Ich finde unter EEP17 bei einer Anlage nicht mehr die dazugehörige GBS-Datei

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen, wo ich unter EEP17 die GBS-Datei einer Anlage finde? Früher befanden sich m.E. nach diese Dateien in einem Ordner "GBS" im Hauptverzeichnis von EEP. Dort finde ich zwar diesen Ordner, jedoch nicht die GBS-Datei. In meinem speziellen Fall geht es um das GBS der Anlage "Wildungen-Wega" von diebahnkommt (AG2).

    Hätte da jemand einen Tipp für mich?

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Hallo Christopher,

    Die GBS-Dateien sollten sich in dem von Dir angegebenen Verzeichnis befinden. Vielleicht sind sie durch eine Resourcen-Übernahme aus EEP 16 oder durch eine andere Aktion verloren gegangen. Zur Not die Anlage neu installieren.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo,

    Zur Not die Anlage neu installieren.

    nur der Hinweis, ab EEP17 kann der GBS-Editor auch die GBS-Dateien aus der Anlage wiederherstellen. Inwieweit das in Wildungen mit den "manipulierten" GBS funktioniert habe ich noch nicht probiert.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Ich habe auch beide Anlagen. In EEP15 finde icg im Ordner GBS 2 Unterordner: Wildungen und Wildungen-Wega.

    Ich würde auch die Anlage in EEP17 neu installieren.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Michael89 :

    Hallo Michael, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe beide GBS-Dateien im GBS-Editor in den dafür vorgesehenen Ordner gespeichert. Alles funktioniert!

    Rubik: , j.krae

    Hallo Ingo, Hallo j.krae,

    vielen Dank an Euch beiden. Die Installation brauchte ich somit nicht zu machen.

    Die Sache hat sich somit erledigt.

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB