laptop2 Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram

  • Hallo Thomas,

    zuerst einmal wünsche ich Dir viel Spaß und noch viele Ideen und Ausdauer, um Dein "Uhlstädt" gedeihen zu lassen.

    Ich schreibe aber auch deshalb, weil ich vor Jahren so etwas "Ähnliches" (siehe Bild ) auf die Beine gestellt hatte. Es handelt sich dabei um den EEP-Nachbau der realen HO-Anlage, die ich mit meinem Sohn 1978 gebastelt hatte. Das Grundbrett war nur 1 m x 1,60 m; man konnte trotzdem ganz gut Geld im Modellbahnladen lassen. Und für den damals 8-Jährigen war eh Spielen mit den 2 Zügen viel wichtiger als Bäumchen, Schilder oder Menschen aufzukleben.

    Jörg

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

    Einmal editiert, zuletzt von Hertwig (14. Januar 2022 um 20:10)

  • Hallo Hertwig

    Mir gefällt deine Anlage sehr gut, war sicher im Original auch eine super Anlage. Baust du noch an der Anlage oder hast du ein neues Projekt.

    Zeige uns mehr Bilder von dir. ?

    Liebe Grüße

    schöne Grüße aus Wiener Neustadt (Österreich)
    Thomas

    EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0, 12, 14,15, 16 und 17 mit allen Updates, Patches.

    Laptop1 ASUS ROG STRIX SCAR 17

    Win 11, Intel i7 10.Gen

    32 GB Ram NVIDA GEFORE RTX 8GB Ram

    Laptop2 Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram

  • hallo Thomas,

    "Wie es der Zufall so will" - ich habe noch ein altes Foto von der damaligen realen H0-Anlage. Ich stelle es (zum Vergleichen) mal hier mit ein.

    Allerdings sind die Fahrzeuge, Schienen, Häuser, Bäume und Büsche seit mehr als 30 Jahren "eingemottet" in Kisten auf meinem Dachboden.

    Die Umsetzung der Anlage in die digitale EEP-Welt hatte (vor mehr als 10 Jahren) auch für mich den Zweck, mich mit den Möglichkeiten von EEP vertraut zu machen - allerdings damals noc h in der Version EEP5 (glaube ich).

    In meinem heutigen EEP-Bestand sind etliche Anlagen mehr vorhanden, sowohl Kaufanlagen (vor allem viele von diebahnkommt (AG2)) als auch eine größere Anzahl von Free-Anlagen. Ein Beispiel dafür ist beispielsweise meine Erweiterungen von sven1967 "Irgendwo in der DDR IV". Die findest Du übrigens hier im Forum.

    Beste Grüße aus dem Brandenburgischen

    von Jörg

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

  • Mein erstes Video

    Der Kran ist mit LUA gesteuert; Video und LUA Steuerung sind der erste Versuch.

    Liebe Grüße

    schöne Grüße aus Wiener Neustadt (Österreich)
    Thomas

    EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0, 12, 14,15, 16 und 17 mit allen Updates, Patches.

    Laptop1 ASUS ROG STRIX SCAR 17

    Win 11, Intel i7 10.Gen

    32 GB Ram NVIDA GEFORE RTX 8GB Ram

    Laptop2 Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram

  • Leider ist dein Video nicht sichtbar

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;