Blaue Weichenschilder in den Blöcken 1 Sp Straßen entfernen?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • mir der rollende Verkehr die unsichtbaren Straßen des GOes nutzt und bei

    dir die sichtbaren Teile verwendet werden.

    der Fahrweg wird ja über den unsichtbaren Spline hergestellt,

    Letztendlich ist dies aber unwichtig.

    ... ist wichtig, sonst könnte er die "Laterne" nicht ausblenden ...

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • kannst du mir doch nicht

    allen Ernstens glaubhaft machen wollen,

    ... hab ich doch nicht :ao_1:

    siehe #25

    ich habe ja die Weiche nicht in Straße zurückverwandelt

    bzgl. Splineweiche: es haben ja nicht alle dieses Schild

    :aq_1:

    nimmst du die Entschuldigung nun an?

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Toll, dass so intensiv das Thema aufgenommen wurde. Ich bedanke mich bei allen sehr!:bm_1:

    Irgendwie muss es nun doch mit diesem Spline möglich sein, das Schild in dem GO von AS3 zu verstecken und ich werde das nochmal probieren.
    Auf jeden Fall nicht nur tauschen...

    Gruß aus dem Havelland:ae_1:

    EEP6.1 sowie EEP 11,12,13,14,15, inkl. aller Plug-ins, EEP 16_1,2,3,4, EEP17

    EEP Modell-Explorer, Modellvervielfältiger, EEP ModelFilesConverter, EEP Modellkatalog, Tauschmanager,

    :bn_1:

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @
    3.40GHz 3.40 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB

    Systemtyp 64-Bit-, x64-basierter Prozessor

    Nvidia GeForce GTX 660

    Windows 10 Pro


  • Ich fasse mal zusammen.

    Das von Peter gewünschte Ergebnis ist ohne Änderung an irgendeinem Modell, mit Verhältnis wenig zusätzlichen Aufwand realisierbar.

    Allerdings nicht mit einfachen tauschen des Gleisstils im Gleisobjekt, sondern nur mit zusätzlichen Spline die mit 0/0 darüber kopiert werden.

    Bei Peters Wunschspline ist nicht mal das tauschen in einen unsichtbaren Spline beim Gleisobjekt nötig, er legt sich sauber darüber und verdeckt den eingebauten komplett.

    Wenn es ohne zusätzlichen darübergelegten Spline funktionieren soll, müßte entweder MS6 seinen Spline ohne Weichenlaterne bauen, oder die Programmierer müssten die Funktion zum ausblenden einer Weichenlaterne innerhalb eines Gleisobjektes aktivieren.

    Viele Grüße aus der Kurpfalz (Ma)

    Jürgen


    PC Mainboard: ASUS Prime B550M-A, CPU: AMD Ryzen 7 5700G, Grafik: NVIDIA RTX 3050 8GB, Ram: 48GB DDR4 - Monitor: 2x Peaq 32" 2560x1440 1xHDMI, 1xDP.
    Laptop , MSI GL72M 7Rex, Intel Core i7-7700HQ 2.8Ghz, NVIDIA GTX1050ti 4GB GDDR5, Ram: 16GB DDR4, 512GB SSD, 1TB HDD, Win10x64

    Win10x64 Home (22H2)
    EEP15.1 Patch2, EEP17.1

    Für meine Modelle verwende ich unter anderem Texturen von https://www.textures.com



  • Peterwili

    Ich habe die Anfrage von Dir erst jetzt gelesen. Erst einmal kann ich dazu nur sagen, das meine Straßensplines generell keine Laternen besitzen, da mich keine vorhandene Laterne überzeugen können und eine bessere ist mir auch nicht eingefallen.

    Das Splines in GO´s nicht weiter bearbeiten werden können, liegt an EEP und kann von mir nicht beeinflußt werden.

    Wenn Du sagtst, die Splines in den Blöcken weisen dieses blaue Schild auf, muß ich Dich fragen, woher Du diese Blöcke hast? Ich habe nämlich keine Blöcke mit anderen Splines veröffentlicht, wüßte auch nicht, warum ich das tun sollte.

    Also im gesamten gesehen, bin ich bei Deinem Problem der falsche Ansprechpartner und meine Vorschreiber haben auch schon die richtigen Gründe angegeben und auch Tips gegeben. Ich hoffe, diese können Dir auch helfen, denn ich kann dem nichts erhellenderes Hinzufügen.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    JoeHoll hat mir die Lösung supi aufbereitet (Video Youtube). Nun kann ich mit Deinen erstklassigen Modellen weiterbauen.

    Gruß aus dem Havelland

    EEP6.1 sowie EEP 11,12,13,14,15, inkl. aller Plug-ins, EEP 16_1,2,3,4, EEP17

    EEP Modell-Explorer, Modellvervielfältiger, EEP ModelFilesConverter, EEP Modellkatalog, Tauschmanager,

    :bn_1:

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @
    3.40GHz 3.40 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB

    Systemtyp 64-Bit-, x64-basierter Prozessor

    Nvidia GeForce GTX 660

    Windows 10 Pro