Hallo an EEP ler, nun mal Bahnbetriebswerk
Diese ist nun meine achte Anlage in 2x1m als Modelbahn. Ich habe viel herumexperimentiert und ausprobiert und auf EEP 17 umgestellt. Klappt ja jetzt alles (hoffentlich). Dieses mal war es nur umgekehrt. Ich habe eine interessante Modellbahnanlage auf einer Webseite gefunden (http://www.modellbahn-traumanl…plan-bahnbetriebswerk.htm). Ja warum mal nicht so etwas ähnliches versuchen und umzusetzen. Dabei konnte ich wieder viel lernen und neue Sachen ausprobieren.
Bei der ersten Konstruktion merkte ich, man hat noch etwas Platz. Also kam in den hinteren Teilen noch eine Paradestrecke, die abwechselnd Züge präsentiert. Das Ganze soll ein Vorort im Ruhrgebiet darstellen, so in der Zeit als noch Dampfloks die Oberhand hatten. Aber der Umbruch auf die Dieselzüge ist schon eingeleitet. Man kann immer wieder noch was hinzufügen. Wie halt bei einer Modelleisenbahn, die wird ja auch bekanntlich nie fertig wird.
Wie immer viel Spaß mit ein paar Bildern. Auf mich wartet die nächste Machbarkeitsstudie. Auf der Internetseite waren ja noch mehr interessante Modellbahnanlagen.
Grüße aus dem Sauerland Michael Kapp(i)