!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo, liebe EEP Fanes,

wollte heute mithilfe des GBS mein bereits erstelltes Gleisbildstellwerk unter EEP 16 in EEP 17 verändern. Das Aufrufen des GBS in EEP 17 war nicht möglich.

Nach Anklicken ides Butten "Stellpult Editurs" in EEP 17 kam die Meldung: Die letze EEP Anlage wird geladen. Bitte einen Moment warten. Nach wenigen Augenblicken die Meldung:

Die Anlage kann nicht gelesen werden. Die Anwendung wird beendet.

Das In EEP 16 erstellte Stellpult wird im Radarfenster angezeigt und funktioniert auch. Auch ist die gbs-Datei im EEP 17 im richtigen Ordner vorhanden.

In EEP 16 funktionierte der Editor einwandfrei.

Was mache ich falsch?

:bf_1: Window 10 Pro 21H2 Intel(R) Core(TM) i7-7700K @ 4,2 GHz 32,0 GB EEP 2.3 - EEP 17 Patch 2 Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 2070 Modelexplorer 16:aq_1:

• Hallo Icke,

Genauso habe ich es gemacht. Trotzdem kein öffnen des GBS-Editors.

:bf_1: Window 10 Pro 21H2 Intel(R) Core(TM) i7-7700K @ 4,2 GHz 32,0 GB EEP 2.3 - EEP 17 Patch 2 Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 2070 Modelexplorer 16:aq_1:

• Hallo Didi,

Was mache ich falsch

hast du den Patch2 installiert? Wenn ja, dann sende uns bitte die Anlage zu und wir leiten das an die Entwickler weiter. Wenn nein, dann installiere bitte erst den Patch2 und schaue dann noch mal ob das Problem weiterhin besteht.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

• Hallo Michael89,

Der Patch2 war installiert.

Gruß DIDI

• Hallo DIDI,

ich habe auch große Probleme mit dem Steuerpult-Editor. Vor Patch2 ganau das selbe Problem wie bei dir. Nachdem ich den Patch eingespielt hatte wurde der Steuerpult-Editor gestartet, aber alleine das öffnen eines Pultes in den Editor dauert mindestens 5 mal so lange wie im Editor von EEP16. Das ist aber nicht alles, den beim bearbeiten im Editor, insbesondere beim zuordnen stürzt EEP17 jedesmal ab. Ein Arbeiten ist nicht möglich.

Gruß Zebix

Mainboard MSI MPG X570,

Grafikkarte NVidia GeForce GTX1070,

Prozessor AMD4, RAM 32,0 GB
    Betriebssystem Win10 64 bit

EEP17 Patch 2