ANG weiter geht`s mit EEP 17

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • unter neuer Überschrift geht es weiter mit meiner Anlage Angermünde...

    Einfahrt/Durchfahrt Güterzug aus Richtung Prenzlau nach Gleis 3

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Einfahrt/Durchfahrt Güterzug aus Richtung Prenzlau nach Gleis 5

    Moin,

    im obigen Beitrag ist was schief gegangen, da sollte noch ein zweites Bild hin, dessen Datei aber als zu groß bemängelt wurde.

    Es ist mir leider nicht gelungen, diese brauchbar zu verkleinern, sodaß der Beitrag unvollendet blieb.

    Danke trotzdem für die Likes!

    Jetzt fehlt nur noch die Güterzueinfahrt in die Aufstell-/ Wartegleise 6-8 aus Richtung Prenzlau, dann ist auch dieser Teil der Steuerung

    weitestgehend fertig.

    Demnächst mehr.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

    Einmal editiert, zuletzt von Lindenau (29. Januar 2022 um 09:40)

  • Deshalb sollte man die Galerie nutzen..

    Mit eigenen Bereich mehr Speicherplatz.. nicht umsonst, aber kostenlos.. :ae_1:

    Moin,

    ich habe bisher immer drei derartige Bilder in einen Beitrag eingestellt bekommen!

    Vielleicht war das benannte Bild wirklich nur zu groß.

    Kann es denn dann trotzdem von der Galerie verlinkt werden?

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

    Einmal editiert, zuletzt von Lindenau (16. Februar 2022 um 11:58)

  • Aus der Galerie heraus kannst Du ganze Alben verlinken, also mehr als die bisherigen 3 Bilder. Aber nur mit einem eigenen Bereich den wir euch gern einrichten, wenn gewünscht.

    Aber das einzelne Bild darf dennoch nicht mehr als 2 MB haben, die Datenmenge ist wie hier für das einzelne Bild begrenzt.

    Gruß icke

  • Hallo Lindenau ,

    Ich kann aus eigener Erfahrung berichten dass die Galerie ein tolles Feature vom MEF ist, womit es sich gut arbeiten lässt.

    Ich kann dir wärmstens empfehlen, deinen eigenen Bereich einrichten zu lassen und Diesen dann auch zu nutzen. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Aus der Galerie heraus kannst Du ganze Alben verlinken, also mehr als die bisherigen 3 Bilder. Aber nur mit einem eigenen Bereich den wir euch gern einrichten, wenn gewünscht.

    Aber das einzelne Bild darf dennoch nicht mehr als 2 MB haben, die Datenmenge ist wie hier für das einzelne Bild begrenzt.

    Hallo icke (LP1),

    ich habe mir ein Album eingerichtet.

    Ist das nun ein eigener Bereich?

    Wenn nein, bitte ich hiermit um die Einrichtung enes solchen eigenen Bereiches.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • ...das ist zwar noch nicht dran...



    ...aber es hat mich doch gewaltig in den Fingern gejuckt, um die neuesten Kreationen

    von Fimaker (TB1) auszuprobieren.

    Sehr gut die Ausführung als Immobilien, die kann man wunderbar zurechtbiegen, bis es passt.

    Die Ausgestaltung der Anlage ist aber leider erst im nächsten Bauabschnitt dran.

    Nun geht`s wieder an die nervige Steuerung.:ac_1:

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Hallo Lindenau ,

    prüfe mal, ob die 156 richtig auf dem Gleis steht, bevor sie mal fahren soll.

    VG AbfahrtSignal

    Win11 Home (x64), Intel Core i9-13900HX 2.20 GHz, 64 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 4080 12 GB

    Auflösung 2560 x 1600

    dabei seit 2010 mit EEP 7, momentan aktiv:

    EEP 17.3, Plugins: 1

    Modell-Explorer 2.0.0.61, Tauschmanager, Freileitungs-Tool

  • prüfe mal, ob die 156 richtig auf dem Gleis steht, bevor sie mal fahren soll.

    VG AbfahrtSignal

    Moin,

    die kann garnicht fahren, denn sie ist ja nicht aufgerüstet.

    Ausserdem soll sie auch nicht fahren, denn sie ist dort geparkt!:af_1:

    Trotzdem bin ich der Meinung, daß sie richtig aufgegleist ist.

    Werde es allerdings überprüfen, wenn die Anlage soweit ist, ob ich bei der großen Vielfalt vo Splines dort

    den richtigen erwähil habe.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Hallo Waldkaterle , AbfahrtSignal ,

    ...Ihr hattet Recht, sie stand tatsächlich auf dem Oberleitungsspline...

