BMauer Viadukt großer Bogen 2gl (HW1)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Hans-Ulrich hw1 ,

    ich baue sehr gern mit Deinen Modellen:aq_1:, heute fiel mir etwas an der BMauer Viadukt großer Bogen 2gl (HW1) auf. (Beide Innenseiten?)

    Vielleicht ist das nur bei mir, oder kann dies jemand bestätigen?

    Viele Grüße vom Seppl:aq_1:


    EEP 17, Patch 3 - Windows10 und ein

    alter Rechner etwas aufgehübscht:ae_1:

  • Ich kann das Texturproblem bei mir unter EEP15 und EEP17 bestätigen.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Dies ist auch sichtbar beim "1 Gleis Segment" .


    Gruss Ruedi

    aktuell EEP17

    EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14,15,16,17)


    Windows 10 , AMD FX tm -8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), 16 GB Ram


    Grafikkarte; Sapphire NITRO Radeon RX 470, 8GB ,GDDR5

    Monitor Asus VG278Q 144Hz

  • Hallo liebe User,

    habt Dank für die Bestätigungen Eurerseits.

    Es beruhigt mich persönlich, da ich doch noch zu einer Generation gehöre, die als Kinder so oft mit: "haste wieder was kaputt gemacht" angesprochen wurden und das schlimmste war, das diejenigen, die es wirklich gewesen waren, es am überzeugendsten abstreiten konnten!

    Aber ein Glück, in EEP ist die Welt noch gut, zumindest solange die Admins darüber ein Auge werfen!:ae_1:

    Viele Grüße vom Seppl:aq_1:


    EEP 17, Patch 3 - Windows10 und ein

    alter Rechner etwas aufgehübscht:ae_1:

  • ..., die als Kinder so oft mit: "haste wieder was kaputt gemacht" angesprochen wurden...

    Für Texturfehler am Modell ist der User nicht verantwortlich. Im vorliegenden Fall sind dem Uli einfach ein paar UVs verrutscht. Ist keine große Geschichte, kommt in den besten Familien vor und ist schnell korrigiert. Hätte im Test allerdings auffallen müssen.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16, HomeNOS15/16


    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "When you are dead, you don't know you are dead. Ist's only painful and difficult for others. The same applies when you are stupid." (Ricky Gervais)

  • Hallo Uwe UF1 ,

    war auch nur eine Frage, warte gern und geduldig, bis der liebe Ulli hw1 antwortet.:aq_1:

    Es gibt ja erfreulicherweise gerade in EEP :bd_1: immer genügend zu tun, da fällt bei mir persönlich überhaupt kein Warten an.:aa_1: (Habe z.B. vor 4 Tagen deinen Öl Kran gekauft und der muss doch jetzt seinen "wohlverdienten Platz in den vielen BWs:ae_1: finden - ein Klasse Modell!)

    Viele Grüße vom Seppl:aq_1:


    EEP 17, Patch 3 - Windows10 und ein

    alter Rechner etwas aufgehübscht:ae_1:

    The post was edited 1 time, last by Seppl: diese Rechtschreibkorrektur ().

  • Hallo Uwe,

    Hätte im Test allerdings auffallen müssen.

    hast du zwar im Grunde recht, aber wenn ich sehe wie lange das Problem auch bei den User nicht aufgefallen ist, hab ich dafür ja schon fast Verständnis. :ae_1:


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

  • Ich habe den Fehler in EEP 16 nachvollziehen können. Er gehört zu der Sorte, die im NOS leider nicht zu sehen sind (und womöglich damals mit EEP 13 auch den Testern verborgen blieb):


    Es kann also etwas dauern, bis ich die Ursache gefunden und den Fehler korrigiert haben werde. Ich bleibe aber dran!

    Grüße von Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep13, eep16

    NOS DEV 13, NOS DEV 16


    Eigene Modelle

  • Hallo Ulli,

    danke, alles klar, nur kein Stress, den gibt's ja genug im Alltag und dafür wollen wir EEP genießen. (Ich freue mich schon auf deinen schönen Görlitzer Bahnhof.):aa_1:

    Viele Grüße vom Seppl:aq_1:


    EEP 17, Patch 3 - Windows10 und ein

    alter Rechner etwas aufgehübscht:ae_1:

  • Die Sache hat mir trotz Münsteraner Tatort keine Ruhe gelassen und die Ursache war so unglaublich dämlich, dass niemand, auch nicht der liebe Kollege UF1 richtig tippen konnte: Die Textur hatte unzulässige Maße (war ein Zwischenformat mit falscher Berechnung. Ich sollte mal ein ernstes Wort mit meinem Taschenrechner reden....)

    Abhilfe kommt also.

    Bei dieser Gelegenheit die Frage: Soll ich den korrigierten Modellen per interner Ini-Datei gleich die neutrale Fahrbahn fest verpassen oder es lieber so lassen?

    Grüße von Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep13, eep16

    NOS DEV 13, NOS DEV 16


    Eigene Modelle

  • Die Idee der neutralen Fahrbahn finde ich prinzipiell super, aber im Sinne einer einheitlichen Verhaltensweise wäre es unschön, wenn sich in der Modellsammlung einzelne Modelle unterschiedlich verhalten.

    So zumindest meine persönliche Meinung.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner