Patch 3 zu EEP 17

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin moin Marler1957,

    Patch3 durch Programm heruntergeladen, installiert und gescannt: Johannisbeerfeld kann jetzt geerntet werden.

    Danke:co_k:

  • Aber die Beiden anderen felder aus art.nr.V15NDU10106 Trauben und Hopfen sind immernoch defekt.

    Alle EEP Versionen 5 - 17 + pl.in.

    PC .levono erazer 5 i7 480k 3,5 Ghz

    Nivida GTX 970

    Ram 24 GB

    5 lw 16 TB

    2 Acer x 223w

  • Hallo Ahrtaler ,

    da aber V15NDU10106 ein Shopset ist und im Patch 3 nicht komplett enthalten ist, müsste das Shopset nochmal neu gedownloadet werden und neu installiert werden. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Mein Malwarebytes hat zugeschlagen.

    Hallo Rainer :)

    jaja, immer diese fremden, übereifrigen Sicherheitstools :af_1:

    So muss ich halt meine selbstdefinierten Kategorien wieder neu erstellen.

    Das hättest Du sehr leicht vermeiden können, wenn Du den EEP-Ordner (insbesondere die Ressourcen) vor der Neuinstallation gesichert hättest.

    Gruß Ingo

  • Seit der Patch3 Installation gestern stürzt eep17 wieder ab.

    Zuvor keine Probleme.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Gruß Heidelberger

    8Expert, 9Expert, XExpert,10Expert,11Expert, 17Expert
    Windoof 11, i7-4770 3,50GHZ, 32 GB RAM, NVIDIA Grafikkarte GeForce GTX 760

  • Hallo Heidelberger,

    was bedeutet Absturz? Welche Fehlermeldung kommt? Oft wird bei Abstürzen eine EEP17_ErrorLog.txt Datei im Installationspfad erzeugt. Der Trend Verlag freut sich, wenn man ihm diese Datei zukommen lässt (auch wenn keine Antwort kommt, man schaut man sich das wohl schon an).

    Wenn Du eine kurzfristige Lösung suchst:

    Ziemlich weit oben werden dann auch Modelle genannt. Z.B.

    Resourcen\Gleisstile\Sonstiges\Wasserweg_unsichtbar.3dm P2D Mode:0

    LastLoad: Resourcen\Rollmaterial\STRASSE\NOTDIENST\EF_SANI_VWT4_02_ST_NP1.3dm

    Error occurred at 12/24/2021 08:10:44.

    D:\Trend\EEP17\EEP17x64.exe, run by Anwender.

    Wenn diese Modelle bei jedem Absturz genannt werden, könntest Du diese Modell kurzfristig aus dem Ressourcenordner nehmen (nicht löschen, nur verschieben) und die Anlage neu laden. Kommt es nicht zum Absturz, wissen wir, welche Modelle den Absturz verursachen (hat nichts mit dem "Schuldigen" zu tun). Du könntest dann das Modell von der Anlage nehmen und die Anlage wieder neu laden.

    Bei mir hat es in diesem ganz speziellen Fall gereicht, das Modell an einer wenig anderen Stelle wieder neu einzusetzen (nachdem ich es zurück in den Ressourcenordner kopiert habe).

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Guten Morgen,

    beim Installieren des Patches habe ich zu sehen geglaubt (bin ganz vorsichtig, da nicht in der Liste erwähnt), dass einige ICE4 Dateien dabei waren. Gab es da auch Änderungen/Verbesserungen? Laut Änderungsdatum meines Explorers wurden die Dateien aber am 3.1.2022 das letzte Mal angefasst.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Guten Morgen Ingo,

    der Res-Ordner war bei der Neuinstall noch vorhanden.

    Die eigenen Kategorien sind auch jetzt noch vorhanden, jedoch ohne

    Inhalte.

    Vielleicht gibt es ja einen Weg die Kategorien wieder automatisch mit

    den zugehörigen Inhalten zu befüllen.

    Grüsse aus Burscheid

    Rainer


    Windows11 Home, 64Bit

    ASUS TUF Gaming A17, 32GB RAM; NVidia GeForce GTX 1660 Ti

    500GB SSD + 1TB HD

    EEP17.2 Plug-in1

  • Hallo Viele Züge ,

    Der betreffende ICE4 wurde mit dem Patch 2 zu EEP 17 mit korrigierter Türsteuerung kopiert, da die v15 Version schon so lange auf dem Markt ist. Da ja ältere Patches im aktuellen Patch kumultativ enthalten sind, wurde der "neue" ICE4 nochmal installiert.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel_Fan (22. Januar 2022 um 15:33)

  • Hallo Heidelberger,

    was bedeutet Absturz?

    Mit Absturz meine ich, dass eep einfriert, der Bildschirm "neblig" wird und keine weitere Buttons reagieren.

    Ganz oben steht: eep17xxxxx Keine Rückmeldung und ein kleiner blauer Kreis dreht sich unendlich.

    eep kann ich dann nur mittels Task-Manager beenden

    8Expert, 9Expert, XExpert,10Expert,11Expert, 17Expert
    Windoof 11, i7-4770 3,50GHZ, 32 GB RAM, NVIDIA Grafikkarte GeForce GTX 760

  • Ganz oben steht: eep17xxxxx Keine Rückmeldung und ein kleiner blauer Kreis dreht sich unendlich.

    Hallo Heidelberger ,

    das passiert, wenn EEP einen Modellscan durchführst und Du irgendwo hinklickst.

    Die Meldung besagt, dass EEP zu beschäftigt ist, um auf Ereignisse von außen zu reagieren.

    Das ist kein Absturz.

    Da hilft nur abwarten, bis sich EEP wieder meldet.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Hallo marler1957,

    ich hoffe meine Frage ist im richtigen Bereich. Da ich mir das Handbuch EEP17 ausgedruckt habe und bei Patch3 ein Handbuch installiert wird, meine Frage gab es im Handbuch Änderungen? Wenn ja welche. Bitte um Auskunft.

    Lg Manfred

    Servus aus Wien Mani

    AMD Ryzen 9 5900X(3,7 GHz 8 MB Cache), Memory 64 GB ,

    NVIDIA® GeForce® RTX3080 DirectX®11 Grafik mit 10240 MB GDDR6X,

    Festplatte Samsung SSD 980 Pro 1TB + Festplatte 4TB, Win 10 pro - 64 bit

    EEP17,EEP16.1 Patch2+Plugin1+2+3, EEP 15+Plugin1, EEP14+Plugin1, EEP13+Plugin 1+2, EEP11, EEPX, EEP8EXP, EEP5,

    EEP-Modellkonverter 1.3.7, Tauschmanager, EEP_ModellKatalog

  • der Res-Ordner war bei der Neuinstall noch vorhanden.

    Die eigenen Kategorien sind auch jetzt noch vorhanden, jedoch ohne

    Inhalte.

    Hallo Rainer :)

    der Ressourcen Ordner dürfte aber überschrieben und eine neue models.db angelegt worden sein.

    Vielleicht gibt es ja einen Weg die Kategorien wieder automatisch mit

    den zugehörigen Inhalten zu befüllen.

    Ich fürchte, ohne ein Backup nicht. volker53 (VF1) kannst Du dazu etwas sagen?

    Gruß Ingo

  • Hallo Rainer :)


    der Ressourcen Ordner dürfte aber überschrieben und eine neue models.db angelegt worden sein.

    Hallo Rainer, hallo Ingo,

    die Models.db wird beim Patch NICHT überschrieben.
    Beim nächsten Start von EEP wird neu gescant, dabei bleiben die eigenen Kategoorien erhalten.
    rainer: Wenn dei bei Dir leer sind, dann lade dir die Models.db aus dem letzten Backup wirder zurück
    und dann startest Du EEP und machst einen Modellscan.
    Gruß Volker

  • Hallo Ingo, Hallo Volker,

    vielen Dank für eure Hilfe.

    Habe die Models.db vom letzten Backup geladen und neu

    gescannt. Alles wieder vorhanden. Danke Volker.

    Euch Beiden und natürlich auch allen anderen EEP Freaks

    ein schönes WE.

    Grüsse aus Burscheid

    Rainer

    Windows11 Home, 64Bit

    ASUS TUF Gaming A17, 32GB RAM; NVidia GeForce GTX 1660 Ti

    500GB SSD + 1TB HD

    EEP17.2 Plug-in1

  • Auch bei mir hat die Installation des Patch 3 geklappt. Der Download war aber extrem langsam. Das war auch schon bei Patch 2 so.

    Wenn man zu der Zeit, in der alle den Patch haben wollen, mit EEP arbeiten will, bleibt einem nichts anderes übrig, als zu warten, denn ohne die Installation kann man EEP wohl nicht starten, oder habe ich da was übersehen?

    Freundliche Grüße
    Walter

    PC mit Intel Core i5-10400 und NVidia Geforce GTX 1660 super mit 6 GB, 16 GB Arbeitsspeicher, 1 TB SSD (PCI-e), 1 TB Festplatte, Monitore Benq GL2480 + HP LP2065, Windows 11 Home 64 bit, EEP 6, EEP 13, EEP 16, EEP 17, Modellkatalog, Modellkonverter 1.3.7, Tauschmanager.

    Notebook mit Windows 10 Home 64 bit, Intel Core i5 4210M mit 2,6-3,2GHz,
    8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD, 1 TB Festplatte, NVidia Geforce 825M mit 1 GB,
    EEP 14, EEP 15, EEP 16.

  • die Models.db wird beim Patch NICHT überschrieben.

    Hallo Volker :)

    nicht beim Patch. Aber nachdem bei bur.rp der übereifrige Virenscanner zugeschlagen hatte (siehe #11), hat er neu installiert. Und dann wird die Datei doch überschrieben, oder nicht?

    Habe die Models.db vom letzten Backup geladen und neu

    gescannt. Alles wieder vorhanden.

    Prima, das freut mich :be_1:

    ohne die Installation kann man EEP wohl nicht starten, oder habe ich da was übersehen?

    Nein und ja. Du kannst den DL zunächst ablehnen und auf später verschieben. Aber während des DL kannst (solltest) Du EEP nicht starten.

    Gruß Ingo