Neustart EEP 17

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,

    Habe eben EEP 16 deinstalliert. Vielleicht habe ich da einen Klick zuviel gemacht.:au_1:

    Als ich anschließend das bereits installierte EEP 17 starten wollte, erschien auf dem Bildschirm folgende Meldung:


    "EEP erhält keinen Zugriff auf benötigte Systemressourcen.

    Aktivieren Sie entweder die Benutzerkontensteuerung (UAC) und starten die Anwendung als Administrator, oder aber

    wechseln Sie zu einem Benutzerkonto mit Administrator-Rechten"


    Was das bedeutet, verstehe ich nicht und bin somit auf eure Hilfe angewiesen.

    Danke für jeden Tipp.

    Grüße

    Klemens

    Viele Grüße aus Berlin :aq_1:

    Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

    32,0 GB

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 10 Home


    EEP16

  • Das ist noch ein Bug im Programm. Momentan hilft da nur, EEP17 zu deinstallieren (Ressourcen und die Datei smile.reg im Programmordner lassen und nichts von Hand löschen. Danach musst du EEP17 neu in diesen Ordner installieren. Meines Wissens ist die Ursache für dieses Verhalten noch unklar.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M:ROCCAT Vulkan121AIMO;KONE AIMO;Saitekx52pro,G920DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV5.1/HDMI,KH ASUS ROG7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Da ich auf einem meiner EEP Rechner Platz brauchte, war ich gestern in Versuchung EEP 16 zu deinstallieren. Habe aber kurz vorher mich besonnen und auf die Bremse gedrückt.

    Nun habe ich das Ressoursen Verzeichnis auf eine externe USB Platte verschoben. EEP 17 Funktioniert zwar nicht mehr aber die Vorraussetzungen für EEP 17 sind weiterhin vorhanden.

    Und ich habe wieder Platz auf der Platte (Is halt nur ne 250 GB SSD).

    Zur Not kann ich EEP 16 wiederbeleben in dem ich den Ressourcen Ordner zurückführe.

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit (inkl. Media Pack)

    Arbeitsspeicher: 32 GB RAM

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

    Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    Motherboard: Asus P8H67-M PRO mATX Mainboard Sockel LGA1155

    Festplatte: SSD: 128 GB

    EEP 14.1, 16.4 (Plugin 2) und EEP 17.0 Patch 2

  • Mit dem Ressourcen-Switcher brauchst du eigentlich nur einen kompletten Ressourcen-Ordner für beide. Ich habe meinen vollumfänglichen Ressourcenordner in EEP17. In EEP16 nur die Grundversionsmodelle. Mit dem Ressourcen-Switcher lege ich eine Verknüpfung in EEP16 zum Ressourcen-Ordner von EEP17 her und starte dann mit dem Verlinkten Ordner zu den EEP17-Ressourcen. Nur noch nach Modellen scannen in EEP16 fertig. Wenn ich neue Modelle kaufe, installiere ich sie nur nach EEP17 und scanne dann in EEP16 auch nach neuen Modellen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M:ROCCAT Vulkan121AIMO;KONE AIMO;Saitekx52pro,G920DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV5.1/HDMI,KH ASUS ROG7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • WARUM WEIST TREND AUF SO ETWAS NICHT HIN? Oder habe ich da was übersehen???

    Viele Grüße aus Berlin :aq_1:

    Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

    32,0 GB

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 10 Home


    EEP16

  • WARUM WEIST TREND AUF SO ETWAS NICHT HIN? Oder habe ich da was übersehen???

    Was hat Trend damit zu tun wie die deine Spiele Organisierst:as_1:

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:


    Michael



    :aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3:ap_1:EEP 17.2

    Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570