Wizzard für Rollmaterial

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin,

    ich nutze EEP seit Urzeiten, Ich glaub ab Ver.4

    Ich hab Anfang der 90er mit GW Basic die ersten Gehversuche mit einfachen scripts gemacht, dann mit Visual Basic bis 2008.

    Ich war sehr erfreut über Lua , obwohl es für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist. Aber ich liebe herausforderunge.

    Jetzt mal zu meinem Problem:

    Die Wizzards sind sehr nützlich um codes zu studieren. Leider funktioniert bei mir der Rollmaterial- wizzard nicht. Es kommt zur Fehlermeldung :

    "System.InvalidOperationException:Fehler beim erstellen des Formulars.Weitere informationen finden Sie in Exception.InnerException.Fehler:ist keine zulässige Win32 Anwendung

    (Ausnahme von HRESULT:0x800700C1) "

    Ich bin da völlig ratlos.

    Ich füge unten mal meine PC Daten zu.

    Vielleicht hat jemand ne Idee.

    Gruß Achim

    EEP17, Patch 3

    Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz, 16 GB Ram, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor . WIN 10,

  • Kann ich bestätigen.

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Hallo JoPiet ,

    fein, dass du es selbst geschafft hast, ein neues Thema aufzumachen. Ich habe die "alten" Beiträge gelöscht, denn dort hat dein Thema überhaupt nichts zu suchen gehabt.

    Nun zu deinem Problem:

    Hast du im Lua-Online-Handbuch das Kapitel 4.6 zum Rollmaterial-Wizard gelesen?

    Bist du genauso vorgegangen?

    Ich habe den Wizard nicht erstellt. Nützlich wäre es aber in jedem Fall, wenn du genau beschreibst, was du jeweils in den einzelnen Schritten im Wizard ausgewählt hast. Dann man das besser nachvollziehen.

    Nachtrag:
    Fussel war schneller und hat den Fehler nachvollzogen. DA1 Kannst du damit etwas anfangen?

    Noch ein Nachtrag:

    Fussel hast du deinen Test in EEP16 und/oder EEP17 gemacht?

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Leider funktioniert bei mir der Rollmaterial- wizzard nicht.

    Hallo :)

    nur bei diesem, oder auch bei anderen Wizzards? Wann genau kommt die Fehlermeldung? Bitte beschreibe genau die Schritte bis zur Fehlermeldung. Wie groß ist die Datei Wizzard.exe im Unterordner Wizzard Deiner EEP-Installation?

    Ausnahme von HRESULT:0x800700C1

    Das bedeutet ERROR_BAD_EXE_FORMAT und wird wohl oft durch Amok laufende Virenscanner verursacht. Welche sind bei Dir und Fussel im Einsatz?

    Vielleicht hat jemand ne Idee.

    Ich nutze die Wizards zwar nie, habe den RM-Wizard aber jetzt in einer leeren Anlage einmal gestartet und kann das Problem nicht reproduzieren. Das funktioniert hier also soweit einwandfrei.

    Gruß Ingo

  • Hallo,

    bei mir ist nur Windows 11 Firewall und Defender im Einsatz.

    Nachtrag:

    Habe soeben mit EEP16 getestet: Hat einwandfrei funktioniert!

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel (24. Januar 2022 um 17:48) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallöle,

    bei dem Aufruf des QWiaard erscheint die Speicherabfrage und sofort im Anschluss diese Meldung wie auch bei Fussel.

    Und nur bei RM . Alle anderen funzen.

    Gruß

  • nur bei RM . Alle anderen funzen.

    Hallo :)

    seltsam.

    Die Datei Wizzard.exe ist 499 KB groß.

    Hier auch. ich habe leider keine weitere Idee. Ich hoffe, DA1 fällt etwas ein.

    Gruß Ingo