    Das kommt davon wenn man nicht mit der "serienmäßigen" Oberleitung arbeiten kann.:ac_1:

    Danke für Eure Hinweise!

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • weiter geht`s mit Angermünde...

    Einfahrt in die Warte/Aufstellgleise aus Richtung Stralsund

    Einfahrt in die Warte/Aufstellgleise aus Richtung Stralsund

    Einfahrt in die Warte/Aufstellgleise aus Richtung Stralsund

    Damit ist die Steuerung für den Streckenast in Richtung Prenzlau/Stralsund abgeschlossen.

    Zumindest was die Regelfahrwege betrifft.

    Es ist zwar alles für signalisierte Falschfahrten vorgesehen, aber ob ich mir die Steuerung dafür noch

    antue weiss ich noch nicht.

    Als letzter Schritt in diesem Bauabschnitt folgt nun noch der eingleisige Streckenast von/nach Schwedt.

    Demnächst in diesem Theater.:aa_1:

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • weiter geht`s mit Angermünde... V2_T5

    Der Schattenbahhof Schwedt ist "einfahrtseitig" fertiggestellt.

    Die Einfahrt erfolgt jeweils vollautomatisch,und ist erfolgreich getestet.

    Der sichtbare Güterzug ist hier frisch zusammengestellt und greift später in das

    Anlagengeschehen ein, wenn die Ausfahrtsteuerung und die Streckensteuerung

    Richtung ANG fertig ist.

    Alle anderen Schattenbahnhöfe auf dieser Anlage funktionieren prinzipiell gleich.

    Es bleibt noch viel zu tun.:af_1:

    Übrigens: im Schattenbereich lege ich keinen Wert auf stimmige Weichenwinkel, Oberleitung usw!

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Fein gemacht! Hoffentlich gibt es von und nach Schwedt außer Papier und Tapeten noch lange dringend energetische Fracht in Flussigform zu transportieren. Hörte da was von schlimmen ukrainischen Lecks.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Moin Boddenbahner,

    das, was Du mit flüssiger Form meinst,

    spielt sich bei PCK Schwedt ab, nicht in "meinem" Schwedt.

    Hier ist nur Personenverkehr in Form des RE3 , RB?? unterwegs und gelegentlich

    ein bischen Güterverkehr.

    Der "flüssige" Verkehr zum PCK Schwedt, verschwindet aus meiner Anlage in Richtung Stettin.

    Das PCK werde ich nicht darstellen, ich weiss im Moment eh nicht wo mir der Kopf steht.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Das ist zu akzeptieren. Ich war zumindest davon ausgegangen, dass du einige schöne lange Kesselwagenzuege auf deiner Anlage durchschicken wirst.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Das ist zu akzeptieren. Ich war zumindest davon ausgegangen, dass du einige schöne lange Kesselwagenzuege auf deiner Anlage durchschicken wirst.

    Ja, die hast Du in diesem Faden schon das eine oder andere Mal sehen können:

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • weiter geht`s mit Angermünde...

    Moin,

    ich bin zwar mit der Steuerung nicht so richtig weitergekommen, aber hierfür hat`s noch gereicht:

    1. ehemaliges Stellwerk AGf hier sitzt seit 2005 kein Fahrdienstleiter mehr.
    2. ESTW UZ in Betrieb und aus Berlin(?) ferngesteuert bzw überwacht.
    3. schon lange ausser Betrieb, Türen und Fenster sind vernagelt.

    Für Puristen sei angemerkt, daß ich nur verfügbare Modelle benutzen kann. Fast alle hier gezeigten Stellwerke sehen in natura anders aus.

    Im übrigen hat inzwischen die Wirklichkeit mein Projekt eingeholt und überholt.

    Im Zuge des Ausbaus/Neubaus der Strecke nach Stettin wird auch in ANG umgebaut.

    Leider kann ich keine konkreten Informationen finden, was genau da nun umgebaut wird.

    Bei mir sind schon alle in Frage kommenden Bahnhofsgleise elektrifiziert. In den nächsten Tagen habe ich

    möglicherweise Zeit um mir vor Ort ein Bild zu machen. Danach entscheide ich ob und wie ich weiter mache,

    oder ob ich das Projekt vorzeitig beende.

    Die Bahnhofsanlage wieder umzubauen, werde ich mich wohl nicht motivieren können.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !