ANG weiter geht`s mit EEP 17

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • weiter geht`s mit Angermünde...

weiteres Update

Durch ein relativ aktuelles Führerstands-Mitfahrvideo bin ich auf eine weitere Änderung

der Gleisanlagen, im Zusammenhangmit dem Ausbau nach Stettin, aufmerksam geworden.

Daraus wurde dann meine Beschäftigung am 3. Advent.

Leider konnte ich die Änderung nur mit "Grundbestandsmitteln" ausführen, da ansonsten

durch die Gleisgeometrie der mir zur Verfügung stehenden animierten Weichen ein fast

völliger Neubau der Anlage notwendig geworden wäre.:ao_1:

Gruß aus Berlin:aq_1:

Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.1

ME 1.1.1.0

MK 2.07.002

für EEP: Win7 prof.64

...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

The post was edited 2 times, last by Lindenau: Rechtschreibung ().

• Dein Aufwand um den Anlagenbaufortschritt wird immer deutlicher. Ich bewundere einen Durchblick, und nicht nur den durch 16 2/3 Hertz-Leitungen. Ich weiß jetzt, warum ich so nah an der Realität nicht bauen kann/möchte, das Gefitze ist mir zu viel.

Aber du beherrschst das blendend, weiter so bitte, ich schaue sehr gern zu, besonders wo ich zu Hause war/bin oder Heimatgefühle entwickle.

Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Konfiguration

eep 16 expert 4 (x64); eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

• Hallo Boddenbahner ,

Danke für Dein Kompliment, aber da gibt es noch größere Könner unter uns die mit dem Gefitze der 16,7 Hertz-Leitungen

(wie Du so schön sagst) klar kommen.

Das ist auch garnicht so sehr schwer, wenn man sich mal damit befasst hat.

Nur fummelig und zeitaufwendig, manchmal auch ganz einfach!

Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.1

ME 1.1.1.0

MK 2.07.002

Teil 7.2 der Ausgestaltung: westlicher Anlagenrand...fertig

...mit großer Annäherung an die Wirklichkeit und noch größerer künstlerischer Freiheit.

Puh, die Ladezeit der Anlage wird langsam aber sicher immer länger.

Es reicht zwar noch nicht zum Kaffeekochen, aber um den Espressokocher

klar zu machen reicht`s schon.

Dabei habe ich noch nicht einmal ein Viertel der Anlagenausgestaltung geschafft.:ao_1:

Demnächst folgt der Teil 7.3.

ME 1.1.1.0

MK 2.07.002

• Na denn, lass dir den Espresso schmecken und baue in Ruhe weiter. Ich kann ohnehin nicht unterscheiden, wo deine Grenzen der Realität und Fantasie sind. Ich finde es total iO. Wenn du dann fertig bist, würde ich ein Fahrvideo und ein Video über den Betrieb in ANG sehr gern sehen wollen.

Albert Einstein

Konfiguration

eep 16 expert 4 (x64); eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

• Na denn, lass dir den Espresso schmecken und baue in Ruhe weiter. Ich kann ohnehin nicht unterscheiden, wo deine Grenzen der Realität und Fantasie sind. Ich finde es total iO. Wenn du dann fertig bist, würde ich ein Fahrvideo und ein Video über den Betrieb in ANG sehr gern sehen wollen.

Moin,

nun fertig werde ich in diesem und vielleicht auch im nächsten Jahr mit dieser Anlage

nicht werden.

Ein Fahrvideo habe ich noch nie gemacht, aber darüber kann ich nachdenken.

Ein Fahrbetrieb in ANG wird es wahrscheinlich nicht geben.

Durch die diversen Umbauten in Richtung Stettin ist meine zu 99% fertige Steuerung

für die Katz...

Ob ich mich noch einmal aufraffenkann die wieder lauffähig zu renovieren, weiss ich noch nicht

wahrscheinlich habe ich dann keine Lust mehr dazu, wenn die Ausgestaltung fertig ist.

We shall see, haben schon die alten Römer gesagt, oder so ählich...

ME 1.1.1.0

MK 2.07.002

• Ich hatte mir mit ANG das so gedacht, dass ich bspw mit einer Kamera auf dem Bstg stehe und um mich herum auf alles drauf halte, was da so vorbeikommt, sei es als Durchlaeufer, als Pzg aus Nord oder Süd usw. Man kann auch eine Kamera im Stw positionieren und so mal den Betrieb zeigen..... Und wenn du das mit der komplexen Schalte nicht hin kriegst, reicht es doch erstmal simultanen Zugbetrieb zu zeigen. Aber mach wie du möchtest, ich freue mich auch so.....

Albert Einstein

Konfiguration

Teil 7.2 der Ausgestaltung: westlicher Anlagenrand...

...prost Neujahr, ich lebe noch und arbeite noch an meinerAnlage.

Die Ausgestaltung ist aber mühseelig und aufwendig, und nicht immer

ist die passende Motivation vorhanden...:ac_1:

Daher diesmal ein Zwischenstand.

ME 1.1.1.0

MK 2.07.002

The post was edited 1 time, last by Lindenau ().

• Sehr schön, auf mich wirkt es fast wie zu Hause, gut gemacht meint Boddenbahner

Albert Einstein

Konfiguration

Teil 7.3 der Ausgestaltung: westlicher Anlagenrand...fertig

...wieder mit großer Annäherung an die Wirklichkeit und noch größerer künstlerischer Freiheit.

im Hintergrund wartet der nächste Bauabschnitt

da geht`s zum nächsten Bauabschnitt

Leider ist die Ausgestaltung immer noch sehr zeitaufwendig und mühsam...

Überblick über den nächsten und übernächsten Bauabschnitt

ME 1.1.1.0

MK 2.07.002

• Ich weiß nicht was du hast, das sieht alles gut aus, man kann ja nicht jeden Haustyp als Modell verarbeiten. Ich erkenne es als authentisch an und freue mich über dein weiteres Engagement.

Albert Einstein

Konfiguration

• Hallo Siegfried Lindenau ,

ich kann mich Boddenbahner nur anschließen und finde "dein" Angermünde sehr authentisch.

Gerade den Mix aus noch Gebäuden mit dem "DDR-Charme" und den hochmodernen bzw. komplett neu gebauten oder neumoderniserten Häusern hast du vorbildlich getroffen.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.1, Plugin 1
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

• Moin,

ich danke Euch allen, für die Likes und die lobenden Worte.

Offensichtlich ist mir gelungen, mit den zur Vefügung stehenden

Modellen mein Thema zu treffen.
    In sofern ist es kein authentischer Nachbau, sondern ein Nachempfinden

mit viel künstlerischer Freiheit.

ME 1.1.1.0

MK 2.07.002

Teil 7.4 der Ausgestaltung: westlicher Anlagenrand...

...wieder mit großer Annäherung an die Wirklichkeit und noch größerer künstlerischer Freiheit.

Ein Überblick über den Teil 7.4 der Ausgestaltung...

Es gibt viel zu tun, vielleicht schaffe ich es noch in diesem Monat.
    Da gibt es auch viele Möglichkeiten sich mit den Bodentexturen auseinander

zu setzen.

Am oberen linken Bildrand haben sich doch zwei Steuerkreise ins Bild

geschlichen, die gehören natürlich nicht zum dargestellten Teil der

Anlage.:af_1:

ME 1.1.1.0

MK 2.07.002

Teil 7.4 der Ausgestaltung: westlicher Anlagenrand...

Der Weiterbau ist mühsam, und oft fehlt mir die Motivation...

Ausserdem muß ich sparsamer bauen, denn es ist noch lange kein Ende in Sicht,

und die Ladezeiten steigen und steigen, und die Frate sinkt tlw. bis auf 20.

Unter anderem geht das mit mehr Verwendung von Bodentexturen, aber das ist

nicht so einfach, und die Ergebnisse befriedigen mich nur selten.

Insgesamt geht`s nur zäh weiter.

ME 1.1.1.0

MK 2.07.002

• Also mir gefällt es. Auf den schönen Bildern sehe ich keine Framerate. Das wird ja für dich erst interessant, wenn du ans Spielen mit der Anlage gehst. Wird schon befriedigend laufen. Beim Spielen kannst du ja die Kameraeinstellungen zu klein wie möglich machen und dann noch durchs Zug- oder Lokfenster, da hast du wenig Einschränkungen.

Albert Einstein

Konfiguration