Lichter von Rollmaterialien gehen bei Strg Drücken aus

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,

seit kurzem ist mir aufgefallen, dass die Lichter der Rollmaterialien (egal ob Schiene, Straße etc.) erlöschen, wenn ich die Strg-Taste drücke und so lange aus bleiben, wie die Taste gedrückt ist. Dies ist mir so vorher noch nicht aufgefallen. Liegt das vielleicht am neuen Update 2?

EEP17, Patch 3

Intel i9-9900X, 10 x 3.50GHz

16GB DDR4 RAM

Windows 11 64-Bit

GeForce RTX 2080 Ti, 11GB DDR6

• Hallo PhantomKid

Was mir aufgefallen ist das der Flare Effekt verloren geht , die Lichter erlöschen nicht .

Frage - wozu drückst Du die Strg-Taste dauerhaft ?

LG Lothar :aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.0 Patch 3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Hab's gerade in EEP17 Patch2 getestet (allerdings in der DEV-Version): Die Beleuchtung bei einer 600mm Lok bleibt an.

Egal ob bei Tag eingeschaltet, oder bei Nacht automatisch eingeschaltet, die Strg-Taste hat keinerlei Einfluß auf die Beleuchtung.

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• wozu drückst Du die Strg-Taste dauerhaft

z.B. beim Bewegen durch die Anlage mit Hilfe der Tastatur ... Habe den Effekt auch festgestellt z.B. KS Signale LED von RI1

Gruß

Paul

• Hallo

Frage - wozu drückst Du die Strg-Taste dauerhaft

z.B. beim Bewegen durch die Anlage mit Hilfe der Tastatur

Ah - das benutze ich selten , ja da tritt der Effekt auch bei mir auf

LG Lothar :aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.0 Patch 3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• wozu drückst Du die Strg-Taste dauerhaft

z.B. beim Bewegen durch die Anlage mit Hilfe der Tastatur ... Habe den Effekt auch festgestellt z.B. KS Signale LED von RI1

Ja genau. Ich manövriere mich so immer durch die Anlage. Da ist das schon immer so mache, weiß ich, dass dieser Dunkel werden Effekt vorher nie auftrat. Deshalb meine Vermutung, dass es evtl. was mit dem Patch 2 zu tun hat. Klar, es stört jetzt nicht das Vergnügen wie andere Fehler, aber lästig ist das schon. Wenn es bei anderen auch auftritt, beruhigt mich das zumindest schon mal etwas

EEP17, Patch 3

Intel i9-9900X, 10 x 3.50GHz

16GB DDR4 RAM

Windows 11 64-Bit

GeForce RTX 2080 Ti, 11GB DDR6

• Was mir aufgefallen ist das der Flare Effekt verloren geht , die Lichter erlöschen nicht .

Hallo zusammen :)

das kann ich bestätigen. Dieser Effekt ist sehr schön bei den Bf69 Signalen von AH1 (aus dem Shop) zu beobachten. Bei den neuen Bf69-Signalen von GK3 gehen die Lampen dagegen völlig aus, während die alten Bf69-Signale aus dem Grundbestand nicht betroffen sind (weil sie vermutlich kein Flare verwenden).

Ich habe das intern mal weitergegeben.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0 Expert Patch 3

• Inoch schlingo ,

was bitteschön ist Flare?

Mfg Reiner

(EEP 4 Prof., EEP 7), EEP 13.2 Expert Plug-in 1 + 2, EEP 15 Prof. Patch2 PlugIn 1, EEP 16.4 Prof. Patch 1 Plugin 1-3, EEP 17.0 Expert (x64) Patch2

Anlagenverbinder, TM, Hugo, MK, Zug-Explorer, Modell-Explorer, PlanEx 3.2, PlanEx Easy 1.0, rus-Paket von Parry36. SpDrS60,

AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, CPU 3,4 GHz, RAM 16 GB, AMD Radeon RX 580 8 GB, SD 480 GB, HD 1 TB

Win 10 Pro 64 Bit

• was bitteschön ist Flare?

Hallo :)

weiß ich nicht. Ich kenne nur den Begriff und habe nohabs zitiert.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

EEP 17.0 Expert Patch 3

• bei mir dunkeln die Lichter ebenfalls ab, d.h. sie werden dunkler, gehen aber nicht aus

Hallo Martin :)

wie geschrieben hängt das vom Modell ab.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID

Warum Threema?

EEP 17.0 Expert Patch 3

• Aaaaahaaa, danke für die Information.

Mfg Reiner

(EEP 4 Prof., EEP 7), EEP 13.2 Expert Plug-in 1 + 2, EEP 15 Prof. Patch2 PlugIn 1, EEP 16.4 Prof. Patch 1 Plugin 1-3, EEP 17.0 Expert (x64) Patch2

Anlagenverbinder, TM, Hugo, MK, Zug-Explorer, Modell-Explorer, PlanEx 3.2, PlanEx Easy 1.0, rus-Paket von Parry36. SpDrS60,

AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, CPU 3,4 GHz, RAM 16 GB, AMD Radeon RX 580 8 GB, SD 480 GB, HD 1 TB

Win 10 Pro 64 Bit

• Das fiel mir schon vor einer Weile auf. Man kann mit der STRG- Taste sogar eine EEP- Sonnenfinsternis erzeugen.

Grüße, Jörg

Win10 64 Bit Intel i9-10980 3,1Ghz 32GB GForce RTX2080 8GB EEP6.1, 14 und 17

Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Eilenburg 1970 ,Leipzig- Wahren

Beucha- Trebsen

Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!

Ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

• Ich bin eben gerade auch drüber gestolpert, als ich mich mit gedrückter Strg-Taste und Pfeiltaste durch eine Anlage bei Nacht bewegte. Es fiel mir auf, dass meine Straßenlaternen plötzlich dunkler wurden. Das eigentliche Licht (die "Glühbirne") und Lichtkegel leuchteten weiter, aber der Flare verschwand. Es betrifft also definitiv nicht nur Rollmaterialien.

Gruß Roland

Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP14, EEP15, EEP16, EEP17

• Es betrifft also definitiv nicht nur Rollmaterialien.

Hallo Roland :)

nein, sondern z.B. auch Signale (siehe oben). Es scheint am Flare zu liegen.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID

Warum Threema?

EEP 17.0 Expert Patch 3